Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• "Für was ich in meiner Zeit mache, geht nur mich was an, oder? Ich schaue ins Biete, wenn ich was Neues zum Spielen suche.....ganz einfach. Muss ich mich dafür bei dir entschuldigen?"

Wieso hast du das Gefühl, dass ich dich meine? Ich habe nicht deinen Namen genannt und das habe ich auch nicht vor. Deshalb habe ich auch gesagt:

"Generell frage ich mich..."

Also, wie gesagt, wir wollen nicht, dass wir vom Problem zu Personen kommen, daher meine ch es auch so: ich meine nicht dich und meinte vorher auch nicht Herrn B., den du komischerweise auch zitierst hast.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Was ist denn nun wenn jemand einen ACPP vor dem Kroko-Hinweis gekauft hat und ihn nun 10% reduziert --> ca. 70€ verkaufen möchte? Ist ohne Gewinnerzielungsabischt, mit Nachlass, aber unglücklicherweise zu einer Zeit in der einige ACPPs zu 10€ gekauft wurden, welche nun für 50€ im Forum angeboten werden. Und aus diesem Grund sollen nun alle Angebote der ACPPs über 10€ gelöscht werden?

Ist doch absolut unnötig.

Bräuchte ich einen ACPP und hätte keinen aus dem 10€-Deal bekommen, wäre ich doch froh, wenn ich nun einen für 40-60€ bekommen würde anstatt 80€ dafür zahlen zu müssen... Gleiches gilt für die SmartCover.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
    Wenn jemand für 900€ sein iPhone 5 16GB zum Marktstart verkaufen möchte, lass es ihn doch versuchen. Community ist auch, dass wenn User A aus der Community viel Geld hat, das iPhone unbedingt zeitnah haben möchte, der Kaufpreis User A egal ist, dass dieser auch zum Marktstart ein iPhone durch das Forum bzw. dessen Community erhält.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Scheinbar versteht ihr die zwei Grundprobleme nicht

a) Die Gewinnabsicht
    b) Das der TT offensichtlich mit ebay verwechselt wird. Der TT ist für immer noch eine Community, wo andere (bessere) Regeln und Moralvorstellungen vorherrschen, wie bei ebay und Co.

Hier sollte es nicht um das schnelle Geld gehen, sondern um saubere Deals.

Vielleicht sehe ich das nur falsch, kann sein. Aber ich hoffe, das, auch wenn der TT immer größer wird, das Community"gefühl" nicht flöten geht.
    Wir erziehen uns quasi selbst.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich verstehe schon, dass du möchtest, dass hier keine Artikel mit Gewinnabsicht eingestellt werden, aber wer soll den überprüfen zu welchen Konditionen die Anbietenden ihre Produkte gekauft haben?
    Dies kann und soll nicht die Aufgabe der Moderatoren oder von Carsten sein.

Das iPhone 5 - Beispiel kann man sicher einfach erkennen, aber gerade die richtig guten Kroko-Deals liegen meist auf einem Niveau sodass der Anbietende und der Käufer jeweils ein gutes Geschäft machen können. Über diese Deals regst du dich doch gerade auf.

TT wird nicht zu eBay werden bzw. wird man dies nicht über Regulierungen verhindern. Der größere Markt für Raffgierige ist doch nicht das Biete/Tausche/Suche-Forum, sondern der Marktplatz, auf dem teilweise wirklich richtig gute Angebote eingestellt werden. Und auf dem Marktplatz gelten ja nun mal schon entsprechende Regeln.

Eine zu starker Staa.. äh Carsten (;)) ist nicht gut und nicht notwendig aus meiner Perspektive.

Wer zu teuer anbietet, der verkauft nicht.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Timba69:
    Tja, die Frage ist: WAS willst du eigentlich?

Möglichkeit 1:
    Du willst das Verhalten der User ändern.

Wie willst du das erreichen hier durch Beiträge? Wohl kaum.

Deine ganzen Beiträge hier sind relativ wirkungslos, bringen dir höchstens vielleicht emotional etwas. Das Melden zweifelhafter Angebote reicht - wie mehrfach bestätigt.

Möglichkeit 2:
    Du willst - und darauf deuten deine letzten Beiträge hin - dass Moderatoren ständig und dauerhaft regelnd den Marktplatz hier betreuen.

Das ist illusorisch und in diesem Rahmen des Forums auch bestimmt nicht gewollt.

Nun hast du bisher ein Beispiel eines anderen Forums genannt. Dieses Forum ist Teil eines kommerziell betriebenen Print- und Online-Magazins, bei dem - wie du ja selbst sagst, bald mehrere "Fulltime-Mods beschäftigen werden.

Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit TT.

Mit Grüßen ...

• @ Uelmuek: Es kann natürlich sein, dass sich Angebote mit Deals aus dem Kroko-Forum überschneiden. Das ist dann für denjenigen eh schlecht, weil ihm andere ggf. mit ihren billig erworbenen Artikeln den Preis kaputt machen. Ich habe mich wie gesagt auch über die ACPP-Deals geärgert und die waren nicht vorher da, sondern solche und ähnliche Angebote kommen schön regelmäßig nach den Kroko-Hinweisen.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Der größere Markt für Raffgierige ist doch nicht das Biete/Tausche/Suche-Forum, sondern der Marktplatz, auf dem teilweise wirklich richtig gute Angebote eingestellt werden. Und auf dem Marktplatz gelten ja nun mal schon entsprechende Regeln.

Was bitte ist der Marktplatz? Der bei android-hilfe ???

rajenske: Ich habe auch besseres zu tun, als alle Angebote im Biete danach zu durchsuchen, aber ich schaue zum Teil wegen anderer Sachen, zum Teil aus Interesse regelmäßig ins Biete hinein und dann stößt man halt zwangsläufig auf solche Sachen.

@all:
    Wir werden das hier durch die Diskussion nicht ändern können und die Mods können und sollen das auch nicht ständig überwachen. Es wäre aber sinnvoll, wenn so etwas trotzdem weiter gemeldet werden könnte mit dem entsprechenden Hinweis auch z.B. auf die Kroko-Farm, damit das nachvollzogen werden kann.

Und in einem muss ich Timba69 uneingeschränkt zustimmen, Nutzer, die TT nur dafür nutzen, ihre günstig geschossenen Waren an den Mann zu bringen gehören wirklich nicht hierher.

• Ich meinte das Werbeforum.

• Was ist bitte ACPP?
    Ich liebe es ja, wenn Leute mit irgendwelchen Abkürzungen um sich werfen, die lange nicht jeder kennen muss und dabei so tun, als seien sie Mitglieder eines Geheimbundes!

Zitat

1.10 Zahlvorgänge dürfen ausschließlich mit von der Bundesbank anerkannten Währungen vorgenommen werden.

Ohne das Forum zu kennen und ohne es daher bewerten zu können. Aber die scheinen da ganz andere Probleme zu haben, als wir hier bei TT.
    Da ist mir TT doch irgendwie lieber.

Hört auf, nach der Lösung zu suchen. Es gibt sie nicht.
    Weder können strenge Regeln alles abfangen und ausschliessen noch kann ein Moderationsteam alles im Nachhinein regeln.
    Man kann natürlich nach jeder absonderlichen Geschichte eine neue und genauere, noch schärfere Regel einführen und am Ende eine unüberblickbare und abschreckende Liste von Normen und Regeln haben. Aber dann kommt der nächste Fall.

Entweder, man lebt als User und Team mit den einigen Dingen, die passieren können oder man bietet keinen Marktplatz an.
    Sucht es Euch aus!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sorry, dachte es wurde irgendwo hier im Thread erklärt. ACPP steht für Apple Care Protection Plan, welche ja bei Vodafone für kurze Zeit für 10€ angeboten wurden, sowohl on- als auch offline. Relativ wenig Geheimbund ;)

• Und das sollen nun Thomas, Christian, Chris, Sebastian und Carsten wissen?
    Tages- und wochenaktuell?
    Sie sollen all die Abkürzungen kennen, alle Sonderaktionen, die es im World Wide Web und in der realen Welt da draussen gibt, in jedem kleinen Laden?
    Und diese Angebote dann mit denen bei TT vergleichen? Damit ja keiner, der sich tatsächlich persönlich dafür interessiert und der sich daher konkret informieren kann und sollte, abgezockt wird?
    Welchen Anspruch habt Ihr an dieses Forum eigentlich und worauf begründet der sich?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!