Sony Ericsson Cedar - offiziell vorgestellt!

• Suche Erfahrungswerte zum Cedar.

Im Shop lag es ausgesprochen gut in der Hand, die Tastatur erschien mir ebenfalls sehr brauchbar.
    Auf den ersten Blick fiel mir die deutlich erhöhte Navigationstaste auf. Die lässt sich prima bedienen, hervorstehende Elemente bergen aber nach meiner Erfahrung tendenziell Probleme. Ich erinnere mich an einen abgebrochen Joystick bei meinem S65.
    Ansonsten mechanisch gelungen, finde ich.

Interessieren würde mich Sprachqualität und Lautstärke des Cedar, auch im Vergleich zum Naite.

Das Cedar ist doch funktional eng verwandt mit dem Naite, oder übersehe ich etwas?
    Schnittstellen und Akku unterscheiden sich, bei UMTS/HSUPA gibt es widersprüchliche Daten (ist mir nicht wichtig), aber sonst?

• also die hervorstehende steuerkreuzgeschichte ist die tastaturmatte, kein joystick. die matte kann schnell ausgetauscht werden. Von der verarbeitung ist es ebenfalls sehr gut, Schwachpunkt Fastport fällt weg wie schon erwähnt. Ansonsten kann ich softwaremässig nicht viel sagen da ich es nicht weiter testen konnte. für um die 80 euro sicher mein nächstes 2. Handy

• Jo da ich heute mal wieder nach langer Zeit mein Handy verloren habe, bin ich heute Mittag schnell zum Saturn und hab mich für 79€ für das Cedar entschieden. Ich werde es die Tage mal testen. Email einrichtung hat auf jedenfall Schnell und gut geklappt. Internet ist auch Super :)

Mehr dann die Tage. Wer Fragen hat kann sie gern stellen :)

MfG

Chris

• bei amazon leider nur eine rezension die aber glaubhaft und positiv ausfällt....
    eventuell renne ich auch noch los zum mars und hol mir das Ding ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    bei amazon leider nur eine rezension die aber glaubhaft und positiv ausfällt....
    eventuell renne ich auch noch los zum mars und hol mir das Ding ;)

Berichte mal wenn du es hast, bei uns steht's für 69,- € im aktuellen Saturn Prospekt.

• Ja 69,-€ wollten die bei mir für das Rote haben. Das Silberne hat 79,-€ gekostet.

Bin aber bis jetzt ganz zufrieden mit dem Handy. Obwohl es ein Low-Budget Gerät ist.

MfG

Chris

• Habs heut als Zweitgerät beim Planeten für 69 Euro geholt und für den Preis find ichs absolut spitze.
    Es knarrt nix, der Empfang und die Sprachqualität sind in Ordnung und die Tastatur ist einfach spitze.

Für den Preis ne klare Kaufempfehlung

• Ich vergleiche das Cedar momentan mit dem Naite und einem 2730.
    Einer der (kleinen) Unterschiede: Das Cedar zeigt keine Zusatzinfo zum Provider auf dem Hauptbildschirm an.
    Also zwar "Vodafone.de", aber nicht "Zuhause". Liegt leider nicht an der Karte.

Kann man bei SE diese Info ein- und ausblenden ist ist es ein Bug?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!