Wer hat das Notebook Compaq Evo N800v ?

• Der Besuch bei der CeBIT hat bei der Entscheidungsfindung für ein Notebook nicht geholfen (ganz im Gegenteil:) ).

Deshalb nur eine Frage zu einem neuen Kandidaten, dem Compaq Evo N800v, den ich auf der Messe nur kurz angeschaut habe:

Wie laut ist das Gerät (Luefter, Festplatte und sonst. Geraeusche)?

Danke schon mal!

:)

• Re: Wer hat das Notebook Compaq Evo N800v ?

Zitat

Original geschrieben von Chris@HH
    Der Besuch bei der CeBIT hat bei der Entscheidungsfindung für ein Notebook nicht geholfen (ganz im Gegenteil:) ).

Deshalb nur eine Frage zu einem neuen Kandidaten, dem Compaq Evo N800v, den ich auf der Messe nur kurz angeschaut habe:

Wie laut ist das Gerät (Luefter, Festplatte und sonst. Geraeusche)?

Das Gerät ist baugleich zum Compaq Presario 2825EA (im weitesten Sinne) wobei der Presario besser ausgestattet ist (war - es gibt ihn leider nicht mehr wirklich) - 512 MB RAM Standard und 64 MB ATI-7500, 15" SXGA+ mit 1400x1050.

Das Gerät ist leise und der Lüfter springt im Office/Surf-Betrieb nie bis selten an - ist aber auch dann recht angenehm.

Festplatte: Dazu lässt sich schwer etwas sagen, da Compaq immer gerade die Platte einbaut die gerade greifbar ist. Mein 2816 EA (kleineres Modell) hatte eine seht leise 30 GB Fujitsu-Platte drin. In meinem aktuellen 2825EA steckt eine etwas lautere Toshiba GAK mit 40 GB.

Verarbeitung, Optik, Design sind IMHO immer noch ungeschlagen im PC-Notebookbereich. Das Gerät ist für ein P4M-Book erstaunlich kompakt und leicht (2.9 kg).

Leider stellt Compaq die Presarios nicht mehr her (bzw. vermarktet diese Geräte nur noch als EVOs). Hin und wieder taucht eines bei Cyberport auf.

Nachteil zum EVO ist, dass man kein CarePaq abschliessen kann und "nur" 2 Jahre Abholgarantie bestehen.

Fazit: Presario 2825EA (und somit auch der EVO N800v) sind klasse Geräte!

OBM Hersteller ist übrigens LG, Korea!

Gruß
    plant

• Re: Re: Wer hat das Notebook Compaq Evo N800v ?

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Nachteil zum EVO ist, dass man kein CarePaq abschliessen kann und "nur" 2 Jahre Abholgarantie bestehen.

Das stimmt so nicht so ganz. Wir haben gerade in der Fa.
    zwei neue für den Vertrieb angeschafft. Beide mit Care-
    Paq. Kann allerdings auch damit zusammen hängen, dass
    wir am Atlasvertrag der Bank mit dran hängen...:rolleyes:

• Re: Re: Re: Wer hat das Notebook Compaq Evo N800v ?

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Das stimmt so nicht so ganz. Wir haben gerade in der Fa.
    zwei neue für den Vertrieb angeschafft. Beide mit Care-
    Paq. Kann allerdings auch damit zusammen hängen, dass
    wir am Atlasvertrag der Bank mit dran hängen...:rolleyes:

Hi Dag,

ihr habt für Presarios CarePaqs abgeschlossen? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, da das lt. Compaq grundsätzlich nur bei EVOs geht. Ich habe es auch über wirklich gute Beziehungen versucht, bin aber letztendlich doch gescheitert. Die sind da wirklich stur.

Oder war mein Posting so missverständlich verfasst, dass man EVOs und Presarios durcheinander werfen konnte.

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!