Vodafone verlost kostenlose Callya-Karten!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Generell handelt es sich dabei um dieses "Netztest" Paket, wofür ganz normale Callya Startpakete verwendet werden.Richtig - auf der Rechnung (über null Euro) steht zwar "CallYa Package Netztest", aber es ist ein ganz normales "Starterpaket". Welcher Tarif bei Registrierung geschaltet wird, kann der Mitarbeiter frei wählen. Daß die nicht mehr regulär buchbare "live! Internet Flat" für drei Monate gratis aktiviert wird, muß er ebenfalls angeben - dafür wäre der Tarif Open End Internet übrigens NICHT nötig.
Angeblich sollte die Aktion ja Ende Juli auslaufen, also vor einer Stunde, aber im Moment kann man immer noch beim Gewinnspiel mitmachen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Wo steht das eigentlich? Eine zuverlässige Quelle für diese Information habe ich nirgends gefunden ...
Du hast recht ... ist immer noch online .... wir können also immer noch gewinnen!Im moment funktioniert die karte nur noch mit gprs speed ... vorher ging es aber lange mit highspeed ..... wie viel MB ich geladen habe kann ich nicht sagen (sicher keine 200mb am tag) .... ich habe die karte auf verschiedenen handys genutzt/getestet
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Im moment funktioniert die karte nur noch mit gprs speed ... vorher ging es aber lange mit highspeed ..... wie viel MB ich geladen habe kann ich nicht sagen (sicher keine 200mb am tag)Die Drosselgrenze von 200 MB gilt ja auch nicht pro Tag, sondern pro Monat! Allerdings gilt sie nur für den Tarif Open End Internet - bei der hier als Option geschalteten live! Internet Flat dagegen wurde, bisher zumindest, niemals gedrosselt.
Blöd wäre, wenn man die 200 MB über den web-APN verbrät - dadurch zahlt man nicht nur die 99 ct pro Tag, weil man die geschenkte Flatrate-Option gar nicht nutzt, sondern durch die so heraufbeschworene Drosselung wird vermutlich auch sämtlicher Traffic gedrosselt, und zwar auch der über den wap-APN. Nutzt man nur den wap-APN bzw. bleibt man bei Nutzung des web-APN unter 200 MB, dürfte man nicht gedrosselt werden. Wie ich schon schrieb: Empfehlenswert ist der Wechsel in einen anderen CallYa-Tarif, da man sich dadurch nicht nur die monatlichen 2,49 € Gundpreis für den Open End Internet spart, sondern auch die ungewollte Nutzung des web-APN verhindert.
Axelchen
-
Axel,
so richtig verstehe ich hier deine Aussagen nicht, die interne Anleitung sagt doch eindeutig, dass der Händler den Tarif Open End Internet vor der Übergabe einstellen muss?
Mache doch bitte mal eine kleine stichpunktartige Anleitung für jeden DAU, von der Händlerabholung, der Kontrolle was der Händler tatsächlich einstellen lassen hat, dem Wechsel des Tarifes, bis zu allen richtigen Einstellungen für einen Stick.
Wäre echt super.
-
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
die interne Anleitung sagt doch eindeutig, dass der Händler den Tarif Open End Internet vor der Übergabe einstellen muss?Laut Anweisung soll er das tun - ob er sich daran hält, ist eine andere Frage, aber im grunde auch weniger interessant, da der aktivierte Tarif nichts damit zu tun hat, ob die Option gebucht wird bzw. werden kann. Es ist natürlich nicht ganz unwahrscheinlich, daß der Verkäufer, wenn er schon an der Auswahl des im Rahmen dieser Aktion vorgegebenen Tarifes scheitert, diese nicht kennt und folglich auch den wesentlich interessanteren Teil, nämlich die Schaltung der live! Internet Flat für drei Monate gratis, versaut.
ZitatMache doch bitte mal eine kleine stichpunktartige Anleitung für jeden DAU, von der Händlerabholung, der Kontrolle was der Händler tatsächlich einstellen lassen hat, dem Wechsel des Tarifes, bis zu allen richtigen Einstellungen für einen Stick.
ich habe mir ja nur einmal eine Karte abgeholt, und dabei hat der Verkäufer offenbar alles richtig gemacht: Ich mußte die SMS mit dem Paßwort vorzeigen und auch die Rufnummer, auf die ich diese SMS bekomemn habe, nennen. Sagt der Verkäufer, daß er diese Angaben nicht braucht, kennt er die Aktion vermutlich nicht. Wer einfach nur eine CallYa mit 10 € Startguthaben umsonst bekommen möchte, dem kann das egal sein; wer es aber, so wie ich, vor allem auf die Gratis-Option abgesehen hat, bei dem sollten hier sämtliche Alarmglocken läuten! Ich zitiere mal von der Krokoseite, auf der ich von der Aktion erfahren habe:
ZitatFalls euer Vodafone Shop nicht weiß was er machen soll, greift ihm einfach mit folgendem Text unter die Arme:
Buchung CallYa SIMonly Starterpaket für Fremdnetzkunden:
1. Der Sofortgewinn-Kunde muss die SMS mit dem 5stelligen SMS-Gewinncode vorzeigen.2. Registrierung: Nehmen Sie anschließend ein CallYa SIMonly Starterpaket aus Ihrem Bestand und registrieren Sie dieses in Vodafone-ePoS-Direct im Tarif CallYa OpenEnd Internet auf Ihren Kunden.
3. Verkaufsbuchung: Buchen Sie anschließend das kostenlose CallYa Starterpaket in VORAS über folgende Sonder-Artikelnummer: 09600092
4. Übergeben Sie Ihrem Kunden das kostenlose CallYa Starterpaket. Die CallYa Karte hat bereits 10 € Startguthaben inklusive. Bei der Verkaufsbuchung ist zwingend die MSISDN des Kunden sowie der Gewinncode im Bemerkungsfeld anzugeben! Bitte weisen Sie Ihren Kunden unbedingt darauf hin, dass die kostenlose Mobile Internet Option für 3 Monate innerhalb der ersten 24 Stunden automatisch aktiviert wird. Ihr Kunde wird über die Aktivierung per SMS informiert. Die kostenlose Option endet nach 3 Monaten automatisch.
Da man den Tarif Open End Internet zur Nutzung der Option gar nicht braucht, dieser ganz im Gegenteil die genannten unnötigen Kosten und Fallen (Nutzung des web-APN ist nur in diesem CallYa-Tarif möglich!) mit sich bringt, ist es sinnvoll, in einen beliebeigen anderen CallYa-Tarif, wie z.B den 5/15, zu wechseln. Entweder macht man es kostenlos per Tarifmanager (22044), dann sind die ersten 2,49 €, die direkt bei Schaltung des Tarifes Open End Internet abgezogen wurden, verloren; wie ein anderern TT´ler berichtet hat, kann man die Taifumstellung aber auch per (kostenpflichtigem) Anruf bei der CallYa-Hotline (22911, 29 ct/min) veranlassen, dann bekommt man die 2,49 € wieder gutgeschrieben.
Die live! Internet Flat ist NICHT für die Nutzung in einem Stick vorgesehen; grundsätzlich funktionert das zwar, aber nur mit Einschränkungen und "Trick 17", der im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=411228 beschrieben ist. In Kürze: Knackpunkt ist, daß von der live! Internet Flat nur der Tarffic über den APN wap.vodafone.de abgedeckt ist, und um diesen Nutzen zu können, reicht es nicht, diesen einfach nur in der Verbindungssoftware einzutragen; man muß zusätzlich (beispielsweise in den Browsern Firefox oder Opera) ageben, daß der Proxy 139.7.29.1 und Port 80 verwendet werden müssen - ohne diese Angaben geht gar nichts, und mit diesen Angaben geht manches nicht, z.B. der E-Mailabruf und -versand per Mailprogramm.
Angesichts dieser Einschränkungen stellt sich die Frage, ob für die Nutzung am PC nicht eine der drei Möglichkeiten im o2-Netz, kostenlos ins Internet zu gelangen, geeigeneter ist: Netzclub, der neue Aufladebonus bei der o2-Freikarte oder der Gratismonat - zu allen drei Möglichkeiten gibt es jeweils einen ausführlichen Thread.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Da man den Tarif Open End Internet zur Nutzung der Option gar nicht braucht, dieser ganz im Gegenteil die genannten unnötigen Kosten und Fallen (Nutzung des web-APN ist nur in diesem CallYa-Tarif möglich!) mit sich bringt, ist es sinnvoll, in einen beliebeigen anderen CallYa-Tarif, wie z.B den 5/15, zu wechseln. Entweder macht man es kostenlos per Tarifmanager (22044), dann sind die ersten 2,49 €, die direkt bei Schaltung des Tarifes Open End Internet abgezogen wurden, verloren; wie ein anderern TT´ler berichtet hat, kann man die Taifumstellung aber auch per (kostenpflichtigem) Anruf bei der CallYa-Hotline (22911, 29 ct/min) veranlassen, dann bekommt man die 2,49 € wieder gutgeschrieben.
Ein Wechsel via 22044 ist meiner Erfahrung nach nicht möglich, die einzige Auswahl da war ein Wechsel zum Callya International. -
jetzt verstehe ich dieses Durcheinander, es geht da einigen von "euch" in diesem speziellen Fall nur um die Karte.
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Da man den Tarif Open End Internet zur Nutzung der Option gar nicht braucht, dieser ganz im Gegenteil die genannten unnötigen Kosten und Fallen (Nutzung des web-APN ist nur in diesem CallYa-Tarif möglich!) mit sich bringt, ..
Wer sagt das, wer mit 200 MB auskommt, für den ist doch ein korrekt gebuchte Open End Internet besser, oder?
Die Frage ist allerdings wann wird gedrosselt?
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Ein Wechsel via 22044 ist meiner Erfahrung nach nicht möglich, die einzige Auswahl da war ein Wechsel zum Callya International.Ich hab´s gerade ausprobiert, Du hast völlig recht, auch mir wird unter der 22044 nur der Wechsel in CallYa International angeboten. Wer die 2,49 € pro Monat sparen will, muß offenbar wirklich die Hotline bemühen - oder eben das Guthaben anderweitig verbrauchen, bis weniger als die 2,49 € auf der Karte sind - dann kann der Monatsgrundpreis auch nicht mehr abgebucht werden.
ZitatOriginal geschrieben von delli1
es geht da einigen von "euch" in diesem speziellen Fall nur um die Karte.Natürlich geht es um die Karte - worum denn sonst? Aber es geht eben nicht um irgendeine x-beliebige CallYa im Tarif Open End Internet - in diesen Tarif könnte man mit jeder CallYa hineinwechseln, und nur weil ich eine Prepaidkarte mit 10 € Startguthaben gratis bekomme, die ich auch noch korrekt auf mich registrieren lassen muß, gehe ich doch nicht aus dem Haus; nein, es geht vielmehr um die drei Monate live! Internet Flat gratis! Diese würde normalerweie 14,95 € pro Monat kosten, ist aber regulär überhaupt nicht mehr neu zu buchen. DAS macht diese Karten aus dem Gewinnspiel zu etwas ganz besonderem - natürlich nur für diejenigen, die auch zu schätzen wissen, was sie damit bekommen bzw. eine Verwendung dafür haben.
ZitatWer sagt das, wer mit 200 MB auskommt, für den ist doch ein korrekt gebuchte Open End Internet besser, oder?
Nein, wer mit 200 MB pro Monat auskommt, ist mit jeder der drei genannten Alternativen besser bedient.
Mit dem Tarif CallYa Open End Internet hat man ja nicht 200 MB für 2,49 € gekauft; die 2,49 € sind lediglich die Grundgebühr für diesen Tarif, jeder Tag, an dem man online geht, kostet darüberhinaus 99 ct.
Der Tarif Open End Internet wird ja ausführlich im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=448075 diskutiert - die Meinung, daß es sich dabei um einen besonders günstigen Datentarif handelt, vertritt dort niemand.
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!