Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• mastaplan2k2

Ok da geb ich Dir recht, in deinem Fall hätte das besser laufen können. Nur das viele hier halt in den meisten Dingen Laien sind und man sich den Umgang miteinander hier wie überall einfach netter oder/und verbindlicher wünscht. Das, das Leben kein Ponyhof ist sagt mein Pferdemetzger auch immer. (Kleiner Spaß)

Kopf hoch ich hab hier auch schon echte Schnäppchen gemacht an die ich nicht mehr geglaubt habe.

Verkauft ist etwas erst dann wenn man das Geld oder die Ware hat bis dahin heißt es beten, ruhig bleiben und warten.

Gruß Coltan

PS: Am besten ne e'mail wegen Telefonnummer usw. klappt das schon nicht würde ich eh Abstand nehmen ich bin aber auch eher der, der auf Nummer sicher geht.

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Ich bin noch relativ neu hier und hab bis jetzt auch, sagen wir mal, ... suboptimale Erfahrungen gemacht. Sowohl im Kauf als auch Verkauf.

Beim Verkauf stand alles bei mir im Thread was man wissen muss. Der erste Interessent merkt nach 4! PNs und eigentlich alles schon abgemacht, dass er dachte es wäre ein anderes produkt ...

Andere weichen absolut unrealistisch vom Preis ab, und andere wiederum schreiben einfach nur PNs wie "wo wohnen?"

Wat soll ich da denken?

Was den Kauf angeht, hab ich im Moment auch mühsame Schwierigkeiten den handel abzuschließen obwohl das Geld schon lange überwiesen ist von meiner Seite. Wer weiß was am Ende bei rauskommt...

Das ist halt so wenn man privat über foren kauft / verkauft. Genau wie mit den Antworten. Damit muss man halt leben.

Ich glaube auch das 90% oder mehr der Handel hier gut über die Bühne gehen. Nur blöd wenn man selber direkt 2 mal in die Sch**sse greift.

Sollte mein Kauf noch klappen hab ich ein schnäppchen geschlagen. Wenn nicht habe ich Stress die Kohle überhaupt wiederzubekommen.

Ich denke wer immer sofort antwort und einen reibungslosen Ablauf erwartet sollte lieber bei den großen Onlinestores kaufen und dafür ein paar € mehr auf den Tisch legen.

Gruß, santazero

• Hallo,

ich hatte auch Interesse an einem Handy welches hier angeboten wurde,aber leider auch keine Antwort bekommen.

Naja,ich dachte das es verkauft sei,aber jetzt war es wieder drin - aber ne Antwort hab ich wieder nicht bekommen.

Verstehe auch nicht was das soll,aber ich weiß jetzt was ich von dem Verkäufer zu halten habe - und leben kann ich auch damit.

Ansonsten ist das hier ein Top Forum - bin immer gut behandelt worden,und habe schon des öfteren gute Tipps und Hilfe bekommen :top:

Mfg:Kadauz

• Hi,

sicherlich verständlich, wenn einige ihren erlebten Frust hier ablassen wollen. Das ist übrigens nicht neu, man sehe sich diesenn Thread mal in Ruhe an:

Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr.

Der verlinkte Thread zeigt aber auch, dass die Frustablade hier absolut nichts bringt. TT stellt eine Plattform zu Verfügung. Wie die Benutzer sich da verhalten, ist ja nicht die Verantwortung des Forums. Die kritisierten Verkäufer/Käufer wird man mit diesem Thread wohl kaum sinnvoll erreichen können.

Schon oft gelesen hier im Forum: Man muss sich halt klar sein, dass man hier genauso wie woanders Vorsicht beim Handeln walten lässt und die Erwartungen nicht zu hoch setzt.

Wie in jeder anderen Großstadt mit 180 000 Einwohnern gibt es auch bei TT genügend Idioten. Da wird so ein Thread nix dran ändern ;).

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Der Knaller in letzter Zeit ist immer:

"Preis versteht sich VHB ich möchte dafür xxx € oder pers. Abholung!"

Und siehe da: Weder Artikelstandort noch im Profil ist eine Stadt / PLZ / Kreis / Ort angegeben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

16610LV

• Hallo,

auch ich mußte mich schon ärgern und ich erwarte schon, dass mir abgesagt wird, wenn kein Interesse mehr besteht.
    In einem Fall wurden mehrere Mail hin und her geschickt und die Käuferin der Fahrkarten wollte wegen der Versicherung, dass ich mit Hermes versende und auch die Kosten dafür übernehmen. Dann brach der Kontakt ab und auf PN's wurde nicht mehr reagiert.
    Mittlerweile speichere ich alle Mails und PN's die ich bekommen habe, in Textdateien. Dann kann ich bei Anfragen recht schnell nachschauen, ob es schon mal Probleme mit der Zuverlässigkeit gab. Wenn ja, lasse ich die Finger davon.

In einem anderen Fall ist es mir schon passiert, dass hier zwei 25,-€ CallNow Codes für je 22,50€ angeboten wurde. Ich habe nachgefragt, ob bei Abnahme von beiden Codes ein günstigerer Preis möglich ist und keine Antwort erhalten. Später wurde das Angebot wieder hochgeholt. Anscheinend hat diese Anbieterin auch Probleme mit der Zuverlässigkeit. Über die Zahlungsmodalitäten stand nichts im Angebot. Vermutlich wird jedoch auch noch Vorkasse verlangt. Da nicht mal auf eine Anfrage geantwortet wird, bin ich sehr vorsichtig und auch froh, dass ich nichts vorab bezahlt habe.

Generell ist die Bezahlung per Vorkasse ein Problem, denn man hat keinerlei Sicherheiten und wird leicht betrogen. Aber wie soll man einen Kauf abwickeln? Abholen ist nur schwer möglich, da dieses Forum bundesweit gelesen wird und man nur selten in der Nähe wohnt. Außerdem müßte man dann je nach Kaufpreis mit viel Bargeld durch die Gegend fahren, denn auf Lastschrift oder Überweisung lassen sich nur wenige Verkäufer ein.

Vor Jahren hatte ich mal 2 Prepaidkarten mit je 5,-€ Guthaben hier verkauft. Ein Käufer hat nach Erhalt bezahlt und der andere hat vorab überwiesen, obwohl ich keine Vorkasse verlangt hatte. Ich hatte Bedenken, dass es keinen guten Eindruck macht, wenn ich wegen 5,-€ Vorkasse verlange.

Ich denke, es ist sinnvoll, wenn die Mods hier ein Mitglied nach vorheriger Abmahnung und Stellungsnahme dazu sperren, nachdem es von einem anderen Mitglied wegen unseriöser Geschäftspraktiken gemeldet wurde. So können evtl. weitere (finanzielle) Schäden vermieden werden.

Grüße

Herbert

• Ich hab schon mehrfach was verkauft hier. Aber warum sollte ich alle PNs beantworten.
    Manche PNs können vor lauter Rechtschreibfehler (keine Tippfehler!) kaum entziffert werde. Warum sollte ich für so jemanden das Handy reservieren. Ist ja anscheinend nicht mal fähig eine Überweisung zu machen.
    Oder Handy kostet 200€. Erste Anfrage: "Für 50 nehm ichs dir ab. Sei froh, dass du jemanden gefunden hast..."

Also ich glaub, dass man schon freundlich und höflich sein sollte und ernstgemeinte Anfragen auch beantworten muss...

Aber bei manchen bin ich mir da nicht so sicher...

Viele Grüße
    FloHech

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Generell ist die Bezahlung per Vorkasse ein Problem, denn man hat keinerlei Sicherheiten und wird leicht betrogen. Aber wie soll man einen Kauf abwickeln?

Es gibt ja diverse Treuhandservices, z.B. http://www.iloxx.de/webprodukte/safetrade/safetrade.asp (kenne diese Firma aber nicht und kann somit auch nichts über deren Qualität sagen!).

Kostet natürlich was...

Ansonsten evtl. versuchen, einen sehr vertrauenswürdigen TTler als neutralen Partner "zwischenzuschalten"?

Und natürlich immer auf sein "Bauchgefühl" hören. ;)

PS: Ich habe zwar bisher nur wenig über TT gehandelt, aber diese Transaktionen verliefen alle mustergültig einwandfrei! :top:

• Wenn jemand für ein 200,-€ Handy nur 50,-€ bezahlen will, würde ich mich auch fragen, ob das ernst gemeint ist. Und wenn der Text vor lauter Rechtschreibfehler kaum lesbar ist, würde ich auch nicht oder max. 1 mal antworten.

Manche Leute haben schon merkwürdige Preisvorstellungen. Es wurde mal ein 500,-€ Gutschein von Saturn tatsächlich für 500,-€ angeboten. :rolleyes:
    Ob der einen Käufer gefunden hat?
    Ein anderes Mitglied hat einen 25,-€ CallNow Code für 24,50€ angeboten und wollte ausschließlich gegen Vorkasse liefern. :(
    Wenn man sieht, was man hier von den TT-Händlern günstig oder manchmal für lau bekommt, dürften solche Preise nur sehr schwer zu bekommen sein.
    Wenn jemand einen 25,-€ Aufladecode hier anbietet, denke ich, dass er max. 20,-€ dafür verlangen kann. Da man den Code per PN oder SMS versenden kann, fallen keine Versand- und Portokosten an. Diesen Preis würde ich anfragen und zumindest auch eine Antwort erwarten. Wie seht ihr das?

Herbert

• Naja, es kommt immer darauf an, direkt 20% Nachlass/Rabatt oder wie man es auch nennen mag, empfinde ich schon als sehr viel. Wobei es natürlich auch immer auf das Produkt selber ankommt.

Halte es aber genauso wie andere auch, unverschämte Angebote beantworte ich meistens nicht, Angebote und/oder Preisanfragen, wo man erstmal ein Rätsel lösen muss, was derjenige eigentlich meint (weil einfach viel zu viele Rechtschreibfehler vorhanden sind), landen bei mir direkt im Papierkorb.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!