Nachfolger für mein E51 gesucht

• Hallo,

ich nutze jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren mein Nokia E51. Da Das schon viel mitmachen musste und vor zwei Wochen etwas zuviel fällt dieses jetzt langsam aber sicher auseinander.

Deswegen muss ein Nachfolger her.
    Meine Prioritäten gliedern sich wie folgt.

- Nokia als Hersteller steht ganz oben auf meiner Wunschliste (hab mich halt dran gewöhnt und will auch nicht den Hersteller wechseln)
    - Akkuleistung sollte schon über den Durchschnitt liegen
    - guter bis hoher Empfang (sprich SAR-Wert weit oben, wie bei meinem jetzigen E51)
    - QWERTZ würde ich mir schon wünschen, allerdings dann nur mit großer Tastatur
    - Touchscreen bin ich kein Freund von und fällt auch erstmal flach (es sei denn ihr überzeugt mich vom Gegenteil)
    - sollte wieder in Richtung Smartphone gehen
    - viel Mobiles Internet, d.h. ein gescheit großes Display

Ich habe mich auch schon mal ein bisschen durch die Produktpaletten gequält und hab mir da schon ein wenig was rausgesucht.

Nokia E75: Gefällt mir von der Tastatur her nicht da ich ziemlich große Fingerchen hab

Nokia N97: Sagt mir schon zu, auch von der Tastatur her. Allerdings doch etwas teuer und mit Touchscreen Handys konnte ich bis jetzt noch net warm werden

Nokia E90: Gibts ja leider nur noch gebraucht wogegen ich nicht abgeneigt bin, hatte das mal bei nem Kollegen zwischen den Griffeln und hat mir auch auf Anhieb gefallen. Vielleicht könnt ihr mir ja noch sagen worauf ich da bei dem Gerät achten sollte

Nokia E52: Der Nachfolger meines jetzigen. Habe es bis jetzt noch nicht in den Händen halten können aber den technischen Daten hat es ja alles was ich so gebrauchen könnte bis aufs größere Display halt

Das wars erstmal im groben was ich mir so vorstelle. Natürlich könnt ihr mir auch von anderen Herstellern Vorschläge machen. Freue mich auf eure Antworten.

LG

• Re: Nachfolger für mein E51 gesucht

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Zersch
    Nokia E52: Der Nachfolger meines jetzigen. Habe es bis jetzt noch nicht in den Händen halten können aber den technischen Daten hat es ja alles was ich so gebrauchen könnte bis aufs größere Display halt

Das E51 ist ein sehr gutes Handy.

Das E52 ist zwar in der Ausstattung ein würdiger Nachfolger, hat aber einen bescheidenen Empfang und sollte man sich nicht als Nachfolger für ein E51 zulegen.

Gruß
    Thomas

• Re: Re: Nachfolger für mein E51 gesucht

Das E51 ist auch das beste was ich bisher von Nokia gehabt habe. Aber wenn ich mir anguck für wieviel das Ding in der Bucht noch gehandelt wird dann überleg ich mir schon zweimal ob ich das selbe Gerät nochmal hole oder für einen ähnlichen Preis eine Stufe höher steigen kann.

Gut, beim E90 ist es auch noch teuer dafür gibts halt ein schönes großes Display dazu.

Wie ist denn da der Empfang?

• Dann hol dir doch wieder ein gebrauchtes E51!
    Das Gerät ist uneingeschränkt zu empfehlen und du hast ja geschrieben, dass es dir ausreicht!

Zum E52 - du hast geschrieben du suchst ein Gerät mit überdurchschnittlichen Empfang ... damit ist das E52 raus! ;)

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Nokia mit großem Display....

mit QWERTZ: E71 / E72 (Auch wenn die Tasten klein sind lassen sie sich meiner Meinung nach auch mit größeren Fingern gut bedienen da die Tasten gewölbt sind - mal ausprobieren.)

ohne QWERTZ: 6710 Navigator

Der Navigator (Ex-Handy) und das E72 (aktuelles Handy) haben für mich einen guten bis sehr guten Empfang (E-Plus-Netz) und auch der Akku ist mehr als ok (wobei das natürlich von der Nutzung abhängt). E71 kann ich nicht beurteilen.

Das E51 ist natürlich ein tolles Gerät - aber aus meiner Sicht für das Internet wegen des zu kleinen Displays ungeeignet. Ich hab es darum abgegeben. Ich finde auch, dass zumindest mein E72 von Anmutung und Qualität mit meinem Ex E51 durchaus ebenbürtig ist (mein/e subjektive/r Meinung/Geschmack).

Kai

• Re: Re: Re: Nachfolger für mein E51 gesucht

Zitat

Original geschrieben von Zersch
    Gut, beim E90 ist es auch noch teuer dafür gibts halt ein schönes großes Display dazu.
    Wie ist denn da der Empfang?

Der Empfang vom E90 ist schlechter als beim E51- insbesondere wenn das E90 aufgeklappt ist. Letzteres nervt mich bei schlechtem Empfang- da rufe ich unterwegs regelmäßig Webseiten im geschlossenen Zustand ab und öffne dann das Gerät zum Lesen.
    Daheim oder mit guter Netzversorgung kein Problem. Da ist es sehr angenehm zu surfen. Allerdings sollte man dabei keine Geschwindigkeitswunder erwarten- insbesondere bei 'vollgestopften' Webseiten ohne alternative mobile Version. Und ich wünsche mir zum Link anklicken immer wieder, daß es einen Touchscreen hätte (wie schon der Psion-Urahn) ;)

• Danke schonmal für euer Feedback.

Ich hab jetzt nochmal darüber nachgegrübelt und hab mir nen Plan ausgeheckt.
    Mein jetziges E51 werd ich zur Überholung von außen komplett überholen damit es wieder wie am ersten Tag aussieht.

Als Zweitgerät werd ich mir das E90 holen. Konnte noch ein bisschen mit dem E90 meines Kollegen rumspieln und es sagt mir gut zu.

hamburg-k

Das E72 hab ich auch schon ausprobiert und ich komme mit der kleinen Tastaur leider überhaupt nicht zurecht. Ich hatts mir für 3 Tage von nem Freund geliehen und die Umstellung auf eine QWERTZ Tastatur ist mir schon leicht gefallen, allerdings nicht die Bedienung des E72. Außerdem finde ich das Display nicht unbedingt nen Quantensprung zu meinem E51.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!