Unproblematischer Surfstick für Mac OS 10.6.x

• Hallo,

ich - als Windows Umsteiger - habe ein neues Macbook (d. h. mit der neuesten Snow-Leopard-Software) und würde mir gern einen Surfstick dazu kaufen.

Habe nun des öfteren von Problemen bzw. umständlichen Installationen (separate Treiberdownloads, Software funktioniert nicht etc.) der Sticksoftware gelesen. Als Mac-Neuling möchte ich mich daran eher nicht wagen ...

Gibt es einen Stick (Anbieter bzw. Netz erstmal egal, simlockfrei wäre aber nicht schlecht), den Ihr als "einfach installierbar" und in der Benutzung als unproblematisch mit Mac OS anseht?

Würde evtl. zum Pro7-Stick tendieren ... (?)

iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

• Hmm ... Laufen tut der Pro7 Surfstick. Ob das Teil unproblematisch ist ??? Ich weiss nicht.

Ich würde aktuellere Modelle nehmen, die auch explizit auf 10.6. und nicht nur "Ab 10.4." laufen ... Gute Erfahrungen hab ich mit den ZTE MF-110 gemacht. Wobei andere sich damit nen Leopard (10.5.) geschossen haben :(

• Option iCON 451. Für Mac kann ich Sticks von diesem Hersteller uneingeschränkt empfehlen. Wenn du an so einem Stick Interesse hast, schick mir ne PN. ;)

• Der soll echt 1A laufen ... Kann dazu leider nix sagen, da ich nie nen iCON hatte :(

• option iCon 505 geht auch einwandfrei.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Danke für Eure Antworten, aber ich dachte schon
    eher an so ein Prepaid-Providerangebot, wo der Stick
    so 30 bis 50 Euro kostet und nicht über 100 Euro.

iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

• Inzwischen schon was gefunden?
    Ich nutze einen SIM lock freien web n walk IV, der installiert sich selbst und ist völlig unproblematisch. Im Prinzip sollte aber jeder stick ohne SIM Lock funktionieren.
    Falls du auch ein iPhone (ohne T Mobile ) bist, könntest du auch direkt über die Tethering Funktion ins Netz und kannst dir den stick sparen.

• Alle Probleme habe ich mit der Software Launch2Net behoben.

Ich hatte einige Option Icons, die mr das System immer wieder zerschossen hatten und ich mit der Time Capsule mir mein System wiederherstellen muste. Keine Treiber installieren. Nur Launch2Net Software aufrufen und dann den Stick konfigurieren. Alles bestens.

http://www.novamedia.de/de/mac-launch2net-premium.html

Cool ist acuh, daß Du damit einen Hotspot für ander aufmachen kannst :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!