Neu: C3300 Champ
-
-
-
Hat schon jemand das Teil in der Hand gehabt? Mich würde vor allem die Bedienung per Finger interessieren, oder braucht man immer diesen "blöden" Stift?
-
.. habe es im örtlichen Saturnmarkt mal getestet, schon sehr sehr klein das Display
Also bei Anwendungen wie z.B. Internet ist denke mal der Stift Pflicht
-
Mich würde vor allem SMS schreiben interessieren, für viel mehr ist das Display wohl zu klein.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Mich würde vor allem SMS schreiben interessieren, für viel mehr ist das Display wohl zu klein.Zumindest in der Werbung geht das recht flott :
-
Hat sich jemand das C3300 bereits gekauft? Erfahrungen?
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Hat sich jemand das C3300 bereits gekauft? Erfahrungen?... ich hatte es ein paar Tage zum testen da, ich finde es nicht wirklich gut. Mit dem S5230 ist man deutlich besser bedient. Das Display vom C3300 ist schon arg klein & die Gesprächsqualität war auch nicht der Knaller ... ich empfand ein ziemliches Hintergrundrauschen. Mit O2 sowie mit einer D1 Karte
-
Hast eventuell ein Sonntagsmodell erwischt. Laut diversen Foren soll es einen guten Empfang und gute Sprachqualität haben. :confused:
-
Kann den guten Empfang und die gute, klare Sprachqualität bestätigen. Auch bei geringer Lautsprecherlautstärke ist die Verständigung einwandfrei und selbst bei höchster Stufe (7) verzerrt oder klirrt da gar nichts. Entgegen anderer Samsung-Mobiles der unteren Preiskategorie ist das Gerät auch duplexfähig (was beispielsweise mein E1107 nicht hinbekommt - bei diesem Handy kann ich das erwähnte Grundrauschen bei Gesprächen bestätigen).
Der Touchscreen ist durchaus unempfindlich und erwartet einen beherzten Druck, ist beim flotten SMS-schreiben manchmal etwas hinderlich, da Zeichen ausgelassen werden. Ebenfalls ärgerlich ist das winzige Textfeld zum Nachrichten-verfassen. Dort werden nur 2 Zeilen angezeigt und das nochmalige Anschauen des getippten Textes ist hierdurch mühsam. Dank der großen Anzeige der Zeichen ist das Lesen von empfangenen Kurzmitteilungen aber auch auf dem durchaus kleinen Display des C3300 angenehm möglich.
Radiohören mit dem günstigen Winzling ist dagegen kein Vergnügen, da es entweder so unempfindlich ist, dass es nur bei sehr starken Signalen Stereoton wiedergibt, oder es kann schlichtweg nur mono - vor allem ist es sehr dumpf bei der Wiedergabe. Auf RDS wurde auch verzichtet und so hat man einen UKW-Empfänger, der lediglich die Frequenz digital anzeigt und darüber hinaus keine Extras bietet.
Ausstattung mit Widgets und Applikationen ist eher sparsam, aber dafür um so übersichtlicher - logisch, wer einen tragbaren Alleskönner haben will, der/die greift zu anderen Handys oder Smartphones. Unklar ist mir persönlich die Erweiterbarkeit, hierzu schweigt sich die Homepage des Herstellers aus, im Zweifel also "nein". Dabei wäre eine Erweiterung für mich besonders sinnvoll:
Ein "richtiger" Browser! Das C3300 ist zwar internetfähig, besitzt Apps für Facebook, Google usw, allerdings funktioniert das leider nur per WAP2.0. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich unterwegs sehr gerne Musik per Internet höre, fehlt mir die Möglichkeit, auch HTML-Dokumente abzurufen. Vielleicht weiß hier jemand Abhilfe oder kann mich korrigieren? -
Kurze Frage:
Wo finde ich denn die Seriennummer?
Danke!
Gefunden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!