hallo..
ich hab eine frage. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
im mai hatte ich aufgrund einer technischen störung knapp 2 wochen lang kein telefon und internet. mein anbieter ist versatel. ich habe dort angerufen und man versprach mir nach ca. 12 tagen einen techniker zu schicken.
so, techniker von der telekom kam und hat das problem behoben.
auf meiner nächsten rechnung fand ich die summe von ca. 130 € für eben diesen.
ich schrieb 3 mails, hab 2 mal angerufen mit der bitte um aufklärung, was das soll etc. es kam keine antwort.
ich habe daraufhin den betrag zurück buchen lassen.
darauf hab ich beim kundenservice angerufen, wo man mir versprochen hat, das ich das geld als gutschrift zurück bekomme.
laut telekom-techniker vor ort war die box, da wo das telefonkabel drinsteckt, defekt. er hat sie ausgetauscht. mehr hat er nicht gesagt. und ich war glücklich, dass alles wieder lief.
Ich dachte, die haben ihre eigenen Techniker. Wusste nicht, dass ich das bezahlen - und vor allem - wie viel zahlen muss. Niemand hat mir das gesagt.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber das ist schon ein herbes Stück. Ich hab ja mit Versatel und nicht der Telekom einen Vertrag und telefoniert.
heute bekomme ich einen brief :
sehr geehrter herr soundso,
wie sie uns mit dem schreiben vom 18.5 mitteilten, lag bei ihnen eine störung vor. nach prüfung wurde festgestellt, das dieses nicht an uns lag.
daher können wir einer gutschrift im vorliegenden fall nicht zustimmen.
bitte haben sie verständnis dafür, dass wir auch nach prüfung des von ihnen beschriebenen sachverhalts keine andere entscheidung fällen können.
habe ich tatsächlich die kosten für den techniker zu tragen? bin bedient.