Hi Leuts!
Lohnt es sich euerer Meinung nach die die MCA-25 zu kaufen, oder ist man für das Geld mit einer billigen Pen-Cam oder sowas in der Richtung besser beraten? Welchen Vorteil außer dem Versand der Bilder bietet die MCA-25?
Danke schonmal
Phil
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leuts!
Lohnt es sich euerer Meinung nach die die MCA-25 zu kaufen, oder ist man für das Geld mit einer billigen Pen-Cam oder sowas in der Richtung besser beraten? Welchen Vorteil außer dem Versand der Bilder bietet die MCA-25?
Danke schonmal
Phil
MCA-25: Sehr klein - ich hab' sie eigentlich immer dabei (klarer Vorteil), du mußt immer ein passendes Handy dabei haben und auch benutzen dürfen, Bildqualität naja...
PenCam: Ebenfalls miese Qualität, ggf. mehr Speicher, USB-Anschluß
Mit beiden Cameras kann man eigentlich nur im Freien fotografieren - für mich absoluter Notbehelf, aber eben immer "am Mann"
handymaniac
Und was ist der genaue Unterschied zwischen MCA25 und MCA20?
Phil
Hallo,
zum einen ist es ganz einfach das Design:
MCA-20
MCA-25
Weiterhin wurde die Qualität der Bilder verbessert. Die MCA-25 ist der MCA-20 auf jeden Fall vorzuziehen, da sie bei einem günstigeren Preis bessere Ergebnisse erzielt.
Von der Qualität der Fotos kannst du dir hier ein Bild machen!
Viele Grüße,
Marco
Tach Leude
also ich hab eine billige Pencam und die MCA-25. Die Bilder mit der MCA-25 sind deutlich besser! Ih finde die Cam cool, denn man kann die Bilder auch direkt verschicken.:)
Hallo,
habe mal etwas gegoogled und diese Seite mit Beispielbildern, die mit einer Pencam gemacht wurden, gefunden.
Meiner Meinung sind diese in etwa auf MCA25-Niveau, aber durch die Nutzung in Verbinung mit dem Handy, ist die CommuniCam IMHO praktischer (Sofortversand per MMS, Email).
Viele Grüße,
Marco
Teilweise ist es evtl. auch noch eine Preisfrage.
So eine Billigstkamera hat Software; Kabel usw. dabei und ist sehr günstig zu bekommen.
Ich habe mir trotz einer Digital Ixus aber auch noche eine MCA-25 gekauft. Für gerade mal 60 € neu im Shop vor Ort konnte ich nicht wiederstehen, wenn man aber kein IR hat kommen noch 40 € für nen BT-USB-Dongle dazu und ca. 15 mb Download an Bluetooth Treibern. Oder eben ein IR-Adapter oder ich hätte win98 auf mein P133 Notebook spielen müssen... die MCA 25 ist also eher teurer, komplizierter "Einzurichten" und die Bedienung und das Übertragen derBilder zum PC ist nicht gerade toll gelöst.
Jedes Bild einzeln, von der Kamera, zum Handy zum Pc...
Wenn Du also nur was billigers zum Fotografieren zwischendurch willst, würde ich keine MCA-25 nehmen, wenn Du aber Spass an der Technik hast und sowas als Spielzeug siehst, was man einfach haben will und was sogar auch eine Funktion hat, dann muss es die MCA-25 sein.
btw: Ich wollte zunächst auch so eine Billigst-Digi-Cam kaufen und inzwischen ist es eben eine Ixus und eine MCA-25 geworden
Torsten
jaja die ixus ist schon genial....hatte auch mal eine..... nur der akku ist müll.
ZitatOriginal geschrieben von silberpfeil
jaja die ixus ist schon genial....hatte auch mal eine..... nur der akku ist müll.
Ist zwar OT (sorry) aber was ist daran Müll?
Ich bin mit meinem bisher sehr zufrieden, schnell voll, LiIon, und hat bisher immer gereicht, die 64er Karte voll zu machen. Und teurer als ein Ordentlicher Satz NiMiH (AA) Akkus für ne andere Digi ist er auch nicht. Wir haben noch eine alte Agfa mit solchen Akkus und da gibt/gab es erheblich mehr Probleme und Kosten.
Den Akkus kann ich so gesehen nur empfehlen und er wird nun ja auch schons eit ein paar IXUS Generationen verbaut, also gibt es genug Fremdhersteller und es sollte ihn noch lange geben. NAch anfänglichen Bedenken, wegen Spezialakku, bin ich inzwischen froh, dass sie keine Standartakkus hat.
Und um wenigstens etwas wieder zum Mobilfunk zu kommen: Man kann ja auch noch Siemens C25 Akkus umbauen für die IXUS...
Torsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!