Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• Erwartest du, das er gleich sofort antwortet auf deine PN? Denkst du nicht, das es durch aus User gibt, die nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen?

Sorry aber man sollte auch mal daran denken, das man durch aus mal die Wohnung verlässt und andere Dinge macht. Sollte ich es falsch verstanden haben dann sorry, fals nicht, dann nimms so hin. Ich sitze auch nicht 24h vor der Kiste.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Hallo, ich hatte auch Interesse an einem Handy welches hier angeboten wurde,aber leider auch keine Antwort bekommen. Naja,ich dachte das es verkauft sei,aber jetzt war es wieder drin - aber ne Antwort hab ich wieder nicht bekommen. Verstehe auch nicht was das soll,aber ich weiß jetzt was ich von dem Verkäufer zu halten habe - und leben kann ich auch damit. Ansonsten ist das hier ein Top Forum - bin immer gut behandelt worden,und habe schon des öfteren gute Tipps und Hilfe bekommen Mfg:Kadauz

Hallo nochmal,

das da oben war mein Beitrag von letztens,aber mittlerweile gibts ne Wende in meinem Fall.

Der Verkäufer hat sich bei mir heute gemeldet,und sich entschuldigt,da ihm wohl ein Fehler unterlaufen ist - auch sowas kann natürlich passieren.

Naja,wenigstens hat er sich gemeldet,und die Sache ist geklärt,aber das wollte ich dann wenigstens fairerweise auch hier mitteilen.

Mfg:Kadauz

• Vielleicht sollte man beücksichtigen, dass der TT keine gewerbliche Börse mit Geschäftsbetrieb ist, sondern ein Forum, in dem sich (meist) Privatleute austauschen (von dem rein gewerblichen Teil mal abgesehen).

Bei einem "Biete und Tausche", dass schon vom Namen her keine gewerbliche Plattform sein dürfte, muss man Dinge einfach anders sehen. Es gibt halt Zeitgenossen, die lange brauchen, um aus den Puschen zu kommen und auch solche, die gelegentlich zu geistigen Fehlleistungen neigen, indem sie etwas einfach vergessen - und zwar ganz ohne bösen Willen.

Die können (und wollen) sich nicht unsichtbar machen und es gibt sie überall - also auch hier. Das mag für manchen bitter sein, zu ändern ist das aber nicht.

Vielleicht sollte man die Ignoranz einfach mit ein wenig mehr Toleranz betrachten. ;)

Und auch in Sachen Kriminalität kann der TT einfach keine "Insel der Guten" sein. Das Team wird sicher im Interesse aller versuchen, die Anzahl der "Bösen" klein zu halten. Aber was selbst Polizei und Justiz nicht schaffen, können Administratoren und Moderatoren nicht aus dem Hut zaubern. Könnten sie das, hätten sie ihre Kenntnisse längst (legal) zu Geld gemacht und säßen in der Karibik, wo sie andere für sich telefonieren lassen. :p

Frankie

• Um mal die andere Seite zu schildern:

Ich habe hier und bei Macuser ein iPhone 3GS zu einem sehr fairen Preis inseriert.
    Um nicht immer diese schwachsinnigen Mails zu bekommen, gibt man sich ja wirklich die allergrößte Mühe, alle möglichen Fragen schon vorab in der Anzeige zu beantworten.

Und dann kommen solche Anfragen:

Zitat

Hallo, da das 32GB-Modell inzwischen für 400,00 EUR gebraucht verkauft wird, würde ich max. 300,00 EUR für ein 16er ausgeben wollen. Sonst wäre es auch zu "nah" an einem nagelneuen 4G-Modell aus Belgien.

Ich schreibe, dass es sich um ein T-Mobilegerät handelt und das ich keinerlei Fragen bezüglich JB und UL beantworte und das Telefon noch nicht aktiviert habe, dann erreicht mich diese PN:

Zitat

Hi! Simunlock und jailbreak erfolgt? Wann kann man das Telefon offiziell entlocken? OVP, Rechnung, Garantie?

Herr gib Stärke!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Echt..Da kann man nur den Kopf schütteln...

Was ich zum kotzen finde ist, wenn einer zusagt was zu kaufen, dann seine Daten gibt wie Kontoverbindung, HandyNr usw, und dann nie wieder was von Ihm/ Ihr hört.
    Man kann doch wenigstens dann den Anstand haben abzusagen..

• laudanum:

Mittels PM geklärt.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wenn dich diese Nachfrage so sehr stört, dann hättest du es mir klar per PM mitteilen können; aber das hier so(!) lesen zu müssen?

Und sich dann noch schön selbst ins Abseits stellen... :rolleyes: :D ;)
    [small]Anstatt das mit ihm per PN zu klären und seinen Mund zu halten - aber jetzt kann jeder künftige (Ver-) Käufer lesen, um wen es geht.[/small]

SCNR...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Am besten finde ich immer wenn bei dem Artikel steht neuwertig und sonst nichts weiter.

Fragt man dann nach wann gekauft, in welchem Land usw. kommt dann raus gebraucht, aus dem Ausland und leicht verkratzt und die Preisvorstellung liegt jenseits von Gut und Böse.

Aber so ist halt der Privat Markt immer für Überraschungen gut.

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• @ Quindan

Hab ich kein Problem mit, wenn du dir mein Posting und seine Anzeige genau durchliest..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Es ist schon schade, dass man hier keine Liste mit Mitgliedern, die sich nicht korrekt verhalten haben, veröffentlichen kann. Das würde manche Käufer/Verkäufer vor Schaden bewahren. Natürlich kann man sich bei einer Sperre mit anderem Namen neu anmelden, aber das wird irgendwann bemerkt und dann wieder gesperrt. Ich bin bei neu angemeldeten Mitgliedern, die hauptsächlich im Biete/Suche aktiv sind, vorsichtig und ich habe auch schon die Mods um Sperrung eines Mitgliedes wg. eines fehlendes CallNow Transfers gebeten.
    Deshalb speichere ich mir Mails von Mitgliedern in einer Textdatei, damit ich später nachschauen kann, wie mein letzter Kontakt war. Wenn jemand auf vernünftige Anfragen nicht reagiert oder den Kontakt einfach abbricht, gehe ich davon aus, das er/sie Probleme mit der Zuverlässigkeit hat. Dann bin ich bei Käufen/Verkäufen sehr vorsichtig oder ich lasse es gleich sein. :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!