ja vielleicht. noch dickerer deckel ist ja auch nicht gut.
Samsung SGH-D700
-
-
-
Eben, das Handy wird ja das Topmodell von Samsung werden, da werden potentielle Kunden (so wie ich auch:D ) wert darauf legen das das Handy gewissen Design-Eigenarten die entweder MOdell- oder zumindest MArkenspezifisch sind. Wer will schon ein Mainstream-Handy in der Preisklasse kaufen? Ich jedenfalls nicht.
-
Ein Bild vom Menü wäre mal gut gewesen, aber Fehlanzeige
-
was ist denn mainstream? handys die wirklich schlicht sind doch eigentlich nicht. das ist aber genau das was ich von einem high end geraet erwarte: zurueckhaltendes design mit sorgfaeltig gestalteten details zugunsten maximaler funktionalitaet.
also das gegenteil von SX1 oder 3650 wo eine naive, oberflaechliche idee von "individualitaet", "design" oder was auch immer gnadenlos ueber funktion gestellt wird.
da geht das D700 auf jeden fall in die richtige richtung, wenn das tastenfeld samsung-typisch geschwungen sein muss, meinetwegen.ich hoffe ja immernoch auf ein panasonic mit symbian. deren markenzeichen ist vorallem flachheit und das ist mir am wichtigsten.
-
ICh finde z.B. eine Kamera im Akkudeckel mainstream. Zurückhaltend ist ja schön und gut aber das DEsign muss (meiner Meinung nach) eigen sein. Ich finde deinen Post übers sx1 eigentlich lächerlich, woher willst du Wissen ob diese Tastatur nicht genial ist und vieles erleichtert? Du hattest es noch mit großer Warscheinlichkeit noch nie in der Hand aber bildest dir ein Urteil das du nicht begründen kannst.
-
Also eine Kamera im Akkudeckel finde ich überhaupt nicht Mainstream, eher nützlich (wobei, welches Handy hat das denn überhaupt? Im Akkudeckel??).
Ich finde, das Wort Mainstream kann man bei Handys sowieso nicht auf's Design anwenden, eher auf die Auslegung auf den Kundenkreis.
Ein 7210 finde ich z.B. eher Mainstream.Mir persönlich gefiel das blaue Design sehr, das neue finde ich ehrlich gesagt total :flop:!
Ein Drehdisplay statt Aussendisplay finde ich auch voll in Ordnung, ist doch auch etwas besonderes, von Schlichtheit kann man da nicht sprechen, eher von einer designtechnischen Innovation, wie ich finde.
Das D700 ist meiner Meinung nach eines der interessantesten Symbian-Handys, weil Samsung stehts für gute Verarbeitung steht, und ich die Klapphandy-Form sowieso am Praktischsten und Platzsparendsten halte (statt verlegung der Tasten auf die Seiten o.Ä.).
Leider wird das Handy durch die Release-Verlegung erst einmal wieder uninteressant, da noch zu weit weg :(. -
doch, ich hatte das SX1 in der hand, aber man kann auch alleine von den bildern und verschiedenen berichten her sagen, dass eine einhandbedienung praktisch unmoeglich ist, spaetestens wenn man text schreiben will.
mag sein dass manche leute das praktisch finden, ich finde es albern, genau wie die "waehlscheibe" beim 3650. soll praktisch, innovativ und menschenfreundlich *aussehen*, ist aber in der praxis unbrauchbar. genau wie all diese seifenschalen-UMTS-prototypen die in den berichten ueber die UMTS-zukunft immer zu sehen waren (wo sind die eigentlich geblieben?).natuerlich muss design sein, aber gerade bei oberklasse-geraeten sollte doch die form der funktion folgen.
-
Sorry, da hab ich mich verschrieben, Ich meinte natürlich auf der Displayrückseite, nicht aufm Akkudeckel. Ich finde die Idee vom Sx1 bisher trotzdem recht nett, und wem es ncihts ausmacht seiner 1hand bedienung den Laufpass zu geben ist mit dem Sx1 sicherlich auch gut dran.
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Ein Bild vom Menü wäre mal gut gewesen, aber FehlanzeigeLeider war das Telefon eingesperrt und ausgeschaltet, dies wollten die netten Mitarbeiter für mich auch nicht ändern! Sonst hätte ich sicher davon auch Bilder gemacht!
(spricht meiner Meinung nach auch für erscheinen erst nächstes Jahr ) -
Zitat
Original geschrieben von huber
ich hoffe ja immernoch auf ein panasonic mit symbian. deren markenzeichen ist vorallem flachheit und das ist mir am wichtigsten.Da kann ich dir was Gutes tun:
Panasonic ist Lizensnehmer der Nokia Series60 und wird sein Series60-Gerät wohl frühestens auf der Cebit '04 vorstellen, womit ein Release zum ende '04 oder Frühjahr '05 realistisch ist.
ZitatOriginal geschrieben von BlueCyber
Leider war das Telefon eingesperrt und ausgeschaltet, dies wollten die netten Mitarbeiter für mich auch nicht ändern! Sonst hätte ich sicher davon auch Bilder gemacht!
(spricht meiner Meinung nach auch für erscheinen erst nächstes Jahr )Ich hoffe Samsung hat den Idiotismus von Siemens nicht mitgemacht:
Nur weil Siemens nciht wollte, das man erkennt, das das SX1 von der Software her ein Nokia ist, pflügen die das Menüdesign um, halten sich an keine Norm und verzögern durch kinkerlitzchen den Release um mehrere Monate :flop:
Naja, dank des on-Board-Dateimanagers kann man den kunden trotzdem noch zeigen, das zwar Siemens oder samsung drauf steht, aber dennoch Nokia drin steckt.
Gruß
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!