@ Trademark:
Zum Glück ging das nochmal gut aus für dich und dir ein haufen Ärger ersparen konntest.
@ Jochen:
Das mit dem Talent stimmt vollkommen, aber leider ist es das falsche. :mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Trademark:
Zum Glück ging das nochmal gut aus für dich und dir ein haufen Ärger ersparen konntest.
@ Jochen:
Das mit dem Talent stimmt vollkommen, aber leider ist es das falsche. :mad:
Hatte nun auch ein paar mal das Problem, hatte Geräte zum verkaufen eingestellt, Mitglieder aus TT melden sich, verlangen Bilder, oder sagen, bräuchte die Kontodaten, überweise morgen........
Man macht Bilder, habe damit auch kein Problem, mach ich gerne, denn niemand soll die Katze im Sack kaufen, man schickt sie, und man hört nie nie wieder von denen..... leider kein Einzelfall! Was aber nicht an den Geräten lag, denn die wurden kurz darauf verkauft ohne viel handeln!
Ich finde es nur traurig, das man nicht mal auf mehrmaliges Nachfragen eine Antwort bekommt, und ich drängel nicht, aber innerhalb von 3 Wochen könnte man schon mal kurz ne Mail schreiben mit: Danke, tut mir leid, kein Interesse mehr oder ähnlichem..... oder ist das zuviel verlangt?
Hatte sehr viele super Kontakte bei TT aber leider werden die negativen immer mehr......
Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben und da es in diesen Thread passt..........
Schönen Abend an alle noch
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von pauld62
Hatte nun auch ein paar mal das Problem, hatte Geräte zum verkaufen eingestellt, Mitglieder aus TT melden sich, verlangen Bilder, oder sagen, bräuchte die Kontodaten, überweise morgen........
Man macht Bilder, habe damit auch kein Problem, mach ich gerne, denn niemand soll die Katze im Sack kaufen, man schickt sie, und man hört nie nie wieder von denen..... leider kein Einzelfall! Was aber nicht an den Geräten lag, denn die wurden kurz darauf verkauft ohne viel handeln!
Ich finde es nur traurig, das man nicht mal auf mehrmaliges Nachfragen eine Antwort bekommt, und ich drängel nicht, aber innerhalb von 3 Wochen könnte man schon mal kurz ne Mail schreiben mit: Danke, tut mir leid, kein Interesse mehr oder ähnlichem..... oder ist das zuviel verlangt?
Hatte sehr viele super Kontakte bei TT aber leider werden die negativen immer mehr......
Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben und da es in diesen Thread passt..........
Schönen Abend an alle noch
Ja, das sehe ich auch so.
Mir ist es z. B. passiert, dass ich per PN gefragt wurde, ob ich einen Neukunden bei einer Bank werben möchte und was zu beachten ist.
Ich habe ausführlich geantwortet und auch ein gutes Teilungsverhältnis (75%) der Prämie angeboten und nach ein paar Tagen nachgehakt. Darauf wurde nicht mehr geantwortet. :flop:
Wahrscheinlich ist das die GfH Mentalität. (GfH = Gier frißt Hirn) :flop:
Mittlerweile habe ich mir eine Liste mit unzuverlässigen Mitgliedern erstellt und wenn mich jemand nach KwK fragt oder etwas handeln möchte, schaue ich zuerst da nach. Dadurch erspare ich mir Ärger.
Schade, dass ich diese Liste hier nicht veröffentlichen darf. Naja, OK, die Mods wollen hier keinen Pranger.
Ganz ehrlich:
Wie sollten das Kind beim Namen nennen, sprich: Voller Name, Bankverbindung und Paypaladresse hier nennen. Sonst gerät jeder neue User hier unter Generalverdacht, was doch schade wäre. Natürlich müsste das vorher von einem Moderator abgewunken werden. Eine Blacklist mit Betrügern (also wenn gleich mehrere Personen geprellt wurden) halte ich für sinnvoll und eine gute Ergänzung zur Positivliste. Natürlich soll das kein Pranger werden sondern es darf erst dann veröffentlicht werden wenn a) mehrere Personen betrogen wurden und b) der Moderator sich ebenfalls sicher ist, das es sich um einen Betrüger handelt und dieses abwinkt. Usernamen kann man wechseln, echte Namen, Bankdaten oder Paypaladresse eher selten
Bitte keine Crosspostings!
Könnte man im Biete nicht mal das Wort "Ebay" blacklisten?
Ich kann´s bald nicht mehr lesen das fast überall naach einer gewissen Zeit "Sonst gehts zu Ebay" oder ähnliches steht.
Sorry, aber das musste ich mal loswerden.
Gruß
Michael
gute Idee
Dann würden aber auch Beiträge ala "habe ich bei ebay gekauft..." darunter leiden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ms10000
Könnte man im Biete nicht mal das Wort "Ebay" blacklisten?
Ich kann´s bald nicht mehr lesen das fast überall naach einer gewissen Zeit "Sonst gehts zu Ebay" oder ähnliches steht.
Sorry, aber das musste ich mal loswerden.
Gruß
Michael
Was stört dich denn daran?
In Ebay werden sie trotzdem nicht gestellt, sondern in TT wieder gepusht!
ZitatOriginal geschrieben von Hummer7884
Was stört dich denn daran?
In Ebay werden sie trotzdem nicht gestellt, sondern in TT wieder gepusht!
Was mich zum Beispiel an den Wörtern "Ebay bzw. "Bucht" stört ist es, dass einige Beiträge im "Biete" in etwa so anfangen und irgendwie den Forengedanken immerhin bzw. zumindest stören:
"Gerät xy nur noch heute für .... EUR, ansonsten geht es zur Bucht." bzw. "... ansonsten wandert es zu ..."
Einen derartigen Angebotsdruck / eine derartige Drohkulisse aufzubauen (ist zwar auch im alltäglichen ebenso vielfach vorzufinden) a la Otto Waalkes (.. Du kaufst mir jetzt den Simmel ab ... sonst schneide ich Dir ... ins Ohrläppchen) entspricht meiner Ansicht aber auch nicht gerade dem Forumsgedanken, bei dem doch gelten soll, dass wir alle hobbyspezifische Gleichgesinnte sind, die freundschaftlich, kameradschaftlich, freundlich, hilfsbereit, offen, konstruktiv und fair miteinander umgehen wollen.
Solche oben an den Beispielen skizzierten Anfangspostings eines Biete-Threads lassen da schon berechtigte Zweifel in bezug auf den Forumsgedanken aufkommen, auch wenn sie -wie Du schon geschrieben hast- die Postings meistens nochmals nach oben pushen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!