Ob G. W. Bush sich das SO vorstellt? n-tv Bericht über US-Truppen am Golf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Mami und Papi müssen beruhigt sein, das ihr Sohn bei Bush in guten Händen ist.


    Geil formuliert :D Selten so gelacht... denn wer ist schon bei George W. Bush (jun.) in "guten Händen"? :rolleyes:

  • SnoopyDog: Wie dr zuzelbach geschrieben hat: Die Raketenstellungen des Irak werden bereits fleissig bombadiert. Damit soll schon im Vorfeld die Luftabwehr des Irak ausgechaltet werden, um bei einem massiven Angriff möglichst gar keine Gegenwehr mehr anzutreffen.
    Nur davon gibt es keine Bilder, daher existiert dieser "Vorkrieg" (eigentlich auch schon euphemistisch...) medial einfach nicht.


    Was den Zeitplan für einen Angriff angeht kann man nur spekulieren. Die Vermutungen laufen ja zur Zeit auf ein Ultimatum von Montag an (72 Stunden?) hinaus...


    Ich hatte es schon für ein schlechtes Zeichen angesehen, als gestern hier in Münster vor der Kaserne des deutsch-niederländischen Korps (--> Afghanistaneinsatz...) Absperrungen aufgebaut wurden und massive Polizeikräfte präsent waren. Das lag aber wohl eher an einer Demo, jedenfalls wurden die Absperrungen wieder abgebaut (wenn auch nicht weggeräumt).

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Was ist an dem Bericht den so ungewöhnlich???


    Genau so hatte ich mir das im Moment vorgestellt - was sollen sie auch anderes machen, solange der Krieg nicht "offiziell" losgegangen ist. Aber keine Bange, bald werden sie genug zu tun haben...


    Wenn die Inspektoren langsam abhauen, Botschaften geräumt werden und Journalisten angeraten wird, das Land zu verlassen (oder zumindest gesagt wird, man könne für ihre Sicherheit nicht garantieren), dann wird es wohl bald vorbei sein mit dem Grillen und Ballspielen auf und unter Deck.


    Und dann gehts los mit der "Logistik" des Leichenrücktransports etc.


    Falls jemand neulich den Bericht über Kriegsfotografen inkl. unzensierter Bilder gesehen hat, der wird verstehen was ich meine.


    Diese echten Bilder bekommt der Zuschauer normalerweise nicht zu sehen - könnte ihm ja das Essen im Halse stecken bleiben und das will ja keiner. Man könne sie dem Zuschauer nicht zumuten. Ohne Worte.


    Leider bewirkt dies, dass Krieg zunehmend steril und sauber wahrgenommen wird. Nettes Feuerwerk, Hightech-Geräte-Bilder wie aus der besten Auto-Werbung, Ruck-Zuck alles erledigt und das Land ist "befreit" und glücklich. Die zerfetzten, überrollten, erschlagenen Menschen sieht man leider so gut wie nie. Und ich meine dies NICHT aus Sensationslust, sondern weil ich mir vorstellen kann, dass das "wahre" Kriegsempfinden nur durch diese Bilder wieder erweckt werden kann.


    Showdown Iraq - zumindest CNN und Konsorten können sich über enorme Zuwächse freuen. Einer gewinnt eben immer.

  • ...., genau so ist es ! Die nunmehr einzige Weltmacht hat (auch) das Nachrichtenmonopol !
    Das schlimme dabei, keinen kümmerts !


    P.S. Wetten, innerhalb des nächsten Jahres eröffnet der erste Mc Donalds in Bagdad und ist damit offiziell "befriedet" :mad:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Die Spielwiese des CIA (und anderer)


    Wer sich einen Überblick über gezielte Desinformationen verschaffen will, sollte einmal [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,240466,00.html]hier klicken [/URL] und dann ggf. tiefer in diesen Sumpf hier* eintauchen. Lug und Trug, eine Schande für die "Vorzeige-Demokratie" dieser Welt :mad:


    Ergänzung : kein Seitenzugriff* mehr möglich, ein Schelm wer böses dabei denkt ! ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Und die Propaganda im eigenen Land - wie hieß das früher noch? Gezielte Volksverdummung? ;) - scheint auch recht gut zu funktionieren:


    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,240473,00.html


    Traurig, wie ich finde. Ich war vor 10 Jahren selbst per Austausch dort. Nun würde ich das aber nicht mehr machen.


    So langsam muss ich meine Meinung, dass nur die Regierung für den Eimer ist und die Mehrheit der Amerikaner gar nicht hinter Bush und Öl-Konsorten steht, deutlich korrigieren.


    Und, dass sie nichts dafür können, bezweifle ich. Keiner wird gezwungen, das zu übernehmen, was einem vorgekaut wird. "Noch" hat auch in den USA jeder einen eigenen Kopf. Nur benutzen tun ihn wohl von Tag zu Tag weniger...


    Meinen Beistand haben die, welche ihn auch gegen Widerstände benutzen und deren Meinungen öffentlich kund tun.

  • Da fällt mir ein weiser Mann ein ...


    Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.


    Platon

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!