Milestone: An/Ausknopf ziemlich weit drin

  • Hallo,


    mein An/Ausknopf vom Milestone ist ziemlich weit drin. Ich spüre beim drücken keinen Widerstand mehr. Ist das nach einem halben Jahr normal, dass der Knopf iwie weiter reingedrückt wird?
    Hat das Problem noch jemand anderes? Was kann ich tun? Austauschen? Reparieren?

  • Das sollte nicht normal sein ^^
    Wenn keinerlei Spuren eines missbräuchlichen Nutzens des Gerätes vorliegt kannst du das ganz normal über die Garantie reparieren laßen....


    Am schnellsten geht dies wenn du mit einer Fehlerbeschreibdung das gerät an dat repair in Flensburg schickst.


    Der normale weg wäre Händler -> schickt an seine Vertragswerkstatt -> schickt an dat repair und wieder zurück....

  • Ok, danke erst mal.
    Aber Datenschutz hin oder her. Reicht es wenn ich die SDKarte entferne oder werden noch irgendwo Daten gespeichert? Telefonspeicher oder sonstwo?

  • ich möchte ja nicht alles zurücksetzen. Nur möchte ich nicht, dass die Techniker irgendwie an meine Kontakte oder SMS gelangen während das Smartphone in Reparatur ist.
    Daher nochmals: Reicht es die SD-Karte und SIM- Karte zu entfernen?

  • Bei den Kontakten schon bei SMS nein :)
    Zudem bekommt dein Gerät eh einmal die SW übergebügelt... Somit ist es für dich egal ob du die Daten alle schon zuhause löscht oder es erst in der Werkstatt passiert... auch wenn du das vll nicht möchtest.

  • Mach ein wipe im recovery:


    Kamera+kaputte-an-taste so lange drücken bis dreieck erscheint
    Dann volume-down+kamera
    Und dann dort auf wipe klicken (mit den Pfeiltasten auf der Tastatur)

  • kann ich die daten irgendwie sichern und später wieder aufspielen?


    Edit: ok es gibt ja das Tool SMSBackup welches mir die SMS auf die Karte speichert und ich später wieder herstellen kann.


    Edit2: es gibt ja noch das Tool MyBackup.


    Das sollte wohl reichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!