Hallo,
ich nutze jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren mein Nokia E51. Da Das schon viel mitmachen musste und vor zwei Wochen etwas zuviel fällt dieses jetzt langsam aber sicher auseinander.
Deswegen muss ein Nachfolger her.
Meine Prioritäten gliedern sich wie folgt.
- Nokia als Hersteller steht ganz oben auf meiner Wunschliste (hab mich halt dran gewöhnt und will auch nicht den Hersteller wechseln)
- Akkuleistung sollte schon über den Durchschnitt liegen
- guter bis hoher Empfang (sprich SAR-Wert weit oben, wie bei meinem jetzigen E51)
- QWERTZ würde ich mir schon wünschen, allerdings dann nur mit großer Tastatur
- Touchscreen bin ich kein Freund von und fällt auch erstmal flach (es sei denn ihr überzeugt mich vom Gegenteil)
- sollte wieder in Richtung Smartphone gehen
- viel Mobiles Internet, d.h. ein gescheit großes Display
Ich habe mich auch schon mal ein bisschen durch die Produktpaletten gequält und hab mir da schon ein wenig was rausgesucht.
Nokia E75: Gefällt mir von der Tastatur her nicht da ich ziemlich große Fingerchen hab
Nokia N97: Sagt mir schon zu, auch von der Tastatur her. Allerdings doch etwas teuer und mit Touchscreen Handys konnte ich bis jetzt noch net warm werden
Nokia E90: Gibts ja leider nur noch gebraucht wogegen ich nicht abgeneigt bin, hatte das mal bei nem Kollegen zwischen den Griffeln und hat mir auch auf Anhieb gefallen. Vielleicht könnt ihr mir ja noch sagen worauf ich da bei dem Gerät achten sollte
Nokia E52: Der Nachfolger meines jetzigen. Habe es bis jetzt noch nicht in den Händen halten können aber den technischen Daten hat es ja alles was ich so gebrauchen könnte bis aufs größere Display halt
Das wars erstmal im groben was ich mir so vorstelle. Natürlich könnt ihr mir auch von anderen Herstellern Vorschläge machen. Freue mich auf eure Antworten.
LG