Vodafone verlost kostenlose Callya-Karten!

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Die letzten drei Seiten dieses threads zu lesen (insbesondere die ausführlichen Beiträge von Axelchen), ist für Iphone-Besitzer vermutlich unzumutbar :rolleyes:

Willst du mir etwas damit sagen ?
    Ich habe in keine Beitrag gesehen wie man den Port beim APN im iPhone eingibt.

• Zitat

Original geschrieben von andi124
    hat jemand die Karte mit einem iPhone zum laufen gebracht ?

Ich denke nicht - zumindest geht das aus dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=372545 hervor.

Zitat

Ich habe als APN "wap.vodafone.de" eingetragen ( so steht es unter http://www.vodafone.de/konfig) und es ging nichts. Dann mal mit "web.vodafone.de" versucht und es hat geklappt, allerdings hatte ich dann sofort 1 Euro weniger auf der Karte. Habe die Karte auch nur mit 7,51 Euro bekommen.

Beides ist völlig korrekt - 2,49 € für die Grundgebühr des Tarifes "OpenEnd Internet", 99 ct für einen Tag Datenübertragung über dan APN web.vodafone.de. (Daß ich das schon geschrieben habe, will JHV Dir sagen.)

Zitat

Bin dann zum Vodafone-Shop und da kommt die Aussage: "Bei iPhones funktionieren keine Prepaid Karten". Die hatten Null Ahnung und vor allem Null Motivation.

Telefonieren und SMS schreiben kann man mit einer CallYa im Iphone natürlich schon, aber bei allen anderen CallYa-Tarifen außer dem Open End Internet funktioniert der web-APN nicht, und für die Nutzung des wap-APN (die live! Internet Flat gilt auch nur für diesen!) muß man zwangsläufig Port und Proxy angeben. Da das beim Iphone scheinbar nicht möglich ist, kann man damit per CallYa nicht online gehen - außer eben im Tarif Open End Internet über den web-APN, aber das kostet zwangsläufig 99 ct pro Nutzungstag. (Daß ich auch das schon geschrieben habe, will JHV Dir sagen.)

Die Antwort der Shopmitarbeiter war also im grunde schon ganz richtig, und daß die nicht besonderes motiviert wirkten, wird damit zusammenhängen, daß schon zu oft Leute mit nicht vernünftig konfigurierbaren Endgeräten wie Iphones oder auch Ogos vorbeigekommen sind und wissen wollten, warum sie mit ihrer CallYa-Karte nicht online gehen können.

Zitat

Also eins habe ich durch diese Werbeaktion gelernt, ich werde niemals zu vodafone wechseln ...

Was kann Vodafone dafür, daß Du deren Tarif in einem dafür ungeeigneten Endgerät nutzen willst? :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Natürlich hat es Funktioniert ;)

Ich habe oben die Anleitung hierzu gepostet mit der es auch möglich wahr beim iPhone die WAP Option zu Nutzen :top:

Zitat

Original geschrieben von andi124
    Danke - das war es, jetzt bin ich Online :)

Und den Verlust der 5 Euro kümmert mich nicht - wollte ja die Karte nur wegen dem kostenlosen surfen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ich habe oben die Anleitung hierzu gepostet mit der es auch möglich wahr beim iPhone die WAP Option zu Nutzen

Du hast den Youtube-Link genannt, aber wer keine Lust hat, diesen anzuklicken (beispielsweise weil es mit 64 kbit/s keinen Sinn macht oder weil er sein ungedrosseltes Datenvolumen nicht verbraten will), kann nicht ahnen, daß sich hinter dem Link die Anleitung für ein Iphone verbirgt, da Du als Kommentar geschrieben hast, daß Du es uneingeschränkt mit einem "Nicht-Iphone" nutzt ...

Ich hab mich aber von andi124 verwirren lassen, der den Beitrag von JHV auf seinen bezog - dieser bezog sich aber wohl auf den von dham.

Ich kann übrigens problemlos Online-Banking über Port 80 machen - sind das keine https-Seiten?

Axelchen

• Stimmt, wusste ja beim Posten selbst nicht das es tatsächlich funktioniert, müsste man mal irgendwo festigen für andere Interessenten.

Nutze auch online Banking via wap , in der Adressleiste steht htpps

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

müsste man mal irgendwo festigen für andere Interessenten.

Genau - am besten im verlinkten Thread zur Live! Internet Flat. Ich mach mal ...

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich hab mich aber von andi124 verwirren lassen, der den Beitrag von JHV auf seinen bezog - dieser bezog sich aber wohl auf den von dham.

Huh? Da ich das Wort iPhone nicht erwähnt und auch nicht gemeint habe, wüsste ich nicht was ich mit der Sache zu tun haben soll.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen Ich kann übrigens problemlos Online-Banking über Port 80 machen - sind das keine https-Seiten?

Wenn da https steht, heisst das automatisch das Port 443 benutzt wird - es sei denn Port 80 explizit (z.B. https://www.bank.de:80) angegeben.

Zitat

Stimmt, wusste ja beim Posten selbst nicht das es tatsächlich funktioniert, müsste man mal irgendwo festigen für andere Interessenten.

Nutze auch online Banking via wap , in der Adressleiste steht htpps

Danke für die Info.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bereits per SMS verschickte Gewinncodes können aber vermutlich auch dann noch eingelöst werden - von einem fixen Datum, bis zu dem die Einlösung erfolgt sein müßte, habe ich nichts gelesen, und davon, daß ein Code innerhalb einer bestimmten Frist ab Gewinnspielteilnahme eingelöst werden muß, ebenfalls nicht. Ewig sollte man mit der Einlösung aber besser auch nicht wartem, irgendwann wird diese ominöse "Sonder-Artiklenummer 09600092" vermutlich doch mal aus dem Buchungssystem entfernt. Unmengen an Gewinncodes sammeln, sich alle drei Monate eine neue CallYa abholen und über Jahre hinweg die "live! Internet Flat" gratis nutzen wird wohl eher nicht möglich sein ...

So, nu isses soweit, der Gewinner der "Flatrate seines Lebens" steht fest, man kann nicht mehr am Gewinnspiel teilnehmen. Jetzt stellt sich also ganz akut die Frage, wie lange ein vorhandener Gewinncode noch eingelöst werden kann. Sollte das jetzt möglichst schnell passieren, oder kann man sich Zeit lassen, bis die drei Monate Gratis-Flat bei einer vorhandenen CallYa verstrichen sind?

Axelchen

• *schnüff*
    War am letzten Samstag im Vodafone-Laden, und die haben mir meine CallYa inkl. Internet Open End gebucht. Sie meinten, mit 5/15 hätte ich ja kein Internet, und bevor ich ihnen zu viel erkläre, habe ich's dabei belassen. ;)

Im Tarif Manager wurde die CallYa Live! Internet Flat sofort mit angesagt, per Hotline habe ich die Open End auf 5/15 umstellen lassen. Hätte ich damit ggf. bis nach der SMS warten sollen? Bisher habe ich nämlich immer noch keine bekommen (4 Tage), und beim Online gehen wird auch weiter munter abgebucht.

PS: Ich habe nichts gesagt wegen der 2,49 für die Open End Internet Flat und die Hotline hat auch nichts von sich aus wieder gutgeschrieben. Bald sind nur noch 5 EUR auf der Karte und gehabt hab' ich bis jetzt noch nicht viel davon. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!