MNP Simplytel (Ja! Mobil)

• Hallo,
    habe eine SIM Karte von Ja! Mobil im Tairf easy. Nun möchte ich die Nummer zu blau.de Portieren.
    Die Portierung bei Simply kostet 30,72. Normalerweise wird sie ja vom Karten guthaben abgezogen. Auf der Karte sind noch 7 ct drauf. Also müßte ich 50 € draufladen um die Portierungskosten zu decken. Die restlichen 19 € wären dann praktisch weg.
    Gibt es auch eine Möglichket der Überweisung?
    Die Guthabenauszahlung bei Portierung ist meinens wissens ja nicht möglich!?

Danke im Vorraus für antworten ;)

Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

• Wichtig: Die Portierungsgebühr wird nicht vom Prepaidkonto eingezogen, sondern muss überwiesen werden.

Sofern Du dort Kündigst und angibst, Deine Nummer portieren zu wollen, wird Dir alles notwendige zugeschickt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ah super, danke für die Info.
    Gibts für Simply irgendwo einen Kündigungsvordruck den man faxen kann, oder reicht eine normale Kündigung per email? Schicken die dan alles weitere per Post?

Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

• Am besten E-Mail-Adresse mit angeben. Zum kündigen reicht ein normales, formloses Schreiben. Da ja nur noch 7 Cent drauf sind, lohnt eine Auszahlung eh nicht.

Also einfach:

Hiermit kündige ich zum frühstmöglichen Zeitpunkt meine Prepaidkarte mit der Telefonnummer: 01XXXXXXXXXXXX.

Ich möchte diese zu blau portieren. Bitte schcken Sie mir die dafür notwendigen Formulare zu.

Evtl. noch Kundenpasswor t wenn vorhanden angeben.

Ort, Datum und Untershrift.

senden an:
    SIMPLY

simply Communication GmbH

Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5

63477 Maintal

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Moin!

Will auch von Penny zu o2 portieren.
    Wenn die Gebühr nun überwiesen werden muß, zahlt mir Simply das Restguthaben von ca. 5 Euro aus oder muß ich darauf verzichten?

Muß man nicht eine Verzichtserklärung statt einer Kündigung bei Prepaid versenden?

MfG
    MrFX

• Erst die Kündigung, dann die Verzichtserklärung.

Zur Auszahlung am besten bei der Kündigung oder Verzichtserklärung um die Auszahlung des Restguthabens bitten und gleich Bankdaten angeben.

Kontaktformular

• Moin!

Hatte eine Kündigung der PENNY MOBIL Karte hingeschickt und weitere Unterlagen zwecks MNP verlangt, als einzige Antwort kam die Bestätigung der Kündigung.

Keine Informationen, wie das Portierungsentgeld bezahlt werden muß, gar nichts... :mad:

MfG
    MrFX

• Du hast immerhin schon was bekommen.
    Meine Kündigung (verschickt vor 2 Wochen) ist angeblich nicht angekommen.
    Auch auf mehrmalige Anfragen per email und Fax wird nicht reagiert.
    Die email Adresse kuendigung@simplytel.de ist nicht mal aktiv :flop:

• Moin!

Hab nun die Formulare und Infos zur Überweisung per Mail bekommen, nachdem ich noch einmal beim Service angefragt hatte.

MfG
    MrFX

• Moin!

Nochmal kurze Rückmeldung, Simply hat 3 Tage nach der Überweisung die Portierungsfreigabe bestätigt und o2 den Vorgang eingeleitet. Eine SMS von o2 kam bereits, daß die Portierung am 3. 8. stattfindet.

Sehr schön auch, daß die Portierung problemlos funktioniert hat, obwohl der bisherige Karteninhaber ein anderer ist als der aufnehmende. Aber das kann man ja auf dem o2-Portierungsformular extra angeben.

MfG
    MrFX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!