Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer

Mittlerweile 4 Stunden, und es geht nicht um Geiz, sondern daran erkennt man unter anderem auch die Zuverlässigkeit der Verkäufer.

Bitte nenne uns den Namen des Verkäufers, damit wir ihn sperren können. Derart unzuverlässige Subjekte braucht TT nun wirklich nicht. (SCNR :rolleyes: )

Im Ernst - es kann vielfältige Gründe haben, dass ein User nicht (gleich) antwortet - hier dann aber wegen zwei Stunden (!!) ein derartiges Fass aufzumachen, das finde ich ehrlich gesagt nicht weniger irritierend als das eigentlich in diesem Thread kritisierte Verhalten mancher User.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Sliders .....oder Western Union nehmen...

Sorry, aber bevor du Western Union nutzen willst, solltest du dein Geld besser verbrennen, dann ist es nämlich 100% weg. Das ist noch unsicherer, als es per Postbrief zu schicken.

Ich weiss nicht, wo ihr eure Probleme habt. Wenn ihr an einen Artikel aus dem Bieter-Forum interessiert seit und euch das ganze nicht geheuert vorkommt, dann lasst doch zum Geier dei Finger davon.

Zitat

Überweisung ist zwar sicherer, aber es stellt sich die Frage, ob zuerst überwiesen wird, oder erst nach ordnungsgemäßem Erhalt der Ware.

Als Verkäufer würde ich keiner Überweisung nach Erhalt der Ware zustimmen, woher soll ich den wissen, ob der Käufer mir das Geld überweissen wird.
    Ich hab das einmal gemacht - nie wieder.
    Als Verkäufer bei mir nur: Vorkasseüberweisung oder Abholung gehen bares.

Ich sga ganz ehrlich, bervor ich hiernochmal was verkaufen würde, geht das eher zu ebay.

• Das "Biete" ist nicht zu gebrauchen

Ich muss mal Kritik loswerden. Das Biete-Forum ist weder für Käufer, noch für Verkäufer zu gebrauchen.

Als Verkäufer sind mir immer die Käufer abgesprungen. Haben es sich doch anders überlegt oder meldeten sich einfach nicht mehr.

Jetzt als ich als Käufer super Schnäppchen machen hätte können. Verkäufer stellt den Artikel ein, ich melde mich fast in der selben Minute noch per PN. Verkäufer ist aber sofort offline und ward nie mehr gesehen. Auf die PN wird dann auch nach Tagen nicht geantwortet.

Artikel die bereits verkauft sind werden, wohl als purer Faulheit, nicht geschlossen, damit schön erkennen könnte, dass der Artikel gar nicht mehr zum Verkauft steht.

Gestern als Käufer dann wieder ein anderer Fall. Ich wollte ein iPhone kaufen, dann kam als Antwort: Ich habe es mir anders überlegt. Ich verkaufe es doch nicht.

Also so ist das Ganze leider echt unbrauchbar. Soll keine Kritik an das TT-Team sein, sondern an die Mitglieder.

Also entweder ich will etwas kaufen, oder nicht. Ich stehe doch auch nicht bei ALDI an der Kasse und sage: "Neeee, also die Erdbeeren, die will ich jetzt eigentlich doch nicht, und Toilettenpapier habe ich auch noch Zuhause. Das will ich jetzt doch nicht haben." - obwohls schon auf dem Band liegt.

Durch meinen Thread wird sich nichts ändern, aber ich musste meinen Frust mal loswerden. :)

• Ich suche gerade verzweifelt den "Gefällt Mir" Button. :D

Habe ähnliches erlebt, ua. User die schon verkauft haben, und Ihr Angebot nicht löschen wollen/können, wie auch schon geschrieben, diese "Ich stells mal rein und seh nach was passiert" Mentalität.

Selbst habe ich einen User mehrfach wegen eines Gerät angeschrieben, bis heute noch keine Antwort...

Genau so nervig ist aber, nach zig Wochen noch anfragen zu einem bereits geschlossenen Angebot zu bekommen...

Viel Spass macht das zZ nichtmehr, war schonmal um längen besser. :rolleyes:

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Bei mir ist es eher anders rum. Ich schließe Angebote sofort nach Verkauf, und trotzdem melden sich noch Leute drauf. Die bekommen dann aber meist auch keine Antwort ;)

Insgesamt kann ich deine Meinung aber nicht bestätigen. Ist alles wesentlich problemloser, schneller und einfacher als beispielsweise bei Ebay.

• Mal was interessantes: es gibt ja hier User, die sich doll und kräftig über die Mentalität anderer beschweren. Bei einem dieser Leute, die hier im Thread gemeckert haben, habe ich wg einer Transaktion Tage auf ne Antwort gewartet (es kam auch nie was an Rückantwort). Da soll mal einer sagen, das Problem wäre ihnen wichtig. Über andere meckern, aber selber so sein wie die anderen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• So, diese Woche mal wieder was zu berichten:

1) Bei einem User habe ich mich voll geeinigt, wie wir den Tausch durchführen... die wollte sich in 1-2 Tagen melden. Und was ist? 2 Wochen gingen vorbei und nix kam. Ist schon schlimm...

2) Beim zweiten User wirds deftiger: ich habe ihn etwas zu seinem angeboten Produkt gefragt, weil ich es ehrlich nicht verstanden habe. Der Typ hat was vom Datenträger geredet, welches nicht dabei sei. Und der Anfang als auch das Ende seiner Antwort war auch nicht so ganz auf TT-Niveau:

"Du Schlaumeier...

blabla...

Mensch Leute..wenn ihr langeweile habt schaut fern und lasst die Anderen ihr Ding machen..."

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das Problem mit dem einfach nicht mehr melden hatte ich hier auch vor einigen Wochen. Ein User suchte ein Nokia 3650. Wir wurden uns einig, das ich ihm eines für 15 Euro plus Versandk. verkaufe. Er wollte dann meine Bankdaten für die Überweisung, die ich ihm dann umgehend übermittelt hatte. Dann ließ er einfach nichts mehr von sich hören und reagierte auch auf mehrmaliges Nachfragen nicht mehr. Ich denke man sollte doch mindestens erwarten können wenn man es sich doch plötzlich anders überlegt hat, das man dies dem Verkäüfer mindestens mitteilt. Halten manche hier anscheinend nicht für nötig. Trifft aber löblicherweise auf die meisten User hier nicht zu.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!