Mail2Fax Lösung ?

• Hallo erst mal ! ! !

Ich bräuchte ne Lösung womit ich EMails als Fax weiteleiten kann. Ich habe mich schon viel informiert, da aber ein hohes Faxaufkommen geplant/zu erwarten ist, wäre es natürlich auch von Vorteil hier eine möglichst kostengünstige Lösung zu finden. Es dreht sich auch wiederum um die Abrechnung beim Kunden, da es sich hier auch nicht nur um einen dreht.

Fax Gateways gibts ja genug und auch wirklich teilweise günstig, nur muss man dann halt entweder, jeden Kunden einzeln abrechnen, oder jeden Kunden ein eigenes Konto anlegen.

Hatte mal bei Hosteurope angerufen, und der Herr vom Support meinte das Sie hierfür keine Lösung bieten. Hatte mir schon gedacht da ja jeder FaxServer auf die Capi aufsetzt. Also fällt Server auch flach. Wobei er auch meinte, das dies über Netz/DSL ja nicht möglich ist. Soweit ich weis ist dies schon möglich. Fritz Box z.B kanns ja auch und hatte letztens ma bei Wiki glesen, das hierfü sogar eigens ein eigenes Protokoll entwickelt wurde. Hab schon gesucht aber finde den Link nicht mehr

Kennt ihr vielleicht irgendwelche Lösungen wo man etwas in der Art realisieren kann ?

Gruß
    Malcom

• Sehr ungewöhnlich ?

Entschuldige bitte,
    muss doch mal nachfragen:

Bist Du sicher mit EMail ->> Fax ???

Das wäre ja ein Rückfall in die ....

Es stellt sich auch die Frage, wie man mit möglicherweise großvolumigen Anhängen wie Schriftstücken und Bildern umgehen soll?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo und erst mal Danke für deine Antwort !

Es dreht sich hierbei um ein Online Bestellsystem wo ich gebastel habe. Dies geht leider nicht anders, da in dieser Branche fast nur Fax vorhanden sind :D.

es sind auch nur Kleinigkeiten wo hier gefaxt werden müssen. Also ohne Bilder etc. Einfach nur ein paar Zeilen (je nach Auftrag) Text. Mit hohen Aufkommen meinte ich eher, das mehrere Kunden angedacht/geplant sind ;)

Gruß
    Malcom

• Hmmm, ich hatte es befürchtet.

Ich hatte erst die Idee, dass man den Fritzfax-Druckerport benutzen könnte, indem man von der eintreffenden Mail einen Sofortausdruck auf den Fritzfax-Drucker macht.
    Es sind dann aber doch noch ein paar händische Klicks zu tun, das geht also so nicht, schade.

Dann muss man wohl doch einen Dienstleister finden ...

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Trotzdem Danke für deine Antwort ;)

Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders zu Wort

Gruß
    Malcom

• Jetz mal ein anderer Ansatz ;)

Eigentlich könnte man sich doch so nen Server selbst hochziehn nicht ? Oder gar nen Fax Gateway ? Ich weis ja nicht was dann an Hardwareanforderungen sein muss ?

Sollte doch sogar über die Phone Flat zu regeln sein mit der Fritz Box. Ich weis ja nicht wie das dann aussieht, wenn ein höheres Faxaufkommen vorliegt.

Vielleicht kann mir jemand ja mal hierzu näheres sagen ;)

Gruß und Danke schon mal im voraus. Bin dankbar für jeden Tipp.
    Malcom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!