Stimmung machen war noch nie meine Stärke, ich bin kein Entertainer.
Sorry, ich find's trotzdem lustig, denn es gibt offenbar wirklich Leute, die sich damit beschäftigen, solche Angebote aktuell zu kennen und die dann auch noch erwarten, dass das andere auch tun.
Ja, sicher, sein Grundgedanke ist vollkommen richtig. Der Grundgedanke des Weltfriedens und des Wohlstands und ewiges Leben für alle aber auch.
Und sicher ist es richtig, sich für all das auch einzusetzen, aber irgendwann sollte man erkennen, dass es nichts bringt, wenn man mit seinen idealistischen Forderungen irgendwie nicht auf fruchtbaren Boden stösst und man sollte die Chancen seines Zieles lernen, realistisch einzuschätzen.
Das Team hat sich nun wirklich genügend dazu geäussert.
Eine Rechnungspflicht zu verfolgen ist selbstverständlich Mehraufwand für den Betreiber. Er muss sie ja kontrollieren.
Und ich persönlich würde garantiert nicht einfach so die Rechnung des zu verkaufenden Geräts öffentlich hochladen oder anders wie bekannt machen. Was geht alle Welt meine Adresse und meinen Realname an!
Davon abgesehen frage ich mich, wie und wer kontrollieren soll, ob das wirklich die Originalrechnung ist.
Es gab ja sogar schon Threads, in denen andere User gebeten wurden, fiktive Rechnungen zu verschicken, z.B. um Garantie vorzugaukeln etc.pp..
Wenn ich das als Kaufinteressent vom Verkäufer gerne sehen würde, kann ich es ja einfordern bzw. darum bitten und wenn der Verkäufer hier abwimmelt, schlage ich eben nicht zu.
Was soll das TT-Team denn den Usern noch alles abnehmen und vorschreiben!