Riesenprobleme mit meiner Freundin: sie wurde vergewaltigt!

  • Zitat

    Original geschrieben von w850iger
    soll ich weiter auf sie zu gehen oder soll ich sie einfach erstmal in ruhe lassen ?

    Ich hätte gesagt, auf jeden Fall Zeit geben. Aber andererseits sind ja auch schon wieder 4 Wochen nach dem vermeintlichen Geschehen rum. Jeder Mensch tickt anders, ich denke auch ein Psychologe wird kein Patentrezept für die Situation haben.


    Mach dir doch ein paar Notizen. Welche Hinweise sprechen für und welche gegen die Geschichte. Vielleicht bringst du so etwas Ordnung in deine Gedanken. Manchmal übersieht man das Offensichtliche.


    Und ja, auch ich würde das persönliche Gespräch suchen. Da sieht man schnell, ob das Gegenüber die Wahrheit sagt. Vielleicht auch unangekündigt, dann kann sie sich nicht "vorbereiten".

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von TobyB
    @w850:
    Ich bin nicht die Instanz die zu entscheiden hat was in diesem Forum diskutiert wird. Aber ich denke, dass dieses Thema hier nicht gehört.
    Das hier ist ein Telefonforum und wir befinden uns im Bereich 'Geplauder'! Dieses Thema hat nichts, aber auch gar nichts mit Geplauder zu tun. Web 2.0 hin oder her, aber so ein sensibles und intimes Thema solltest du mit deiner Familie und/oder deinem besten Freund diskutieren. Falls die derzeit für dich nicht greifbar sind, gibt es auch entsprechende professionelle Anlaufstellen.


    klingt vernünftig.


    Tipp von mir (auch wenn das als aussenstehender immer leicht gesagt ist und ich das selber wohl nicht könnte)...lass sie erst mal in Ruhe. Kannst eh nichts machen wenn sie nicht will und unter umständen erreichst du nur das Gegenteil, wenn du weiter nachfragst.

  • also mit bekannten von mir und mit meinen eltern habe ich schon gesprochen ... habe von allen seiten gehört das sie vllt fremdgangen ist und jetzt einfach nur eine gute ausrede sucht ...


    jedoch haben die bekannten jetzt meine freundin nun auchnicht so oft gesehen ... ausser jetzt meine eltern ...


    ich werde nachher wenn sie von der arbeit kommt mit ihr noch mal versuchen zu reden .... wenn nicht werde ich abstand nehmen ....


    aber dann fängt sie bestimmt wieder so an und meint ich will nix von ihr wissen ... das thema ist echt mal hart ... ich habe ihr aufjedenfall gesagt das ich für sie jeder zeit da bin und auch wenn sie das kind bekommen sollte werde ich auch für das kind da sein ... das habe ich ihr glaub schon 10000 mal gesagt ... na ja mal schauen ...


    und so einfach hinfahren ist auch nicht ... weil wir sonst immer mit ihrem auto gefahren sind weil ich noch kein führerschein habe ... bzw bin gerade dabei ...

  • Es ist ne schwierige Angelegenheit, da niemand (außer sie selbst) weiß, was wahrheitsgemäß ist und wie ist in ihr geht.


    ich persönlich sehe sowas anders, aber da du ein Vertrauen zu ihr hast, siehst du das ganze anders. Per Telefon kannst du nix regeln, geh doch mal zu ihr hin.


    Die Frage ist, ob sie einen Schock bekommen hat, dass sie ungewollt schwanger geworden ist (ohne Verg...motiv). ich glaube, dass ist der Hintergrund, warum sie evtl. schwach geworden ist.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • was heißt vertrauen ? ich habe iwi so ein 50/50 gefühl ... es kann ja stimmen was sie sagt ... aber warum will sie dann nicht mit mir darüber reden ? ich meine wenn sie mit absicht fremd gegangen wäre dann könnte ich es ja verstehen ...


    na ja vllt weis ich heute nacht mehr ...

  • Zitat

    Original geschrieben von w850iger
    ich weis nicht was ich denken soll ...


    Jöhl, ich hab auch noch einen Tipp:


    Wenn du nicht weißt, was du denken sollst, dann solltest du dir eine Grundlage für eine Meinung schaffen.


    Sicherlich kannst du weiter auf Tipps hier warten, jedoch wird es dadurch vermutlich nicht besser. Eher im Gegenteil, so wie ich TT kenne, wird es nicht lange dauern bis die erste Verschwörungstheorie hier vorgetragen wird...


    Darum: Wie schafft man sich eine Grundlage für eine Meinung? Informationen sammeln. In deinem Fall würde ich hinfahren und Gespräch suchen. Wenn sie dich wieder fortschickt, dann hast du Gewissheit, wenn nicht und ihr reden könnt, dann hast du auch Gewissheit, wenn sie nicht aufmacht (obwohl du 400km gefahren bist), dann hast du auch Gewissheit..


    Und jetzt?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von w850iger
    und so einfach hinfahren ist auch nicht ... weil wir sonst immer mit ihrem auto gefahren sind weil ich noch kein führerschein habe ... bzw bin gerade dabei ...

    Naja: mitfahrgelegenheit.de oder bahn.de. Das sollte es dir schon wert sein. Imho die einzig sinnvolle Möglichkeit, da weiterzukommen.


    Wenn sie dich dann abserviert wär's für mich persönlich genug. Ein Mann ist halt auch nur ein Mann. Aber davor hast du wahrscheinlich Angst, oder? Wär verständlich.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • yo ... ich habe mal geguckt weil ich ja noch nie mit der bahn zu ihr gefahren bin ... (über 60€ hin plus das gleiche noch mal als rückfahrt ...) also warte ich noch ... weil jetzt einfach hinfahren und dann über 120€ in wind schießen ... mal schauen ... wenn dann fahre ich da nächste woche hin ... also montag dann weil ich da eh 4 tage frei habe ... ich warte also das wochenende noch ab ... vllt habe ich ja glück und sie sagt noch was ... vllt ist sie einfach auch nur geschockt und ihr ist das alles zu peinlich oder unangenehm ...


    trotzdem danke für eure hilfe erstmal ..
    _____________________________


    Mir ist noch was eingefallen ... ich weis sie ist dann sauer auf mich ohne ende ... aber wenn sie es ihren eltern nicht sagt ... soll ich es ihren eltern sagen ???
    oder ist das eine total bekloppte idee ?


    ich könnte es auch ihrem bruder sagen ... vllt ist das erstmal besser als eltern ...


    oder soll ich es lassen ? weil sie hat mir gesagt ich soll es keinem weiter erzählen ... allerdings wenn man den typen nicht anzeigt kann der sie ja noch ein zweites mal verge.... oder der nimmt sich noch irgendwelche mädchen vor ... keine ahnung

  • Frage dich.


    Ist deine Freundin seit 4 Wochen schon anders drauf, oder erst seit ein paar Tagen ? Nachdem eventuell Ihre Tage ausgeblieben sind?! Weil du schreibst, dass Ihr euch täglich gehört habt, und dass Sie erst seit gestern blockt und mit dir nicht mehr reden will?!

  • Blöde Sache.


    Zumindestens weißt du, falls sich die Vergewaltigung als Märchen herausstellen sollte, dass nur Schlußmachen die einzig richtige Entscheidung sein kann. Nicht unbedingt wegen dem Fehltritt, aber wer solche Geschichten als Ausrede auftischt hat keinen Charakter.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!