o2 o (20%) und Papierrechnung

• Ein Bekannter von mir ist selbständig und möchte seinen Genion XL auf den o2 o mit derzeit 20% Geschäftskundenrabatt umstellen.

Den Tarif gibt es derzeit nur online. Im Shop 15%.
    Ist es dennoch möglich weiterhin eine Papierrechnung zu bekommen oder muss man auf Onlinerechnung umstellen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ging trotz mehrfacher Nachfrage nicht.

Entweder

20% mit Onlinerechnung

15% mit Papierrechnung

oder o2 o Kostenairbag 40 EUR

waren möglich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zugegebenermaßen hae ich es noch nciht ausprobiert, aber in der Kundenbetreuuung online kann man auf Papierrechnung umstellen. Stellen die dann die Konditionen auch automatisch von 20% auf 15% um?

Viele Grüße,
    Artur

• Nein ! Bei mir war das kein Problem. Ich hatte lange Zeit den SoHo 20% Onlinerabatt UND Papierrechnung.

Mittlerweile hab ich nur noch nen O2o 40 und O2 DSL 15% da laufen - und halt meinen O2on.

• ich habe doch auch den o2o50 online mit 20%, und ich habe auch die Papierrechnung. Das ist bei allen Selbstständigen-Verträgen kostenlos möglich, die als online gelten, oder?

Bei den drei verschiedenen Personen, die als Selbstständige bei o2 geführt werden, kann man/ hat man auf Papierrechnung umstellen/umgestellt.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Also ändert sich sicher nichts am Online-Vorteil, wenn ich bei einem SoHo online-Vertrag das Feld anklicke, dass ich in Zukunft die Rechnung per Post bekommen möchte?

• Für die Gegenwart und die Zukunft kann ich nichts sagen, aber in der Vergangenheit hatte es keinen Einfluss. An der Hotline heißt es zwar immer, entweder 20% online oder 15% mit Papier aber die 20% mit Papier gab es trotzdem problemlos.

"sicher" ist bei o2 nichts. ;)
    Ich schätze die Unsicherheit in diesem Fall auf <0,003%

siehe auch: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3885128#post3885128

• Bei allen Tarifen für Selbständige/Gewerbe gibt es online die Möglichkeit der Umstellung auf Papierrechnung, weil dies vorgeschrieben ist. o2 muss - da keine digitale Signatur vorhanden ist - also alle Rechnungen auf Papier versenden.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Komisch. Mehrmals bei verschiedenen Hotlines probiert. Keine Chance den o2o 20% mit Papierrechnung zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!