Samsung SGH-D700

• Zitat

Original geschrieben von huber
    mag sein dass manche leute das praktisch finden, ich finde es albern, genau wie die "waehlscheibe" beim 3650. soll praktisch, innovativ und menschenfreundlich *aussehen*, ist aber in der praxis unbrauchbar.

Na, da machst du einen Denkfehler.
    Ich bezweifle, dass Nokia beim 3650 das Wählscheibendesign wirklich aus praktischen Gründen gewählt hat. Es ist einfach eine designtechnische Innovation und Abwechslung. Abgesehen davon ist es nach genügender Eingewöhnung auch praktisch. Stell dir vor, du übst jetzt so lange mit der Wählscheibe, wie du vorher mit 3x4-Handys (also jahrelang) umgegangen bist. Dann wirst du das genauso schnell beherrschen).
    Beim SX1 ist die ungewöhnliche Tastenanordnung aber mit einem Hintergedanken gewählt worden: So wird ein relativ kleines gerät (für Smartphones) ermöglichst, bei dem das Display trotzdem noch genauso (bzw. größer) ist wie bei anderen Series60 Geräten.
    Das ist ein Riesenunterschied, wie ich finde. Denn es hat einen Sinn! Jedenfalls beim SX1.

Zitat

Original geschrieben von Lapman
    Sorry, da hab ich mich verschrieben, Ich meinte natürlich auf der Displayrückseite, nicht aufm Akkudeckel.

Dachte ich mir schon. Komischerweise habe ich es auch übernommen :gpaul: . Also jedenfalls meinte ich, dass ich die Cam auf der Displayrückseite praktisch und überhaupt nicht Mainstream finde. Und bei einem Drehdisplay finde ich das noch viel praktischer (Selbstportraits sind ganz einfach).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hätte es nur "Wählscheiben"-Handys gegeben und jetz das 4x3-Design, wäre auch keine Hannes am Anfang damit klar gekommen.

dAs liegt einfach alles im Sinne des Betrachters. Auch wenn alle Handys das sX1.Design gehabt hätten wäre jeder damit klar gekommen.

Die ersten "Handys" (Feldtelefone) hatten sogar eien Wählscheibe ;)

Eigentlich ist das Nokia-Design eigentlich eine art back to the Roots ;) :D

Gruß

Chris

• [/QUOTE]Dachte ich mir schon. Komischerweise habe ich es auch übernommen :gpaul: . Also jedenfalls meinte ich, dass ich die Cam auf der Displayrückseite praktisch und überhaupt nicht Mainstream finde. Und bei einem Drehdisplay finde ich das noch viel praktischer (Selbstportraits sind ganz einfach). [/QUOTE]

Anderer Punkt: Wie oft wirst du Selbstportraits machen? Und wie schon gesagt ist es auch kein Schminkspiegelersatz (solltest du eine Frau sein wobei ich davon jetzt nicht ausgehe). Am besten wir warten jetzt einfach mal wie stabil diese kleine Verbindung zwischen Handy und Display ist. Ich bin trotzdem der Überzeugung das ein drehbares Display kein zweit-Display ersetzen kann.

• Naja, eigentlich begrüsse ich ja auch solche Innovationen, man muss halt mal was ausprobieren. Nur 3650 und SX1 sind halt so gar nicht nach meinem Geschmack, deshalb bin ich froh dass es das D700 gibt.
    Ich bin halt doch eher konservativ und finde für kleine Handys das klassische Quader-Design am besten und für "Smartphones" mit grossem Display die klapp- (nicht dreh-) Variante.

• Zitat

Anderer Punkt: Wie oft wirst du Selbstportraits machen? Und wie schon gesagt ist es auch kein Schminkspiegelersatz (solltest du eine Frau sein wobei ich davon jetzt nicht ausgehe). Am besten wir warten jetzt einfach mal wie stabil diese kleine Verbindung zwischen Handy und Display ist. Ich bin trotzdem der Überzeugung das ein drehbares Display kein zweit-Display ersetzen kann.

Also ich würde öfter mal Selbstportraits (oder Protraits von mir und noch jemandem zusammen z.B.) machen, weil ich das öfter schon mit meinem 7650 versucht habe, aber das sieht nie gut aus, weil man dann immer auf das Handy schaut und das dann nichts wird.
    Also ich fände es auf jeden Fall praktisch und würde es nutzen.

Am Besten wäre wohl gewesen, wenn es auf der anderen Seite auch ein Aussendisplay gehabt hätte, und das ganze trotzdem drehbar gewesen wäre.
    Aber wäre dann noch teuere geworden.

ich denke, die Verbindung wird sehr stabil sein, wenn Sie dick genug ist. Ich weiß auch garnicht, warum alle immer so eine Panik darum machen, warum sollte das denn nicht halten? Ich denke, das wird man nicht einmal mit Gewalt auseinanderbrechen können. Ausserdem steht Samsung doch für gute Verarbeitung.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

und hat es T9

Wie kann man solche Fragen stellen?? Ist mir unbegreiflich! Selbst mit minimalem Mitdenken kannst du dir, Chris17, diese Frage selbst beantworten :rolleyes:

Es hat T9

• der Preis wird schätzungsweiße zwischen 699 und 799 Euro liegen! (laut equinox)

OT: equinox bitte PN eingang leeren *g*

Sorry fürs kurze OT

• Wenn das Teil, wie von vielen stark vermutet, erst im Januar oder Februar kommt, ist das Teure d700 extrem überteuert! Ein dermaßen schlecht ausgestattetes S60-Phone überhaupt noch zu releasen finde ich schon sehr Mutig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!