Email-SendeProblem 550: @planet-interkom.de

• hallo,

ein Bekannter von mir hat seine Email-Adresse bei planet-interkom. Inzwischen befindet sich das bei tiscali.

Er kann zwar sämtliche Emails-herunterladen, aber keine Email versenden. (Outlook Express 5) -> Fehler 550, Empfänger wurde vom Server nicht akzeptiert.

Poppen vorm Senden wurde getestet -> nix
    Server erfordert Authentifizierung eingestellt -> nix

Posteingang: pop.planet-interkom.de
    Mail: mail.planet-interkom.de

Wer weiß noch weiter?

Bei Google (eigentlich ein ziemlicher Widersinn) fand sich nix, was geholfen hätte (z.B. nicht mit Freenet ins Internet, SMTP auth. einschalten)

Danke
    Tim

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Re: Email-SendeProblem 550: @planet-interkom.de

Zitat

Original geschrieben von Tim Truckle Mail: mail.planet-interkom.de

Soweit ich mich erinnere, heißt der Postausgangsserver:

smtp.planet-interkom.de

Gruß, Ralf

Edit: ist hier wohl im falschen Forum ...

Mit Grüßen ...

• erstmal danke für die Antwort. Aber daran liegt es nicht: smtp.planet-interkom.de haben wir auch schon probiert -> nix.

Weiß sonst noch jemand Rat oder weiß vielleicht, wo wir noch suchen könnten?
    Danke, tim

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• für den Ausgang (senden) mal den smtp von tiscali nehmen.

Probiers mal. IMHO habe ich das bei mir zu Hause auch so eingestellt.

Aus der Homepage von tiscal ist das IMHO auch beschrieben, wie planet-interkom Kunden verfahren müssen bzw. können.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• nein, tut er nicht, ich habe bei heise.de/itarif geguckt, aber damals keine Einwahl-Nummer gefunden -> kann man die planet / tiscali mails nur bei einwahl über deren Nummer senden -> wäre in Ordnung, also die Lösung: hat jemand die Nummer zum testen da?

danke tim

• nein, hab die nummer leider gerade im moment nicht da. aber soweit ich weiß, kann man nur emails senden, wenn man sich über tiscali einwählt.

gruß manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!