T-Mobile Geschäftskundenvertrag

  • Hallo zusammen,


    möchte mir demnächst das neue iPhone4 zulegen.


    Da die Tarife jedoch nicht gerade die günstigsten sind, suche ich nach Möglichkeiten hier noch den ein oder anderen Euro zu sparen.


    Habe jetzt 2 Tarife im Auge:
    - Complete 240 Friends
    - Complete 240 Business


    Vorteil an dem Business Tarif ist das Folgekosten geringfügig niedriger sind, eine Weekend Flat und das günstigere iPhone.


    Jetzt meine Frage, wie stelle ich es an an einen Geschäftskundenvertrag zu kommen ? Könnt ihr mir da helfen ?

  • Du darfst nicht vergessen, dass die Angaben beim Complete im Business-Bereich netto-Angaben ohne USt. sind. Auf alle Preise kommen noch einmal 19% Umsatzsteuer.


    Der Grundpreis ist also effektiv 10 EUR monatlich höher als beim Complete 240 Friends und die Folgeminute kostet Dich 29,75 Cent statt 29 Cent im Complete 240 Friends. Auch die SMS kostet 20,23 Cent statt 19 Cent.


    Die Weekend-Flat ist auch in dem Friends-Tarif inklusiv. Lediglich das iPhone 4 kostet in der 16 GB-Variante dann statt einmalig 39,95 EUR dann einmalig 99,95 EUR. Den Unterschied hast Du aber schon nach 6 Monaten wieder raus!


    Gruß,
    Sebastian.

  • Und ganz wichtig: in Rahmenverträgen sind zwar meistens - nicht immer - die Completetarife rabattiert, dieser Rabatt beträgt aber maximal 10 %.


    Durch den Pauschalrabatt von 10 Euro bei den Friendstarifen lohnt dieser im Vergleich immer, auch wenn das Telefon selbst zwischen ~ 50 - 80 Euro mehr kostet!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!