O2 Empfang im Haus verbessern

• Re: O2 Empfang im Haus verbessern

Es kommt darauf an, wie Du was erreichen möchtest und kannst.

Wenn Du mit Deinem eigenen Handy telefonieren möchtest, dann
    kommen nur Repeater- und / oder Antennen-Lösungen in Betracht.
    Dabei aber ist zu beachten, dass die durch eine (externe) Antenne gewonnene Empfangsfeldstärke häufig durch die Dämpfung (durch die Länge) des Kabels wieder vernichtet werden kann, man verbessert also nicht wirklich etwas.

Wenn es Dir rein um das telefonieren geht, dann bietet sich ein GSM-Adapter
    http://www.gsm-tischtelefon.de…atewaysAdapter:::4_6.html
    an, an den kannst Du mittels 2Draht-Leitung ein normales Telefon anschliessen.
    Den GSM-Adapter könntest Du ja vielleicht an eine Stelle mit Empfang montieren.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Danke soweit für die Antworten. :)
    Also wenn dann will ich schon mit dem Handy telefonieren, die erfinderischen Lösungen von euch mit Router, Surfstick usw. kommen nicht in Betracht.
    Ich hoffe ja immer noch daß O2 das Netz hier im Ort mal etwas aufrüstet. Bin nämlich nicht der einzige mit Empfangsproblemen in seiner jeweiligen Wohnung...
    Sonst bleibt mir wohl nur der Wechsel zu D1-Telekom.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Warum zur Telefom ? Wenn, dann gibts auch noch 2 andere NBs, die in Frage kommen. Aber wo sitzt Du denn ?

• Re: O2 Empfang im Haus verbessern

Zitat

Original geschrieben von victor
    Wie könnte ich das verbessern? Habe mich grade etwas schlau gemacht über GSM-Repeater und solche Sachen, das scheidet preislich (Kosten ab ~180 Euro) jedoch aus.

Fuer 180 wirst du keinen brauchbaren Repeater bekommen, die kosten schon eine vierstellige Summe.

• Hallo, also O2 hat in den letzten anderthalb Wochen hier anscheinend nach massiven Störungen und Netzausfällen über Tage hinweg die Netztechnik etwas auf Vordermann gebracht und/oder erweitert, jedenfalls gibts seitdem keine Empfangsprobleme auch im Haus mehr. :)
    Danke euch allen nochmal für die Antworten.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!