ZitatOriginal geschrieben von huber
mag sein dass manche leute das praktisch finden, ich finde es albern, genau wie die "waehlscheibe" beim 3650. soll praktisch, innovativ und menschenfreundlich *aussehen*, ist aber in der praxis unbrauchbar.
Na, da machst du einen Denkfehler.
Ich bezweifle, dass Nokia beim 3650 das Wählscheibendesign wirklich aus praktischen Gründen gewählt hat. Es ist einfach eine designtechnische Innovation und Abwechslung. Abgesehen davon ist es nach genügender Eingewöhnung auch praktisch. Stell dir vor, du übst jetzt so lange mit der Wählscheibe, wie du vorher mit 3x4-Handys (also jahrelang) umgegangen bist. Dann wirst du das genauso schnell beherrschen).
Beim SX1 ist die ungewöhnliche Tastenanordnung aber mit einem Hintergedanken gewählt worden: So wird ein relativ kleines gerät (für Smartphones) ermöglichst, bei dem das Display trotzdem noch genauso (bzw. größer) ist wie bei anderen Series60 Geräten.
Das ist ein Riesenunterschied, wie ich finde. Denn es hat einen Sinn! Jedenfalls beim SX1.
ZitatOriginal geschrieben von Lapman
Sorry, da hab ich mich verschrieben, Ich meinte natürlich auf der Displayrückseite, nicht aufm Akkudeckel.
Dachte ich mir schon. Komischerweise habe ich es auch übernommen :gpaul: . Also jedenfalls meinte ich, dass ich die Cam auf der Displayrückseite praktisch und überhaupt nicht Mainstream finde. Und bei einem Drehdisplay finde ich das noch viel praktischer (Selbstportraits sind ganz einfach).