Riesenprobleme mit meiner Freundin: sie wurde vergewaltigt!

  • Zwei Dinge, die ich bis jetzt noch nicht gelesen habe:


    1. Sollte Deine Freundin ganz dringend einen HIV-Test machen (denke das ist aber erst nach 6 Wochen möglich) sowie andere relevante Untersuchungen


    2. Solltest Du Dir darüber klar sein, dass wenn Du Deine Freundin triffst körperliche Nähe (von Sex will ich gar nicht reden) für sie sehr problematisch sein könnte - und in jedem Fall von ihr ausgehen sollte. Vielleicht ist das auch ein Grund warum sie Dich nicht sehen will, weil sie Angst davor hat, dass Du das nicht verstehst oder falsch verstehen könntest.

  • Problem ist ja, dass eine Geschichte abgelaufen sein kann, die das ganze eher komplizierter als einfach macht. Vielleicht hat sie da einen anderen Kerl kennen gelernt, war neugierig, auch geschmeichelt, es kam zu mehr und hinterher war sie schwanger, in einem kriseligen Zustand und sie war so fertig, dass sie die Geschichte im Nachhinein ganz anders bewertet. Da wird aus sich einfach so ergebenden Sex aufgrund der Schwangerschaft (und die Hormondusche, die die Frauen dabei abbekommen inkl. Übelkeit etc. kann die wirklich umhauen!) eine Vergewaltigung.


    Ich weiß nicht, ob und wie das gewesen ist und wir werden es wohl auch nie heraus bekommen. Man kann im Nachhinein vieles um- und anders bewerten, was ich in meiner täglichen Arbeit laufend mitbekomme. Da ist dann das einfache: "Warum geht die nicht zur Polizei?" eben nicht so einfach. Immerhin handelt es sich um ein Offizialdelikt, was von Staats wegen verfolgt wird. Also selbst, wenn die gute Frau nachher einsichtig wird und merkt, dass es vielleicht doch anders war, ist die Sache nicht mehr aufzuhalten. Also liebe Forumsmitglieder, habt Verständnis, wenn es Jahre dauert, bis die Frauen dazu bereit sind, immerhin drüber zu reden. Ich habe z.B. eine Patientin, die mit 9 von ihrem Stiefvater vergewaltigt und mehrfach mißbraucht wurde, die 12 Jahre dazu gebraucht hat, sich überhaupt ihrer Gefühle ihm gegenüber klar zu werden, um den Kontakt zu ihm abzubrechen. Von einer Anzeige ist da noch überhaupt nicht die Rede.


    Deshalb: Hin damit zu den Profis.

  • Mal eine vermutlich ganz blöde Frage, vielleicht ein wenig OT:


    Wäre man dadurch, dass man das hier liest, nicht auch schon verpflichtet, den Vorfall polizeilich zu melden? Man "weiß" ja quasi von einer Straftat, die wie von wrywindfall geschildert, automatisch verfolgt wird. Dabei geht's jetzt um den theoretisch rechtlichen Aspekt. Ich hätte jetzt nicht vor, zur nächsten Polizeistation zu rennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    ....


    Ich denke das hier der, in diesem Fall, kompetenteste Ratgeber seine Meinung gesagt hat. Vielleicht könntet ihr euch ja auch mal kurz per PN austauschen ( wrywindfall: ohne Honorar)

  • Hallo danke für eure hilfe usw ...


    avalox klar koche ich vor wut ... ich würde am liebsten die kerle umlegen ... aber ich habe das extra nicht gezeigt hier im forum ...


    und stimmt HIV test hat sie noch nicht gemacht ...


    heute willl sie ja mit ihren eltern reden und dann denke ich das die eltern sie dann auch noch überreden eine anzeige zu machen .... sie meinte ja das sie am montag hin willl ...


    na ja mal schauen was passiert zumindest redet sie wieder mit mir und ich weis jetzt auch wie die sache ablief ...


    also danke an euch für die ratschläge

  • Berufgruppen der TT User-auch Polizisten?


    Zitat

    Original geschrieben von Klappstuhl
    Mal eine vermutlich ganz blöde Frage, vielleicht ein wenig OT:


    Wäre man dadurch, dass man das hier liest, nicht auch schon verpflichtet, den Vorfall polizeilich zu melden? Man "weiß" ja quasi von einer Straftat, die wie von wrywindfall geschildert, automatisch verfolgt wird. Dabei geht's jetzt um den theoretisch rechtlichen Aspekt. Ich hätte jetzt nicht vor, zur nächsten Polizeistation zu rennen.


    Hier im TT sind doch alle Berufsgruppen vertreten. Mich würde nicht wundern wenn auch Polizeibeamte hier aktiv im TT mit dabei sind. Sind die nicht sogar dienstlich verpflichtet solche Sachen zu melden?
    Gibt es hier einen Spezi in "GRÜN" der per PN weiter helfen kann? ;)
    Polizei ist ja Ländersache, aber bei solchen Delikten besteht Handlungbedarf!!!!



    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Mich würde nicht wundern wenn auch Polizeibeamte hier aktiv im TT mit dabei sind.


    Ich schätze einer ist auf jeden Fall im TT.


    Gruß


    Tobias


    PS: Ich aber nicht. ;)

    ***21 Jahre o2***


  • Kaan


    CU Hul

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • hab jetzt nur den ausgangspost gelesen, aber was ich auf jeden fall machen würde :


    ZU IHR HINFAHREN, EGAL OB SIE WILL ODER NICHT !
    du hast auch ein recht darauf zu wissen was sache ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!