Vodafone gliedert Netzwartung aus

• Eigentlich besteht der Thread aus null Fakten!
    Irgendeine Person stellt in einem Forum eine Behauptung auf und alle glauben es..

Wenn ich hier jetzt schreiben würde die Telekom kauft BP auf, wäre sofort ein Schloß da.
    Obwohl meine Quelle sehr seriös ist. Ich gieße nämlich den Gummibaum von Herrn René Obermann.
    Davor war ich selber jahrelang als Gummibaum tätig.

• Könnte bitte ein Moderator mal die Überschrift ändern? Sachlich ist es einfach alles andere als korrekt.

Besser wäre
    "Vodafone lagert Netzbetrieb aus"

Danke! :)

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    So ist es, und da ich davon ausgehe dass der Threadersteller identisch ist mit dem Urheber des verlinkten :gpaul: - Beitrags bitte ich um ein Schloss!

Vollkommen haltlose Unterstellung. Aber nach deinem ersten Beitrag in diesem Thread erwarte ich von dir sowieso nicht mehr viel...

Zudem wurde die vermeintliche Spekulation ja jetzt bestätigt. Danke an oo7x.

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    So ist es, und da ich davon ausgehe dass der Threadersteller identisch ist mit dem Urheber des verlinkten :gpaul: - Beitrags bitte ich um ein Schloss!

Und ich gehe davon aus, dass du hier wohl einfach einer schlechten Intiution gefolgt bist ;) Wenn dich der Thread nicht interessiert, lies' ihn einfach nicht.

Das mit den Synergien oben war uebrigends auf die neuen Besitzer des Netzbetriebs gemuenzt. Wenn sich dieser Partner nun schon um 2 Netze kuemmern darf, duerfte er dafuer nicht soviel Personal benoetigen wie zwei komplett getrennte Netzbetriebe.

• Hallo,

ich find es schade, dass Vodafone diesen Schritt geht.
    Premium Anbieter, aber Support ist dann nicht mehr Premium, wenn für diesen Schritt das Stammpersonal "geopfert" wird oder - vielleicht - übernommen wird, was dann schlechtere Konditionen für die Mitarbeiter bedeutet.

Somit scheint nur noch T Mobile das Netz nicht aus der Hand zu geben...

Thorsten

• Die Angabe "verkauft Netz" oder auch "lagert Netzbetrieb aus" ist nicht korrekt. Es wird lediglich die Netzwartung (Field Service) an einen externen Dienstleister ausgegliedert. Vodafone ist weiterhin Inhaber der Netzelemente und für Planung, Konfiguration und auch Betrieb zuständig.

Das ist also ungefähr das, was O2 vor einiger Zeit mit Huawei abgeschlossen hat. Bei E-Plus ist dagegen das komplette Netz, also auch Betrieb und Konfiguration, an Alcatel-Lucent abgegeben.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Somit scheint nur noch T Mobile das Netz nicht aus der Hand zu geben...

Da hab ich auch Insider-Kreise aber schon anderes gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!