Da es mir nun schon mehrfach passiert ist, daß mein HD2 plötzlich die SD-Karte nicht mehr erkennt und man dann selbst über externe SD-Karten-Leser auf normalem Standardweg nicht mehr an seine Daten rankommt, möchte ich doch hier mal fragen, ob ich der Einzigste bin, dem das so ergeht?
Wie gesagt... aus dem Nichts heraus erhalte ich manchmal eine Fehlermeldung, daß die "Speicherkarte" nicht mehr verfügbar ist und dann hilft nur der Zugriff über einen externen SD-Karten-Leser und ein Datenrettungstool, um überhaupt noch an seine Daten ranzukommen.
Folgendes habe ich schon unternommen, um Ursachen auszuschließen:
- 2x SD-Karte ausgetauscht (jeweils immer 16 GB SanDisk)
- gerettete Daten nicht wieder auf die SD-Karte kopiert, um auszuschließen, daß eine defekte Datei den Zugriffsfehler verursacht
- HD2-Gerät austauschen lassen
Mehr fällt mir nun wirklich nicht mehr ein und ich stehe kurz vor der Verzweiflungsgrenze, denn es tritt auch mit dem neuen Gerät wieder auf. Leider habe ich auch beim googeln nichts gefunden, daß dieser Fehler öfter vorkommt. Wie sind Eure Erfahrungen? Hat jemand auch 'ne 16 GB SanDisk im Einsatz, denn das wäre jetzt noch die letzte Idee die ich hätte.