Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• Das ist selbstverständlich, aber nicht schlecht, dass es kommuniziert wird.

Hier auch nicht erwünscht bzw. erlaubt.

Preisvorstellung ist ok. Ist aber hier auch erwünscht bzw. vorgeschrieben. Bilder + Nickname und Schildchen ist übers Ziel hinausgeschossen. Bilder wären noch ok, aber Nickname + Schildchen ist Kindergarten. Wer will kann es ja machen, zur "Vorschrift" würde ich es nicht machen, nicht mal die Bilder.

Angaben zum Alter (Kaufdatum) und Zustand verstehen sich von selbst und als Privatverkauf gibt es keine Gewährleistung. Ob eine Herstellergarantie eventuell noch greift, kann sich ja jeder selbst ausrechnen ;).

Den Artikelstandort geht, außer den tatsächlichen Käufer, niemand etwas an.

Zitat

Ausserdem stelle ich zur Diskussion, dass zukünftig nur noch Mitglieder mit Premium-Accounts im Biete zugelassen werden.

Das ist zwar keine schlechte Idee, würde aber wohl die Anzahl der Angebote extrem zusammenschrumpfen lassen.

Zitat

Bei z.B. android-hilfe brauchst du eine Mindestanzahl an Beiträgen um überhaupt auf den Marktplatz zu kommen.

Das ist, meiner Meinung nach, eine interessante Sache und würde hier auch gut passen.

Im großen und ganzen glaube ich aber nicht, dass es neuer Vorschriften und Regeln bedarf. Wenn sich jeder etwas mehr an die eigene Nase fasst, beim Erstellen von Angeboten, dann würde das schon reichen ;).

• Zitat

Den Artikelstandort geht, außer den tatsächlichen Käufer, niemand etwas an._

Fände ich schon wichtig, gerade bei hochpreisigen Geräte und mir unbekannte User.
    Ich versuch vorher auszuselektieren welches Angebot interessant sein könnte. Unbekannter User teures Smartphone wäre nur bei persönlicher Übergabe für mich machbar .

Und warum ein Geheimnis machen?
    Jede Stadt hat tausende, zehntausende von Einwohner und mehr.
    Da ist die Chance den User anhand seines Nickname ausfindig zu machen, schwindet gering.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Unbekannter User teures Smartphone wäre nur bei persönlicher Übergabe für mich machbar .

Das kann man ja dann erfragen, wenn man generell Interesse hat.

So ein Marktplatz ist ja ein Miteinander und man muss nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen, sonst könnte man ja auch gleich über Amazon-Marktplatz oder Ebay kaufen/verkaufen.

• Klar kann man erfragen.
    Und den Preis kann man auch erfahren wenn man danach fragt.

Den Preis geheim zu halten fände ich legitimer, da andere User den Artikel mitunter auch verkaufen wollen und ihren Artikel günstiger einstellen, als meiner es ist.
    Und nach der drei Tage Frist kann ich den Preis updaten aber potentielle User haben woanders gekauft.

Von daher ist der Artikelstandort auf einer Ebene zu heben wie der Preis.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Und den Preis kann man auch erfahren wenn man danach fragt.

Von daher ist der Artikelstandort auf einer Ebene zu heben wie der Preis.

Man könnte das auch bis zur Spitze treiben und nur noch posten, dass man irgendwas verkaufen will - der Rest ist erfragbar ;) :p

Der Preis ist eine sehr wichtige Information. Der Artikelstandort dagegen nicht, da es wohl in den allermeisten Fällen auf Versand hinausläuft.

Von daher hat, für mich, der Preis einen hohen Stellenwert, der Standort ist mir dagegen ziemlich egal. Du darfst gerne anderer Meinung sein, wenn du lieber im Umkreis kaufst. Ich persönlich halte trotzdem den Artikelstandort für eine Information, die ich nicht öffentlich machen würde. Würde die Angabe Pflicht würde ich grundsätzlich nichts mehr anbieten, denn ich weigere mich persönliche Informationen einfach so öffentlich zu machen.

Wer will kann ja die Angabe machen und als Empfehlung kann man das ja in den Regeln aufnehmen. Nur zur Pflicht würde ich es nicht machen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das mit dem Premium-Account ist eine gute Idee. Kaufen kann jeder, verkaufen nur die Premium-User.

Da bin ich absolut dagegen. :rolleyes:

Zu Handykult Zeiten gab es einen regelrechten Bruch weil Stefan eine kostenlose Zwangsregistrierung einführen wollte um zu lesen und hier soll man sich einen kostenpflichtigen Account zulegen damit man etwas verkaufen kann?

• Warum nicht? Das Biete ist nicht primäre Aufgabe des Forums. Sondern das Forum selbst incl. dem Werbe.

Außerdem hat der Premium-Account noch andere Vorteile, den die teilweise agierenden"Händler" sinnvoll nutzen könnten, nämlich 1000 PMs. Zudem unterstützt man den TT dadurch.

Es gibt nunmal User, die den TT auschließlich für ihre (gewerblichen?!) Verkäufe nutzen.

Worfinator:

Zitat

Hm, nur Anbieten mit 100+ Beiträgen könnte was sein. Oder 2 Jahre mindestens registriert.

1000 und/oder 1-2 Jahre wären sinnvoller.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• ganz schlechte Idee mit dem premium....wenn ich hier im Forum als nicht Premium nichts mehr verkaufen darf, dann kaufe ich auch hier nichts mehr. das ist wieder so ein 2 Klassen ding...Mit nur Premium Nutzern läuft zwar der Server aber ohne den normalen Nutzer der hier Beiträge erstellt oder fragt läuft das Forum auch nicht... Von daher würde ich vorsichtig damit sein... :) Aber ich habe bei einigen hier eh das Gefühl das sie lieber unter sich sein wollen :D Kann man ja dann einen privaten Chatbereich einrichten für die Premiums ;) (oder gibt es den schon? )

Was ich wichtig finde ist...original Bild...Preisangabe...Standort ist mir eigentlich egal da ich nicht um die halbe Welt reisen möchte um etwas abzuholen. Wenn ein Verkäufer oder Käufer mal aus dem selben Ort kommt dann bemerkt man das schon. Ich habe einem Käufer auch schon mal das Handy vorbei gebracht...Sollte aber jedem selber überlassen sein...Ansonsten läuft es doch super so wie es ist. Nervig ist halt manchmal wenn jemand meint er kann aus dem Krokolager kaufen und hier für 300 % Aufpreis verkaufen.....etwas Gewinn ist ja super aber man muss es nicht übertreiben...aber....wenn sich beide einig sind ist auch gut...

• Was ist der Unterschied daran, ob du von einem Premium MItglied kaufst, oder von einem "Normalo?".

Keiner, denke ich.

Das ihr alle wollt, dass das Biete weiterhin nichts kostet, ist klar, nachdem ebay wieder teurer geworden ist und die ebay.kleinanzeigen.de auch irgendwann kosten.
    ;)

Es macht für einen Käufer keinen Unterschied. Und wie du schon ganz richtig bemerkt hast, der angenehme Nebeneffekt wäre, dass die ganzen Kroko-/Wiederverkäufer endlich einen sinnvollen Beitrag zum Forum leisten, und sei es nur Geld.

Das Biete ist nicht alles.

BTW: Man könnte einen FSK18-Bereich einführen, wenn das Biete nur den Premium-Kunden offensteht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!