Ovi Karten komplett aufs Handy und offline nutzen?

• Hallo,
    habe im Ovi Thread nichts genaues gefunden und würde hier gerne mal wissen, wie ich ALLE Karten von Nokia aufs Handy (Nokia X6) laden kann und was ich alles einstellen muß, um eine ordentliche Navigation ohne ständige Internetverbindung hinzubekommen.
    Danke schonmal & Gruß

Stefan

• Na mit der Pc Suite und den MapLoader alle Karten auf dein Handy laden.
    Und unter Einstellungen im Handy, das unterstütze GPS (A-GPS) abschalten, dann geht GPS ohne die Online Unterstützung.

Was war da jetzt so schwer mal in die BDA zu schauen zwecks GPS etc.. ?
    (Ist nicht böse gemeint, nur mal so eine Allgemeine Frage ;) )

enjoy the little things ....

• Also bei mein 6700 geht das mit A-GPS viel schneller und besser,die paar cent fürs Internet wird doch wohl jeder haben.24cent pro/MB,die hab ich noch nie erreicht!

• Hab's selbst gerade gestern gemacht und den Link zur Hand. Natürlich musst du auf dein X6 umstellen, aber der Rest dürfte selbsterklärend sein. War als Mac-User positiv überrascht, dass Nokia sogar eine brauchbare OS X-Software zur Verfügung stellt.

• Moin,
    für komplette Offline Navigation muss auch noch in den Einstellungen von Ovi-Karten (Internet) der Offline-Modus ausgewählt werden, sonst sucht das Prog online nach Destinationen.

• Hi,
    der Maploader hat mir gefehlt.
    Ich habe eine Internetflat, nur das Netz D2 war in Ostbayern so schlecht, dass die Navigation ständig gehangen hat.
    Deswegen will ich alle Karten aufs Handy, habs gerade runtergezogen, hoffe, es klappt.
    Mein X6 hat doch ein A-GPS-Modul eingebaut, oder?

Gruß

Stefan

• Die Karten sind immer auf dem Handy. ;)

A-GPS haben alle Nokia die GPS eingebaut haben. ;)

Mal eine kleine Info dazu -->

Zitat

GPS basiert auf Satelliten, die ständig Signale senden, aus deren Laufzeit GPS-Empfänger die aktuelle Position bestimmen können. Speziell für den Einsatz in Handys wurde Assisted GPS (A-GPS) entwickelt. Diese Technik nutzt zur Ortung die Daten aus dem GSM-Mobilfunknetz. Anhand der Funkzelle, die das Handy bedient, ist der ungefähre Aufenthaltsort des Nutzers bereits bekannt. Dadurch wird die Ortung des Standorts beschleunigt.

enjoy the little things ....

• oder vereinfacht gesagt, das handy lädt sich den entsprechenden satfix teuer per internet runter, anstatt auf den fix per gps zu warten. teuer deshalb, weil es keine möglickeit gibt diesen fix per wlan oder software zu laden.

• über die ovi-suite kann man die karten auch auf handy laden.
    ansonsten in maps das inet ausschalten und agps in den einstellungen in der standortbestimmung ausschalten.

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!