Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    Schon mal daran gedacht, dass es für jemanden wichtig sein kann, oder er die fehlende Zeit damit verbringen kann sich anderweitig umzusehen, wenn es eilt.

Es ist SONNTAG!

1. Auch Online-Händler (egal ob privat oder gewerblich) haben mal Wochenende.
    2. Banküberweisungen würden meist eh erst morgen rausgehen.
    3. Bestellungen bei anderen Shops würden wahrscheinlich auch erst morgen bearbeitet.
    4. "Wer es eilig hat, stolpert." - http://de.wikiquote.org/wiki/Eile

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Kann es sein, dass hier immer mehr Mitglieder im Biete nur so zum Spaß etwas anbieten?
    Wenn ich auf ein Angebot vernünftig nachfrage, erwarte ich auch eine Antwort.
    Wenn keine kommt gehe ich davon aus, dass er/sie erhebliche Probleme mit der Zuverlässigkeit hat!
    Natürlich speichere ich mir das Verhalten, damit ich in Zukunft weiß, wie ich dran bin.
    :flop: :flop:

Kann es sein, dass hier immer mehr Mitglieder im Biete nur so zum Spaß Gebote abgeben?

Bei fast allem was ich angeboten habe, kamen immer dann wen man die Überweisungsdaten (oder paypal- Adresse) rausgerückt habe, absagen.
    Der meiste Grund ist: ich habe es mir bei einem Freund besorgt!

Komisch, Traurig, Mühsam und letztendlich schade!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es geht in deinem Posting um zwei Stunden. Aber hier sind ja eh nur noch die Geiz-Geier unterwegs, da sind zwei Stunden ohne Riesenschnäppchen natürlich nicht auszuhalten!

Mittlerweile 4 Stunden, und es geht nicht um Geiz, sondern daran erkennt man unter anderem auch die Zuverlässigkeit der Verkäufer.

Irrelevant ob es Sonntag ist.

Frage mich sowieso warum Du dich sooo aufregst, es betrifft dich doch gar nicht.

Thema ist für mich durch.

• Zitat

Mittlerweile 4 Stunden, und es geht nicht um Geiz, sondern daran erkennt man unter anderem auch die Zuverlässigkeit der Verkäufer.

Und mir (uns) geht es darum, dass man das eben genau nicht folgern kann. Weil jemand am Sonntag 4 Stunden lang nicht antwortet, kann man doch nicht auf die Zuverlässigkeit als Verkäufer schließen. Ist er denn gewerblich oder privat? Und wenn ich mir hier von einigen Usern so die Beiträge durchlese, würde ich als Verkäufer vermutlich dann auch nicht antworten wollen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Ja sieht so aus, habe auch vor 2 Stunden eine Anfrage an einen Verkäufer gestellt, in der zwischenzeit war der Verkäufer mehrmals Online, aber keine Reaktion auf meine Anfrage.

Als Verkäufer jetzt eh uninteressant. :flop:

nach so vielen einträgen interessiert mich grad diese anfrage :)

• Zitat

Original geschrieben von phoenixtr
    Kann es sein, dass hier immer mehr Mitglieder im Biete nur so zum Spaß Gebote abgeben?

Bei fast allem was ich angeboten habe, kamen immer dann wen man die Überweisungsdaten (oder paypal- Adresse) rausgerückt habe, absagen.

Es gibt einen TTler, der es fast korrekt macht: Verkauf nur an "seriöse" TT-ler (also richtig aktive TT-ler mit großem Beitrag & Co) und nicht an Newbies. Außerdem sollte man versuchen, nur Paypal anzubieten, wenn man dem anderen nicht so recht trauen kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das ist klar. Was ich meine, ist bei so Krimskram Sachen wie Handy für 30 Euro oder DVB-T Stick oder halt eine Bahn Ticket. Bei anderen Sachen wie Iphone, HTC & Co sollte man auf jeden Fall Überweisung oder Western Union nehmen...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• 2 Stunden ist schon sehr kurz zum Antworten. Ich denke, man sollte schon 2 Tage warten, bevor man unruhig wird und jemanden als unzuverlässig bezeichnet. Gerade bei dem schönen Wetter ist der Biergarten angesagt, zumindest hier in Franken/Bayern.
    Wenn ich etwas anbiete, dann schaue ich die nächsten paar Tage schon ein paar mal am Tag meine Mails an.

Zitat

Original geschrieben von phoenixtr

Das ist mir auch schon passiert. Manchmal bekommt man eine Frage hingerotzt und wenn man dann vernünftig antwortet, kommt nichts mehr.
    Ich wurde mal gefragt, ob ich Paypal habe. Nachdem ich da nicht angemeldet bin, habe ich meine Kontodaten geschickt, dann kam nichts mehr.
    :flop:
    Für Online-Geschäfte verwende ich eines von den Gratiskonten, die sonst kaum genutzt werden. Da ist kaum Guthaben drauf und ein Dispo natürlich auch nicht. So kann nicht viel passieren. Das Konto für den üblichen Zahlungsverkeht würde ich niemals für solche Geschäfte angeben.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Das ist klar. Was ich meine, ist bei so Krimskram Sachen wie Handy für 30 Euro oder DVB-T Stick oder halt eine Bahn Ticket. Bei anderen Sachen wie Iphone, HTC & Co sollte man auf jeden Fall Überweisung oder Western Union nehmen...

Naja, Western Union ist teuer, umständlich und vor allem unsicher.
    Überweisung ist zwar sicherer, aber es stellt sich die Frage, ob zuerst überwiesen wird, oder erst nach ordnungsgemäßem Erhalt der Ware.
    Somit hat halt immer einer ein Risiko. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    paypal bringt dir aber auch nicht 100%ige Sicherheit! Dann am besten nur Abholung bzw. persönliche Übergabe

Bei einem Forum, das bundesweit gelesen wird, ist Abholung wegen der Entfernung meist nicht möglich. Von Paypal und ebäh halte ich aufgrund von Negativberichten nicht viel.

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!