Hat schon mal einer von euch ein SL10 aufgeschraubt und wenn ja, wie?
SL10 aufgeschraubt?
-
-
-
Unter dem Slide sitzt eine Plastiknase, die beim Aufschieben fast zu sehen ist.
Am besten mit einem sehr dünnen Schraubendreher bzw. Messer die Nase runterdrücken. Du kannst dann alles weiter schieben, mußt aber auf die Flexleitung aufpassen!
Nach dem lösen der Torx Schrauben ist das Cover noch mit Rastenasen befestigt, wie fast alle Siemens.
Das Display kannst Du nicht tauschen, da es auf der Platine ist. Bei Problemen mit der Anzeige ist meistens der Kleber schuld der das Display auf der Platine hält.
Ich habe mal zwei SL nebeneinander gelegt, das hilft Dir vielleicht etwas:cu
ThomasPS: Die Überschrift habe ich mal geändert, damit die Suche keine Probleme hat
-
Hey ich wollte auch grad einen Thread zu ähnlichem Thema aufmachen.
Ich habe vor eins meiner inzwischen 5 SL10's antennlos zu machen. Mal schaun wann ich Zeit und Lust dazu habe...
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Unter dem Slide sitzt eine Plastiknase, die beim Aufschieben fast zu sehen ist.
Am besten mit einem sehr dünnen Schraubendreher bzw. Messer die Nase runterdrücken. Du kannst dann alles weiter schieben, mußt aber auf die Flexleitung aufpassen!PS: Die Überschrift habe ich mal geändert, damit die Suche keine Probleme hat
Wenn ich das Teil auf schiebe, dann sehe ich die Nase, aber wenn ich da drücke und mache, dann geht das immer noch nicht weiter auf. Sitzt irgendwie Bombenfest.
Was war an der Überschrift falsch?
Ooops... Da muß ich wohl auf die Taste drunter gekommen sein. Danke... -
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Hey ich wollte auch grad einen Thread zu ähnlichem Thema aufmachen.Ich habe vor eins meiner inzwischen 5 SL10's antennlos zu machen. Mal schaun wann ich Zeit und Lust dazu habe...
-SF³
Denk dran, beim SL10 befindet sich in der Antenne (im Kunststoff vergossen) eine mit Elektronik bestückte Platine. Es ist nicht nur ein einfacher Draht. Wenn ein SL10 mal keinen Empfang hat, liegt es nämlich oft dran, das die Platine (sprich Antenne) im Eimer ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Denk dran, beim SL10 befindet sich in der Antenne (im Kunststoff vergossen) eine mit Elektronik bestückte Platine. Es ist nicht nur ein einfacher Draht. Wenn ein SL10 mal keinen Empfang hat, liegt es nämlich oft dran, das die Platine (sprich Antenne) im Eimer ist.OK danke für den Tipp.
Muss aber im Nachhinein eigentlich nur gut aussehen und nicht funktionieren das Gerät is eh schon hin-SF³
-
Ooooch, das gilt dann aber nicht als Umbau, oder?
Gruß
Bakaroo -
Wenn du es geschafft hast, das SL10D von seiner Antenne zu befreien, gib mal Bescheid - hab auch noch eins hier rumliegen, das ich heiß um fettig liebe. Nur ohne Antenne würds mir noch besser gefallen.
Luposen
PS: Wenn das geht: Nimmst Du Umbauaufträge an?
-
Ich habe immer noch nicht das SL10 auf bekommen.
Irgendwelche Tipps für die Grobmotoricker unter uns? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!