ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von c-walt
Diese Regelung gibt es doch indirekt schon:
- Angebotsüberschrift ergibt sich durch den Threadtitel automatisch.
- Preis ist eine Pflichtangabe bei Verkäufen, ist der Preis nicht angegeben, kann der Beitrag gemeldet werden und wird dann entfernt.
- Ob V oder T steht bei den meisten Angeboten bereits im Threadtitel bzw. falls nicht, dann im Langtext.
Ob sich diese Abfragen auch technisch als Pflichtfeld umsetzen lassen, kann ich nicht beurteilen. Allerdings glaube ich nicht, dass in dieser Hinsicht etwas kommen wird. Gibt diesbezüglich auch schon einige Threads.
Das Biete ist quasi eine "Gratiszugabe" zum restlichen Forum. Und Du merkst ja in Deinem Beitrag selbst schon, dass sich die Angebote nicht immer nur nach T oder V klassifizieren lassen. Da ist schon eine gewisse Intelligenz nötig - und ich bezweifle jetzt mal, dass ins Biete viel Entwicklungszeit gesteckt wird. So wie es aktuell läuft, läuft es ok und ist als kostenfreier Marktplatz imho absolut ausreichend.
Mir geht es nicht um die Einteilung nach Verkäufen oder Tauschangeboten. In erster Linie geht es mir darum, dass trotz ROTER Schrift in einem Pop-up Fenster mit den Hinweisen und Pflichtangaben bzgl. des einstellens von Artikeln sich gefühlt 20 % der TT-ler absichtlich :gpaul: oder unabsichtlich :apaul: NICHT an die Vorgaben halten. Wir sind hier kein Auktionshaus. Ist auch rechtlich durchaus problematisch.
In erster Linie geht es mir darum, dass Einstellen für alle fixieren zu können. Preis, Produkt. Die vielen Meldungen beim Moderator oder TT-Mitglied sind sicherlich ein (zumindest für die Moderatoren) lästiges hinterherarbeiten - also Mehrarbeit. Das zu vermeiden und die Angebote in Sachen Preis und Produkt zu fixieren ist mein Wunsch.
Der Rest ist mir egal. Aber wenn man bzgl. Preis nachfragt und bekommt die Antwort "was bietest Du" und es eine Art Basar wird, dann trifft das leider nicht die Vorgaben. Ich möchte schon gern über den Preis vorher einen Anhaltspunkt für meine Nachfragen bilden können. Ist der Preis zu hoch für mich, lohnt sich der Schreibaufwand nicht, etc.
Und ob es technisch umzusetzten ist, da habe ich keine Ahnung, sollte aber machbar sein. Denn ohne Überschrift läuft ja auch nichts. Einfach noch weitere Felder dazu fügen und fertig. Denke ich mal. :p