Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Das nennt man auch Marktwirtschaft. ;) Angebote werden gemacht und können, aber müssen nicht eingegangen werden. Wem die Preise nicht passen, der soll doch bitte weitergehen und nicht die Marktaufsicht spielen. Der Marktwert von ACPPs oder Smart Cases ist hinreichend bekannt und die meisten, wenn nicht sogar alle Angebote hier liegen deutlich unter der UVP von Apple. Wo ist also das Problem?

:top: Der Meinung schließe ich mich an.

Der Schrei nach einer Marktaufsicht scheint mir auch aus einer Doppelmoral heraus zu entstehen:

- jeder, der einen Verkauf organisiert, möchte den maximal möglichen Ertrag realisieren.
    - jeder, der etwas kaufen möchte, versucht, den Preis so weit wie möglich zu drücken.

So ist das halt. Seit Jahrtausenden. Das Gute: Ein Geschäft kommt ja erst dann zustande, wenn beide Parteien den gleichen Preis akzeptieren, ihn demnach als OK empfinden. Keiner muss unter Zwang etwas kaufen oder verkaufen. Was ist daran also verwerflich?

Preise entstehen, werden gemacht, werden akzeptiert oder nicht.
    Der Rest besteht aus Marktanalyse (Preisvergleiche, Handelspartnerqualität, Timing etc.).

Wer sich nicht die Mühe macht, Preise zu vergleichen, ist meiner Meinung nach zunächst mal selbst schuld. Und weshalb sollte der Käufer für etwas weniger bezahlen, nur weil ein anderer aus einer Aktion heraus einen Preisvorteil erwirkt, welchen der Käufer nicht selbst erwirken kann? Der Käufer hat doch dann in der Regel beim Angebot immer noch einen Preis-Spread zur UVP, selbst wenn der Verkäufer den Preisvorteil nicht zu 100% weitergibt; andernfalls würde er das Produkt ja nicht über TT nachfragen, sondern gleich woanders beziehen.

Deswegen ist der Schrei nach Marktaufsicht meiner Meinung nach völlig überzogen.
    Unterstützen kann man ggfs. durch einen 'gesunden Rahmen', indem man zum Beispiel nach den Sicherheitshinweise- und Spielregeln-Thread in Biete & Tausche einen weiteren einfügt, der auf laufende Aktionen hinweist. Aber eigentlich hat man das auch ja schon im Werbe-Treff, der halt mehr oder weniger gelebt wird, oder? Wie Ihr seht, eigentlich unnötig, außer vielleicht für diejenigen, die bei der Informationsaufnahme das Minimalprinzip leben.

• Vodafone scheint immer noch auszuliefern ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ja, tun sie. Heute erst wieder... Aber Mama freut sich über ihr neues Smart Case ;)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Mal weg von den ganzen VF Apple Artikeln.

Nun sind es Verträge von Blau.de, die über Groupon für knapp von 5 bis 15 Euro verkauft wurden.

Hier im Forum wollen selbst langjährige Mitglieder teilweise fast das 10fache.

Und da kann mir keiner(!) erzählen, dass das

a) Zufall ist
    b) alle Seiten davon profitieren
    c) das allgemein bekannt war.

Ich bin langsam wirklich dafür, das keine Ware über EK verkauft werden darf.
    Regulierung übernimmt die Community, Sperren tun dann die Mods.

Selbst bei my***z.de gelten jetzt entsprechende Regeln, daher weichen die User vermehrt in den TT aus.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich kann's schon verstehen. Man kennt die ursprünglichen Angebote und ihre Preise und liest dann im Biete die Beiträge mit 300 bis 1000% Aufschlag - nicht nur unbedingt von Newbies, die sich zum Verkaufen angemeldet haben, sondern auch von langjährigen Mitgliedern mit hoher vierstelliger Postingzahl. Das ist einfach nur schade, dass TT dann für solche Verkäufe "missbraucht" wird.

Ich glaube auch, man muss sich vom Community-Gedanken, wie er den Altusern noch bekannt ist - zumindest großflächig über das gesamte TT - verabschieden. Dafür ist das Forum einfach zu groß geworden und bei zu vielen Personen in unserer Gesellschaft ist die "Geiz ist geil"-Mentalität zu tief verankert. Bei zu vielen ist es ja leider so, dass sich nicht mehr einfach nur über ein Schnäppchen freuen ("Super, ich hab eh ein ACPP gesucht.") sondern direkt auch jede Möglichkeit gesucht und auch genutzt wird, um den Schnapper irgendwie zusätzlich zu Geld zu machen.

28:6:42:12

• c-walt:

Jap. Danke.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich bin langsam wirklich dafür, das keine Ware über EK verkauft werden darf.
    Regulierung übernimmt die Community, Sperren tun dann die Mods.

Das ist doch nonsens. Wenn ich hier ein 1Euro-Vertragshandy, weils ich's nicht benötige, für 10~20% unter Neupreis anbiete, werde ich also gesperrt :eek: :o Mein EK war ja 1€ :rolleyes: Wie ich schon weiter vorn schrieb, wer will wissen für welchen Preis jemand etwas gekauft hat? Wie willst du das kontrollieren? Absolut nicht umsetzbar!

Ich würde eher empfehlen, das diejenigen welche das stört, die Zugangsberechtigung zum Biete entzogen wird. Dann kann man sich über nix mehr aufregen. :D

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich bin langsam wirklich dafür, das keine Ware über EK verkauft werden darf

In welchem Sonnensystem befindet sich der Stern, auf dem Du lebst, eigentlich?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen:

Von einem Mod a.D erwarte ich eigentlich, das sich der Sinn der Sache von selbst (und aus dem Thread) ergibt und das Kommentare in der Sache nicht persönlich sind:

Zitat

In welchem Sonnensystem befindet sich der Stern, auf dem Du lebst, eigentlich?

Warum also so persönlich? Ich schätze dich sonst als "Ehrenmoderator", aber so......

Wenn ich sage:

Zitat

Ich bin langsam wirklich dafür, das keine Ware über EK verkauft werden darf

dann meine ich natürlich(! alles andere wäre auch Quatsch), das jemand, der 10 Euro für einen ACPP-Plan zahlt, auch nur 10 Euro im Biete verlangen kann, wenn glasklar ist, dass das Produkt aus einer Massen-Schnäppchen-Seite stammt und nur dem Weiterverkauf dient.

Von solchen Dingen wie Gewährleistungspflicht, Steuern und Co. rede ich gar nicht.

EK bedeutet, keinen Gewinn zu machen.

Das wird mittlerweile bei m y d e a l z.de und in sämtlichen anderen (auch Mobilfunkt)Foren so gemacht, ich verstehe echt nicht, wo hier das Problem ist.

Wenn Leute Gewinn machen wollen, dann sollen sie zu ebay gehen, aber genau das machen sie nicht.

Mozart40:

Genau lesen: Siehe Antwort zu Jochen. Nicht gleich überziehen.

Kein Mensch verbietet dir, dein Handy zu einem angemessenen Marktpreis zu verkaufen.

Aber Schnäppchen, wie die ACPP, die blau.de Allnet Coupons von groupon und tausend andere Dinge, die mit 100-1000% Aufpreis vertickt werden wollen, sind mir (zugegeben) ein Dorn im Auge.
    Aber zum Glück nicht nur mir, wie ich hier im Thread sehe, sondern auch in vielen anderen Foren, selbst auf der Heimatbasis der Schnäppchenjäger: m y d e a l z.de

Von daher kommen nun alle hier her. Und spätestens, wenn nur noch überteuerter Kram im Biete ist, werden alle sich wünschen, das es nicht so wäre.

Nennt sich weitläufig Erhaltung der Forenkultur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!