Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• Ihr vergesst die User die 1 bis 2 mal im Jahr ihr Handy verkaufen um mit den Geld ein Nachfolger zu refinanzieren. Und diese User überwiegen garantiert noch.Und die kippen hinten rüber und wandern dann ab zu Ebay Kleinanzeigen.

Und die kommerziellen die ihr hier mit eurer Premium Mitgliedschaft treffen wollt,zahlen die 5€ aus der Portokasss, die verkaufen eh genügend um die 5€ auszugleichen.
    Der einfache User wird damit vergrault.

Mindestpostingzahl erhöhen und oder zeitliche Mindesmitgliedschaft für Verkäufer ist eine Lösung und vieleicht sogar die einzige.

Life is too short to be small.

• Warum? Wenn ein User hier rumheult, dass er sein Handy alle zwei Jahre nicht kostenlos anbieten kann, und deswegen das Forum aufgibt, dann hat er den Sinn des Forums nicht verstanden und es wird vermutlich nicht auffallen, dass dieser User weg ist.

Carsten könnte ja 3 Verkäufe im Jahr freistellen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Warum? Wenn ein User hier rumheult, dass er sein Handy alle zwei Jahre nicht kostenlos anbieten kann, und deswegen das Forum aufgibt, dann hat er den Sinn des Forums nicht verstanden und es wird vermutlich nicht auffallen, dass dieser User weg ist.

.

Hast du denn einen Premiumaccount?

Wie lange schon?

• Ob Premium oder nicht ist doch völlig unerheblich. Wenn Premium nötig sein wird, werden eben weniger Leute was verkaufen.Und? Wen juckts? Gibt genug andere größere Foren, die einen kostenlosen Marktplatz zur Verfügung stellen. Die verkaufen dann eben da. Da ich davon ausgehe, dass die meisten sicher nicht TT als einziges Forum besuchen, sondern auch in anderen Foren angemeldet sind, gehen die Angebote auch nur marginal verloren, da sie eben auf anderen Marktplätzen zur Verfügung stehen. Verloren werden nur User, die einzig und allein nur den Marktplatz verwenden, und die kann man in aller Regel eh vergessen ;)

• handyman1981:

Nö, wieso? Heule ich rum, dass ich nicht mehr verkaufen kann? Nein. Ich kaufe meine Amazon-Sachen über den Reflink hier, dass sind weit mehr, wie 60 Euro im Jahr. Damit unterstütze ich Carsten in Sachen "gesamtes Forum".

Von daher verstehe ich den Sinn deines Postings nicht. Wenn der Marktplatz die Premium-Mitgliedschaft kostet, dann zahle ich das gerne. Ich profitiere auch davon.

Scheinbar verstehst du das nicht.

Wo ist denn dein Premium-Account, wenn ich fragen darf? Mit dem Finger auf andere zeigen scheint für dich immer recht einfach zu sein, aber führt leider nie zu nichts und wertet nur dein Karma ab.

TheOidter:

Eben. Und wer den Marktplatz nutzen will, zahlt. Über kurz oder lang werden alle Märktplätze Geld kosten, auch solche wie Forumdeluxx und ähnlich. Ein Forum von diesen Größen will bezahlt werden und in Zeitalter der Ad-Blocker ist das immer schwieriger.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

rum? Wenn ein User hier rumheult, dass er sein Handy alle zwei Jahre nicht kostenlos anbieten kann, und deswegen das Forum aufgibt, dann hat er den Sinn des Forums nicht verstanden und es wird vermutlich nicht auffallen, dass dieser User weg ist.

Du hast mein Posting nicht verstanden. Dieser User wird das Forum nicht verlassen, nur er wird nix mehr im Biete anbieten.

• Und? Kein Problem. Das ist kein Problem für das Forum, nur ein Problem für den Verkäufer, denn die Käuferreichweite hier ist enorm.

Nochmal: Kaufen kann jeder!

• 1)Durch deine Reflinks von Amazon spülst du also mehr als 60€ in die Kasse hier ein? :rolleyes:

2)Jetzt hast du keinen Premiumaccount,aber wenn der Marktplatz kostenpflichtig wäre,würdest du dir einen holen,um Carsten zu unterstützen. :rolleyes:

Ich denke mal das reicht erstmal als Statement aus "Timbas Wellt - er macht sich sie,wie sie ihm gefällt" ;)

P.S:

Den Beitrag von "TheOidter" hast du falsch verstanden - "Eben".

P.P.S:
    Es wäre ein völliges Novum,wenn in einem Forum private Verkäufe nur gegen eine Gebühr möglich wären,aber Gewerbetreibende tausende Verträge jeweils kostenlos generieren dürften.

• handyman1981:

Zitat

1)Durch deine Reflinks von Amazon spülst du also mehr als 60€ in die Kasse hier ein?

Nicht durch meinen, scheinbar kennst du das hier nicht:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=541670

Wundert mich aber bei dir auch nicht.

Meine Bestellungen reichen aus, um ganz locker 60 Euro und mehr im Jahr in Carstens Kasse zu spülen. Das mache ich sogar gerne.

Zitat

)Jetzt hast du keinen Premiumaccount,aber wenn der Marktplatz kostenpflichtig wäre,würdest du dir einen holen,um Carsten zu unterstützen

Richtig verstanden! ich würde für einen besseren Marktplatz zahlen, null Problemo. Wobei besser auch dann besser sein wird: Fairere Angebote, keine "Händler", etc.

Zitat

Ich denke mal das reicht erstmal als Statement aus "Timbas Wellt - er macht sich sie,wie sie ihm gefällt"

Ich glaube, du nimmst dir einen Tee, setzt dich in den Wintergarten und denkst nochmal über dein Posting nach.

Zitat

Den Beitrag von "TheOidter" hast du falsch verstanden - "Eben".

Oh doch. Mein Eben bezog sich auf seine Aussagen:

Zitat

Wenn Premium nötig sein wird, werden eben weniger Leute was verkaufen.Und? Wen juckts?

und

Zitat

Verloren werden nur User, die einzig und allein nur den Marktplatz verwenden, und die kann man in aller Regel eh vergessen

Lesen hilft halt manchmal.

Zitat

Es wäre ein völliges Novum,wenn in einem Forum private Verkäufe nur gegen eine Gebühr möglich wären,aber Gewerbetreibende tausende Verträge jeweils kostenlos generieren dürften.

Quark. Zudem weißt du nicht, wie die Absprachen zwischen den gewerblichen und dem Forum (=Carsten) aussehen. interessiert auch nicht.

Im übrigen warte ich noch darauf, eine mögliche Antwort auf meine Frage aus dem anderen Thread zu bekommen, ob du nun Volljurist und Rechtsanwalt bist. Dein letztes Posting an Shelter hattest du ja editiert.

Denn das würde ja deine Postionen manchmal unterstützen oder auch nicht. Je nach Sichtweise.

Aber bei einem Volljurist werden halt aus konkreten Sachbezügen in einem Thread oder Postings zu einem konrekten Rechtsproblem schnell Rechtsberatungen, die entsprechend abgefasst werden müssen... daher frage ich.

• Zitat

Und? Kein Problem. Das ist kein Problem für das Forum, nur ein Problem für den Verkäufer, denn die Käuferreichweite hier ist enorm.

Nochmal: Kaufen kann je

Och menno, du wilst es nicht verstehen. Das Problem hätte die Verkäufer nicht, verkaufen ihre zwei Teile bei ebay Kleinanzeigen oder woanders.
    Aber die Angebotszahl ginge stark zurück und da nützt auch keine riesige Käuferreichweite :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!