5800 XM: "Antworten" bei Tastensperre nicht möglich

• Hallo,
    ich habe ein neues 5800 Xpress Music. Mit der Ovi Suite habe ich direkt die Software auf den neusten Stand gebracht.
    Allerdings habe ich ein Problem, wenn mich jemand anruft und die Tastensperre drin ist: beim Wischen über "Antworten" oder "Freigabe" passiert nix. Ich muss zuerst den Tastensperr-Schalter an der Seite umlegen -> auf dem Display erscheint ein anderes Menü, mit dem ich den Anruf annehmen kann.

Was mich verwundert ist: wenn ich den Tastensperr-Schalter 2x betätige (also Tastensperre zuerst aus-, dann wieder einschalte), erscheint ja wieder das "Wisch"-Menü mit "Antworten" oder "Freigabe". Wenn ich jetzt wische, funktioniert beides.

Hat das Problem noch jemand?
    Riecht für mich nach nem Bug.
    Muss ich jetzt einen Hardreset machen? Ich habe das Handy gerade schön eingerichtet...
    Kann ich ein komplette Backup mit allen Ovi-Karten, WLAN- und Handy-Einstellungen machen?

Brauche eure Hilfe!

MfG

Andy

• Wenn du ein Backup machst wird der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit mitgesichert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hallo, hab das gleiche problem mit dem 5800, allerdings erst seit ein paar tagen. vorher hats seit dem update auf die 50er fw einige wochen gut gefunzt.

ausser anbieterswitch (auslandsaufenthalt) und profilwechsel gabs keine nennenswerten änderungen, kann dieses verhalten leider nich enger eingrenzen.

schon irgendwelche ideen?

gruss
    andreas

• Hat einer von euch vielleicht mal das Display getauscht bekommen? Seitdem mein Display vor einigen Monaten getauscht wurde funktioniert auch so einiges nicht richtig bzw. erst nachdem ich die Tastensperre betätige

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• jo, ich hab das display vor einigen monaten ausgetauscht.

danach liefs wie gewohnt, anfangs mit der 40er fw und dann der 50er. der defekt kam erst vor 2-3 wochen, wie gesagt ohne nachvollziehbaren und für mich plausiblen grund.

sollte ich vll ma nen hardwarereset probieren? muss jetzt erstma suche, was der alles zurückstellt...

• Zitat

Original geschrieben von lokihh

sollte ich vll ma nen hardwarereset probieren? muss jetzt erstma suche, was der alles zurückstellt...

Sweet,

Versuch es mal mit einem HardReset, könnte helfen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• sugar, dank dir fürn tipp. jetzt weiss ich zumindest, dass der nix bringt :top:

kotz

vll kannst mir noch sagen, wie ich das vieh auf die 40er fw downgegradet krieg - da war noch alles gut.

EDIT... ok, geht nich...

nach hardreset gleiches problem, ich übe mich im akzeptieren hrhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!