Ich habe mir das C3300 in Weiß vor einem Monat als Zweit- bzw. Dritthandy gekauft und muss sagen, dass Samsung hier für das Geld sehr viel bietet (obwohl meines Wissens nach das Innenleben nicht von Samsung, sondern von Sagem stammt).
Pros:
- sehr handlich, optimale Größe
- sehr elegant in Weiß, gute Verarbeitung
- übersichtliche Menü
- sehr gute Akkulaufzeit
- "Unbekannte Anrufer" und eingestellte Tel-Nummern lassen sich wie bei SE abweisen
- Radio geht auch ohne Headset über den Lautsprecher - sogar live stream ist möglich
- SMS-Schriftgröße lässt sich bis zu 200% vergrößern, bzw. bis zu 60% verkleinern
- sehr gute Schnellzugriff-Funktion
- Fotos lassen sich in optimaler Größe (nicht so wie bei Nokia) im picture-phonebook darstellen
- die Schriftgröße des Menüs und Telefonbuchs ist auch für Lesebrillenträger sehr gut lesbar
- Klingeltöne werden hörbar laut wiedergegeben (nicht so leise wie zB. beim Nokia 6300)
Cons:
- Display: spiegelt bei Sonnenschein und die Auflösung ist nicht das Wahre
- Bildbetrachtung schlechter als zB. beim S5230
- mit den Lautstärke-Tasten auf der Seite kann man nur im Telefonbuch und im Menü scrollen, in der Bildergallerie nicht mehr
Fazit: trotz des etwas schwachen Displays bietet das C3300 ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis für User, die viel Wert auf die oben genannten positiven Eigenschaften legen. Wer auf 4 Zoll Displays, Android und iPhone verzichten kann, für den ist das C3300 nicht nur als Zweithandy, sondern sogar als Ersthandygute eine sehr gute Wahl.