DNS Fehler (Samsung s5560)

• Hi,

ich hab ein Problem mit der Wlan Verbindung. Hab seit kurzem mein Samsung s5560. Dann wollte ich mal ins Internet über Wlan. Ich bin über WiFi mit meinem Router vebrunden (Drei Striche). Hab auch eine IP und sowas bekommen. Allerdings kommt immer, wenn ich den Browser starte "DNS-Fehler".

Unter Internet / Internetprofile hab ich auch das Wlan-Netz eingestellt.
    Mein Router ist Speedport W503V.
    WPA / WPA2 ist eingestellt. Dynamische DNS ist aus.

Würde mich über Antworten freuen.

• So, ich bin jetzt schon etwas weiter bei dem Problem.
    Es wäre jetzt vielleicht einer hilfreich, der auch ein Samsung hat.

Zitat

Wenn andere Rechner über WLAN Funktionieren würde ich sagen das der Router prinzipiell richtig konfiguriert ist.

Schonmal probiert deinem Handy eine statische IP zu vergeben??

Zitat

Über Wlan lief noch nie was an dem Router. Ist das erste mal.

Wie vergebe ich eine statische IP? (Sorry, hab wenig Ahnung von Routern)

Zitat

Adhoc muss aus, das benutzt man um eine direkte Verbindung zwischen zweier WLAN Geräten aufzubauen. Dies ist in deinem Fall ja nicht notwendig.
    Als DNS Server (1) gibst du die Adresse deines Routers ein, also 192.168.2.1!

Was ich noch kontrollieren würde - ob dein Browser evtl. eine Einstellungsmöglichkeit bietet eine Verbindung zu wählen.
    Nicht das dein Browser auf mobiles Surfen eingestellt ist und du ihm nur sagen musst er soll die WLAN Verbindung nutzen. Hatte in Bekannter mal mit einem LG Handy.

Also DNS IP setzen und Browsereinstellungen mal prüfen;)

Zitat

Hab jetzt auch die DNS IP gesetzt. Bei den Browsereinstellungen ist auch die richtige Verbindung. Dann kommt allerdings das, was ich als edit noch gepostet habe.

Oder soll ich mal versuchen alle Verbindungen zu löschen und es dann noch mal komplett neu machen?

• _bayer04_, die Deutsche Telekom ist auch Dein Internet-Anbieter? Wie ist Dein normaler Computer verbunden? Welche DNS-Adresse zeigt der Computer an? Wenn sonst kein WLAN-Gerät am Router hängt, würde ich in dessen Konfigurationsmenü erstmal auf WPA2-only umstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!