ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von o2_Team
Hallo mwalker,
diese SMS bekommen alle o2 Vertragskunden, die ein aktuelles Smartphone benutzen und kein aktuelles Internet-Pack gebucht haben. Das alles um einen Shock beim Erhalt der Rechnung zu vermeiden. Unabhängig davon ob mit dem Handy das mobile Internet über das Mobilfunknetz genutzt wurde.
Wenn du dir absolut sicher bist, dass du den Datendienst am Handy ausgeschaltet hast und nur die WLAN-Verbindung nutzt, musst du dir also keine Gedanken machen.
Schöne Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
danke fuer die Antwort, aber die SMS lautet "Ihr neues Handy verbindet sich automatisch mit dem Internet und verursacht hohe Verbindungskosten" und nicht "koennte sich verbinden und verursachen". Das ist ein riesen Unterschied in der Formulierung. Und statt sich gedanken zu machen, ob man sich nicht wir wirklich ein Datenpaket zulegen sollte, schiebt man Panik, dass sein Handy nen Fehler hat und sich staendig mit dem Internet verbindet (auch wenn man alles abgeschaltet hat).
MfG,
mwalker