Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• Stillschweigen bei Kaufinteressenten

Hallo zusammen,

im Großen und Ganzen habe ich her sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber es ärgert mich immer wieder masslos, wenn man dem Interessenten Bilder schickt und dann kommt nix mehr. :flop:

Oder man erhält eine PN mit Kaufinteresse kann aber nicht antworten, weil das Postfach des Interessenten voll ist.... :rolleyes:

Ansonsten gibts ein paar sehr nette Tauschpartner hier. :top:

Gruß

Heike

Handys sind keine Männerdomäne...;o)

• Nunja kommt auf die schnelligkeit des Geschäftspartners an, ich hatte auch mal nach Bildern gefragt und satte 9 Tage später welche erhalten - bis dahin hab ich mir natürlich andersweitig den Wunschartikel besorgt.

Verzögerter Bilderversand ist hier auch Mode und da brauch man sich nicht wundern wenn sich der Interessent nicht mehr meldet.

Ich erwarte bei Artikeln die nicht eindeutig neu oder extrem gebraucht sind immer bilder, denn ich habe schon dinge in gutem Zustand gekauft, die hätten kaum schlechter aussehen können :rolleyes:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Wenn ich so ein Anbieter wäre, würde ich mich nicht beschweren Roadraunner0778... :D

Aber ich versende in der Regel die Fotos am gleichen Tag der PN und kann dann hinter dem Interessenten herrennen.

Wieso ist es für viele so schwierig nach der Fotoansicht zu sagen "ja ich will oder nein ich will nicht".... :rolleyes:

Ich meine, entweder wil ich ein Gerät oder ich wills nicht... :D

• Eine Kurze Antwort, ob noch interesse besteht oder eben nicht gehört selbstverständlich dazu, das steht außer Frage ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• So sehe ich das auch...und gerade jetzt warte ich wieder auf eine Entscheidungsmitteilung von nicht weniger als 4 Kaufinteressenten für ein HTC Sensation.... :mad:

• Problematisch bei Bildern ist für mich auch, dass (vielleicht auch durch meine alte Kamera bedingt) die Geräte auf den Bildern schlechter aussehen, als sie eigentlich sind.
    Da sehen zum Beispiel feinste Staubkörnchen unter der Displayschutzfolie so aus, als ob das Schäden im Display sind. Hier zum Beispiel Klick
    Bin halt leider auch nicht der geborene Hobbyfotograf ;)

• Okay, das Problem kenne ich auch. Ich machte die Fotos zumeist mit der Kamera meines iPhones und schreibe dies aber auch dazu.... :rolleyes:

• @ herbert1960

Zitat

Mittlerweile habe ich mir eine Liste mit unzuverlässigen Mitgliedern erstellt und wenn mich jemand nach KwK fragt oder etwas handeln möchte, schaue ich zuerst da nach. Dadurch erspare ich mir Ärger

So eine Liste habe ich mir auch erstellt seid meiner TT Mietgliedschaft,ist nur etwas eingeschlafen das ganze.
    Habe auf der Liste für mich persönlich ,User notiert die mir in den diversen Foren und Threads aufgefallen sind oder im PN Verkehr (Biete/Suche) komisch wurden.
    So eine Liste ist hifreich da hast du recht.

Life is too short to be small.

• Was haltet ihr davon, wenn man etwas im "Biete" reinstellt, wenn man 3 Dinge vor der Angebotserstellung zwingend in Form eines Protkolles oder einer Zwangabfrage ausfüllen muss - z.B.

1. V = Verkaufe oder T = Tausche oder Verkaufe
    2. Angebotsüberschrift
    3. Preis (der nur abhängig von V = Verkaufe - sonst nicht)

Und dann kann man erst den eigentlichen Text mit der Beschreibung schreiben, um anschliessend das Einstellen abzuschliessen. Ohne die ersten drei zwingenden Felder ausgefüllt zu haben läuft garnichts. Wobei T = Tausche oder Verkaufe evtl. nicht ganz glücklich ist, animiert zum Mißbrauch bzw. Auktion. Dann noch ein 3. Buchstabe oder ähnliches.

• Diese Regelung gibt es doch indirekt schon:
    - Angebotsüberschrift ergibt sich durch den Threadtitel automatisch.
    - Preis ist eine Pflichtangabe bei Verkäufen, ist der Preis nicht angegeben, kann der Beitrag gemeldet werden und wird dann entfernt.
    - Ob V oder T steht bei den meisten Angeboten bereits im Threadtitel bzw. falls nicht, dann im Langtext.

Ob sich diese Abfragen auch technisch als Pflichtfeld umsetzen lassen, kann ich nicht beurteilen. Allerdings glaube ich nicht, dass in dieser Hinsicht etwas kommen wird. Gibt diesbezüglich auch schon einige Threads.
    Das Biete ist quasi eine "Gratiszugabe" zum restlichen Forum. Und Du merkst ja in Deinem Beitrag selbst schon, dass sich die Angebote nicht immer nur nach T oder V klassifizieren lassen. Da ist schon eine gewisse Intelligenz nötig - und ich bezweifle jetzt mal, dass ins Biete viel Entwicklungszeit gesteckt wird. So wie es aktuell läuft, läuft es ok und ist als kostenfreier Marktplatz imho absolut ausreichend.

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!