Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• Stimmung machen war noch nie meine Stärke, ich bin kein Entertainer.
    Sorry, ich find's trotzdem lustig, denn es gibt offenbar wirklich Leute, die sich damit beschäftigen, solche Angebote aktuell zu kennen und die dann auch noch erwarten, dass das andere auch tun.
    Ja, sicher, sein Grundgedanke ist vollkommen richtig. Der Grundgedanke des Weltfriedens und des Wohlstands und ewiges Leben für alle aber auch.
    Und sicher ist es richtig, sich für all das auch einzusetzen, aber irgendwann sollte man erkennen, dass es nichts bringt, wenn man mit seinen idealistischen Forderungen irgendwie nicht auf fruchtbaren Boden stösst und man sollte die Chancen seines Zieles lernen, realistisch einzuschätzen.
    Das Team hat sich nun wirklich genügend dazu geäussert.

Eine Rechnungspflicht zu verfolgen ist selbstverständlich Mehraufwand für den Betreiber. Er muss sie ja kontrollieren.
    Und ich persönlich würde garantiert nicht einfach so die Rechnung des zu verkaufenden Geräts öffentlich hochladen oder anders wie bekannt machen. Was geht alle Welt meine Adresse und meinen Realname an!
    Davon abgesehen frage ich mich, wie und wer kontrollieren soll, ob das wirklich die Originalrechnung ist.

Es gab ja sogar schon Threads, in denen andere User gebeten wurden, fiktive Rechnungen zu verschicken, z.B. um Garantie vorzugaukeln etc.pp..

Wenn ich das als Kaufinteressent vom Verkäufer gerne sehen würde, kann ich es ja einfordern bzw. darum bitten und wenn der Verkäufer hier abwimmelt, schlage ich eben nicht zu.
    Was soll das TT-Team denn den Usern noch alles abnehmen und vorschreiben!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nun, dann ist ja wirklich scheinbar alles gesagt.

Ich nutze den TT weiter wie bisher und habe (ab jetzt nur für mich) ein waches Auge auf das Biete.

Aber nicht, das in 2 Jahren das große Wehklagen einsetzt. DAS habe ich aus anderen Foren gelernt: Das man sich in naher Zukunft gar nicht erklären konnte, wie es dazu kommen konnte, weil man(n) sich doch in der Vergangenheit nicht geirrt hatte..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• ich verstehe auch die seite mit den negativen stimmen gegen so angebote, aber wie wärs, wenn einfach jeder für sich selbst entscheidet was er ok findet und was ich und danach das biete sondiert? dann haben wir hier keinen stress, keine diskussionen und niemand muss irgendetwas überprüfen.
    ist doch ganz einfach, ist der preis zu hoch wird es nicht gekauft. kauft jmd zum vereinbarten preis, dann sind vermutlich alle parteien glücklich, weil er ja wohl nicht zum kauf gezwungen wurde.
    oder sind hier nur die ganzen neider am mosern? verstehe nicht wieso man die angebote nicht einfach ignoriert und fertig.
    im ergebnis verändert sich doch auch gar nichts an den angeboten, egal zu welchem preis die sachen erworben wurden. preis gut -> kaufen, preis schlecht -> nicht kaufen. so einfach.

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    oder sind hier nur die ganzen neider am mosern?

Lassen wir doch den Neid-Vorwurf aussen vor, denn ich verstehe die Problematik hinter den geäusserten Wünschen durchaus. Es ist einfach nicht sonderlich fair, das Forum zu nutzen, wenn man vorher anderen möglicherweise limitierte Angebote weggeschnappt hat und nun den eigenen Geldbeutel damit aufpolstert. Mit Neid hat das nichts zu tun.
    Jedoch lässt sich das IMHO auch mit überzogener Reglementierung nicht wirklich ändern, denn Altruismus ist leider inzwischen nicht mehr sehr weit verbreitet.

• ich verstehe die seite auch, keine frage. nur manche kommen sehr extrem rüber...als würde ihr leben daran hängen. das wirkt dann eben je nachdem etwas "komisch"...ob neid das richtige wort ist weiß ich nicht, es geht aber irgendwie in die richtung.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Aber nicht, das in 2 Jahren das große Wehklagen einsetzt.

Timba69, Dein Engagement und Dein Gedankenmachen und Vorschlägemachen in allen Ehren.
    Aber das Grossthema Biete beschäftigt das TT-Team nicht erst seit 2 Jahren und wird es auch in 2 Jahren immer noch tun. Dessen darfst Du Dir sicher sein.
    Es wird weder der Untergang des Abendslands sein noch wird man durch weitere Regeln Herr der Lage werden.
    Ich persönlich schätze die Chancen, durch Reglementierung und Kontrolle dieses 1 Problem in den Griff zu kriegen, als äusserst gering ein. Hinzu kommt, dass der Aufwand aus meiner Sicht ungerechtfertigt hoch ist, gemessen am Schaden, der angerichtet wird.
    Natürlich hast Du insofern Recht als dieses Verhalten natürlich nicht den Maßstäben einer Community, wie sie TT immer aufgefasst hat, gerecht wird.
    Aber das Ding hier ist dafür zu gross und zu unpersönlich geworden und daher können diese Maßstäbe nicht mehr angesetzt werden, sondern es muss mit einem gewissen Prozentsatz solcher "Ekligkeiten" gelebt werden und Verantwortung auf die User abgewälzt werden.
    Das geht nicht anders. Ob einem das gefällt oder nicht.

Aber es bringt nichts, sich darzustellen, als wäre man der Einzige, der diese skandalösen Zustände korrekt einschätzt und quasi so zu tun, als wäre das allen anderen ja total sch...egal und das damit schon der nächste Skandal.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich möchte diesen Thread einfach gerne nochmal hochholen. Durch eine von mir selber verschuldete Sperre war es mir nicht möglich auf das Biete zu kommen und somit habe ich verstärkt meine Aktivitäten (die doch mittlerweile sehr reduziert sind) aud andere Foren gerichtet, wie z.B. android-hilfe.de.

Deren aufgestellte Regeln wie z.B.

Wichtig:

Der inserierte Artikel muss euer Eigentum und in eurem Besitz sein.
    Aussagen, die nicht der Inhaltskorrektur dienen bzw. das Inserat oder Gesuch negieren, sind unerwünscht.
    Es darf nur Ware angeboten werden, deren Verkauf in Deutschland legal ist.

Nicht erlaubt:

Links, die zum eigenen eBay-Angebot führen
    Simultane eBay-Angebote (diese sind ebenfalls durch den eBay-Grundsatz nicht erlaubt!)
    Verkauf von Keys
    Account-Handel

Angaben für Inserate:

konkrete Preisvorstellung (ggf. VHB)
    Zustand
    Artikelbild(er) vom Produkt (ggf. mit Nickname-Schildchen und Datum)
    Angaben zu Kaufdatum / Rechnung / Garantie
    Angaben zu Sim- / Netlock / Branding (bei Handys)
    Artikelstandort

finde ich absolut klasse, insbsondere die Angaben für Inserate. Auf manche Angebote im Biete ist es mir persönlich zu dumm überhauptzu reagieren (als Käufer) da ich es vermisse dass ein Mindestmaß an Info aufgeführt wird.

Ausserdem stelle ich zur Diskussion, dass zukünftig nur noch Mitglieder mit Premium-Accounts im Biete zugelassen werden. Wenn ich sehe wie viele "Kollegen" nur im Biete und wirklich ausschließlich im Biete zu finden sind wäre dies doch event. ein Ansatz, oder? Und das Forum bzw. die Betreiber hätten auch was davon. Was sind schon 5 euro im Monat wenn ich mir die ebay Gebühren ansehe!

Bei z.B. android-hilfe brauchst du eine Mindestanzahl an Beiträgen um überhaupt auf den Marktplatz zu kommen.

• Das mit dem Premium-Account ist eine gute Idee. Kaufen kann jeder, verkaufen nur die Premium-User.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das mit dem Premium-Account ist eine gute Idee. Kaufen kann jeder, verkaufen nur die Premium-User.

Und das bringt mir als Käufer nun welchen Vorteil? Das nur noch verkappte Händler 60Euro im Jahr locker machen? Damit fallen die einmal alle 2 Jahre Verkäufer weg. Es passt schon so wie es ist. Man kann es nutzen, muss es aber nicht.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Moin,

insbesondere die Regeln für den Marktplatz von android-hilfe.de finde ich sehr sinnvoll und stimme Bayernpeter voll und ganz zu. Davon profitiert letztlich jeder. Der Käufer, weil er ohne dem Verkäufer hinterherrennen muss alle relevanten Infos präsentiert bekommt und der Verkäufer, weil ein vollständiges Angebot mit Bildern etc. mehr Interesse weckt als ein dahingerotztes 2 Sätze Inserat.

Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!