Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• Lies einfach die vorhergehenden 10 Seiten.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Habe den kompletten Thread gewälzt und bin mir dessen bewusst, dass meine Äußerungen so oder so ähnlich hier schon mal Platz fanden. Ich verstehe jedoch nach wie vor nicht, warum bei jedem Einzellfall überdeutlich auf die ach so schlimme Gewinnabsicht aufmerksam gemacht werden muss. Niemand verkauft hier - so mutmaße ich - aus reiner Menschenfreundlichkeit, daher ist eine Gewinnabsicht in gewissem Maße normal. Hätte ich nicht aus der VF-Aktion ebenfalls ein ACPP abgreifen können, hätte ich mich darüber gefreut, hier eins für 25-30 € erwerben zu können, anstatt bei Apple 60-70 € zu blechen.

• Blackdragon:

nur, das hier keiner für 25-30 Euro verkauft hat, sondern eher mit 75% und mehr Aufschlag.

Ausnahme schienbar handyfan96.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Timba: Wären 75% Aufschlag nicht ein Gesamtpreis von 17,50€ und 25-30€ bereits 150-200% Aufschlag?

Ich sehe es dennoch wie der schwarze Drachen. Lieber hier für 40€ ein Original, als für 70€ von Apple.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• KOmmt darauf an, ob man die ACPP für ipad oder iphone meint...:_)

• Sowohl als auch. iPad kostet bei Apple 79€, iPhone 69€. Da sind doch 40€ jeweils ein guter Preis...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Viel besser finde ich jetzt die verzweifelten "ich habe mir einen teuren ipad-Plan gekauft und brauche doch nun ein iphone-Plan, wer kann und möchte tauschen?"

(Selbst beim Normalpreis macht das kein Mensch)

• Man, das ist ja wirklich wie ein Fluch. Nicht nur hier im TT, auch andere Foren werden von ACPP Angeboten überschwemmt. Das geilste ist, dass teilweise auch Moderatoren der Foren Preise von 45-50€ verlangen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich frage mich immer noch nach dem Sinn der aktuellen Diskussion.

Hier kommt ein "soziales Gewissen" zum Ausdruck, das mich vor dem Hintergrund von Beiträgen derselbsen Diskussionsteilnehmer in anderen Threads doch ein wenig verwundert.

Ich möchte auch weiterhin für Toleranz werben, weil ich im Biete nichts entdecken kann, dass man als "unhaltbaren Zustand" einstufen könnte und ein eingreifen "von oben" erforderte.

Wer Haifischbecken wie Ebay kennt, dürfte sich als Käufer im hiesigen Biete pudelwohl fühlen. Selbst wenn das ein oder andere Mitglied Preise rein rechnerisch als "überteuert" ansieht, muss man dem entgegenhalten, dass meiner Erfahrung nach im Biete ein faires Miteinander herrscht, das keineswegs "gewerblichen" Charakter hat.

Wobei man auch berücksichtigen muss, dass der Begriff "gewerblich" im deutschen Recht keineswegs einheitlich geregelt ist. Je nach Rechtsgebiet existieren unterschiedliche Maßstäbe, so dass ich keinen Anlass sehe, gerade in einem Internetforum kleinliche Maßstäbe anzulegen. Werden rechtliche Grenzen (seien sie nun straf- oder steuerrechtlicher Natur) offensichtlich überschritten, sähe auch ich Anlass zum Eingreifen. Ansonsten sollte aber gelten:

Leben und leben lassen!

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!