Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• Mir geht es nicht um die Einteilung nach Verkäufen oder Tauschangeboten. In erster Linie geht es mir darum, dass trotz ROTER Schrift in einem Pop-up Fenster mit den Hinweisen und Pflichtangaben bzgl. des einstellens von Artikeln sich gefühlt 20 % der TT-ler absichtlich :gpaul: oder unabsichtlich :apaul: NICHT an die Vorgaben halten. Wir sind hier kein Auktionshaus. Ist auch rechtlich durchaus problematisch.

In erster Linie geht es mir darum, dass Einstellen für alle fixieren zu können. Preis, Produkt. Die vielen Meldungen beim Moderator oder TT-Mitglied sind sicherlich ein (zumindest für die Moderatoren) lästiges hinterherarbeiten - also Mehrarbeit. Das zu vermeiden und die Angebote in Sachen Preis und Produkt zu fixieren ist mein Wunsch.

Der Rest ist mir egal. Aber wenn man bzgl. Preis nachfragt und bekommt die Antwort "was bietest Du" und es eine Art Basar wird, dann trifft das leider nicht die Vorgaben. Ich möchte schon gern über den Preis vorher einen Anhaltspunkt für meine Nachfragen bilden können. Ist der Preis zu hoch für mich, lohnt sich der Schreibaufwand nicht, etc.

Und ob es technisch umzusetzten ist, da habe ich keine Ahnung, sollte aber machbar sein. Denn ohne Überschrift läuft ja auch nichts. Einfach noch weitere Felder dazu fügen und fertig. Denke ich mal. :p

• Vermehrt kommt es dazu das User ihr Angebotsthread nicht schließen.
    Und statt dessen mit einem neuen Posting nach oben schieben
    Und das ist ignorant und Sche...e.
    Ich finde wenn User diese simple Regel nicht beachten sollte man sie verwarnen
    und bei weitere Ignoranz , ,ihneneine Pause für dieses Forums einräumen.
    Kriegt man einen Hals wenn man sowas beobachtet. :mad:

Life is too short to be small.

• Diesen "Antrag" unterstütze ich voll und ganz!!

Es wäre aber schön, wenn man beim Schließen des Angebots noch einen Text wie "erledigt" oder "verkauft" hinzufügen könnte, ohne das das Angebot nach oben rutscht oder es ganz löschen kann. Hintergrund: Auch wenn ich ein Angebot geschlossen habe, werde ich oft noch Wochen später deswegen per PN angeschrieben, was ja auch nervt. Andererseits sollte es allen klar sein, dass ein geschlossenes Angebot erledigt ist...

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Es wäre aber schön, wenn man beim Schließen des Angebots noch einen Text wie "erledigt" oder "verkauft" hinzufügen könnte, ohne das das Angebot nach oben rutscht oder es ganz löschen kann. Hintergrund: Auch wenn ich ein Angebot geschlossen habe, werde ich oft noch Wochen später deswegen per PN angeschrieben, was ja auch nervt. Andererseits sollte es allen klar sein, dass ein geschlossenes Angebot erledigt ist...

Genau ;).

Die nochmalige Nachfrage ist dann von anderen Superschlauen, die nicht lesen können.

Per Definition ist das Schliessen eines Angebots- oder Suche-Threads gleichbedeutend mit "Erledigt".

Eine zusätzliche Nachricht wie "Erledigt" oder "Verkauft" ist redundant und somit überflüssig.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

DAS unterstützt nicht die Forenkultur.

Hmm, der User mit über 1000 Beiträgen hat seinen 4. Verkaufsthread in über 10 Jahren gestartet (wenn auch nicht gut in diesem Fall).

Da sehe ich keine Schädigung der Forenkultur...

Mit Grüßen ...

• Nunja, 800 Euro für einen BB sind etwas übertrieben, der 560 Euro kostet, oder?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Meldet solche Beiträge doch bitte, anstatt auf sie zu verlinken, wodurch dann jeder den Usernamen lesen kann. Dieses Öffentlichmachen finde ich auch nicht die feine englische...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!