Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Eine FSK18-Prüfung ist aus den bereits genannten verschiedenen Gründen nicht durchführbar. Und die Idee, die Nutzung des Biete-Forums mit dem Premium-Account zu verknüpfen, hat natürlich aus Betreibersicht schon etwas für sich - ich müsste lügen, würde ich das abstreiten. ;)

Wieviele TT User haben bis jetzt überhaupt einen Premiumaccount?

Kann man das irgendwo ersehen?

Carsten:

Wenn der Premiumaccount nicht so teuer wäre,wären bestimmt viel mehr User bereit dich zu unterstützen.
    Nur für jedes Forum,das ich regelmäßig nutze,60€ im Jahr zu zahlen,dann würde ich selbst schon jährlich auf einen hohen Betrag mit 3 Stellen kommen.
    Wäre der Preis niedriger,würde die Überlegung das Verkaufen an einen kostenpflichtigen Account zu koppeln sicher nicht verkehrt sein.

P.S:
    Allgemein zum Verständnis: Die Händler im Werbeforum vertreiben ihre Produkte auch bis jetzt kostenlos,oder?

• Ja, aber die Händler sind ein Thema für sich. Mit denen können und sollen die User sich nicht vergleichen.

Wenn hier jemand zweimal im Jahr ein Handy verkauft, für je 300 Euro, oder eine Ware für 600 Euro, dann hat er quasi den TT-Premium-Status wieder raus, wenn man die ebaygebühren betrachtet.

Und ein gut funktionierender Marktplatz ist mir das wert, kaufen kann ja ohne Premium möglich sein, aber mit der Möglichkeit der negativen Bewertung.

FSK18 ist auch nicht so schwer, entweder Postdienst oder die bestehenden Lösungen (Xcheck, U18, etc, nutzen, welche über Schufa und Co. identifizieren. Machen andere Foren auch, und da ist es auc rechtssicher.

Carsten als Betreiber profitiert auf jeden Fall davon, und das sollte im Sinne aller sein.

Beschweren werden sich wenn dann die Dauerverkäufer, oder die nur noch im Biete/Suche unterwegs sind, oder die myde*+*er, die ihre Ware nicht mehr los werden…..;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wobei man dann auch noch nicht sicherer vor Betrug ist.

Ich finde die Regeln bisher als ausreichend, würde nur eine Negativliste begrüßen, die genau so wertfrei wie die Positivliste betrachtet werden könnte.
    Die Regeln im "Biete" sind gut, aber das Bewertungssystem, um es mal so zu nennen , bedarf ner Überarbeitung.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ja, aber die Händler sind ein Thema für sich. Mit denen können und sollen die User sich nicht vergleichen.

Wenn hier jemand zweimal im Jahr ein Handy verkauft, für je 300 Euro, oder eine Ware für 600 Euro, dann hat er quasi den TT-Premium-Status wieder raus, wenn man die ebaygebühren betrachtet.

Das stimmt so nicht. Hier ist es zum Teil schlimmer wie auf einem türkischen Basar. Handys verkaufe ich zu 90 % über Ankaufportale und bekomme meist mehr als bei ebay inkl. Gebühren und hier.

Falls man doch mal weniger bekommt, verzichte ich lieber auf ein paar Euro, habe aber keine ewig lang andauernden Verkaufsgespräche die zum Teil unverschämt sind und oft im Sand verlaufen.

• Wenn man Kohle für eine Leistung verlangt (hier: kommerzielle Verkaufsplattform) fängt auch die Haftung an. Das Forum lebt von Nutzern und je mehr davon auf die Seite kommen desto höher die Einahmen. Das "Biete" spielt also Geld ein ohne hohen Aufwand.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Welche Einnahmen generiert direkt(!) das Biete für das Forum? Das musst du mir mal erklären?

Und warum sollte Carsten eine Haftung übernehmen müssen? Das ist totaler Quatsch. Die Regeln für die Nutzung des Forums und die Regeln für das Biete sind klar definiert; alles andere ergibt sich aus den Legaldefinitionen des BGB.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• So lassen wie es ist. Jeder sollte das Risiko beim Kauf selbst abwägen. Ich kaufe nur noch von Leuten die ich vom lesen her kenne und schon zig Sachen verkauft haben.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    So lassen wie es ist. Jeder sollte sein Risiko beim Kauf selbst abwägen.

Denke ich auch. die bestehenden Regeln sind schon ganz gut so. Einzig eine Minimalposting-Zahl, ich denke so an 50-100, für Schreibzugriff würde ich noch als wünschenswert erachten.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Welche Einnahmen generiert direkt(!) das Biete für das Forum? Das musst du mir mal erklären?

Und warum sollte Carsten eine Haftung übernehmen müssen? Das ist totaler Quatsch. Die Regeln für die Nutzung des Forums und die Regeln für das Biete sind klar definiert; alles andere ergibt sich aus den Legaldefinitionen des BGB.

Adsense. Aufruf=Geld

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Und? Hat er auch ohne Biete, da darauf nicht direkt verlinkt wird.

Voraussage meinerseits: Carsten wird, wenn er das Biete für 60 Euro im Jahr anbietet (+ die Vorteile der Premium-Mitgliedschaft) keinen einzigen User verlieren.

Denn die, die verkaufen wollen, zahlen auch dafür. Die die kaufen wollen, müssen keine 60 Euro zahlen. Und die, die das Forum so nutzen, merken das nicht.

Es regen sich nur die auf, die ihren kostenlosen Biete-Markplatz verlieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!