Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und das sollen nun Thomas, Christian, Chris, Sebastian und Carsten wissen?
    Tages- und wochenaktuell?
    Sie sollen all die Abkürzungen kennen, alle Sonderaktionen, die es im World Wide Web und in der realen Welt da draussen gibt, in jedem kleinen Laden?
    Und diese Angebote dann mit denen bei TT vergleichen? Damit ja keiner, der sich tatsächlich persönlich dafür interessiert und der sich daher konkret informieren kann und sollte, abgezockt wird?
    Welchen Anspruch habt Ihr an dieses Forum eigentlich und worauf begründet der sich?

Darum geht es doch garnicht.
    Wie ich oben geschrieben hatte, sollen die TT-Mitglieder solche Sachen melden (man muss ja nicht die Abkürzung verwenden ;)) und auf die wahrscheinliche Herkunft der Angebote verweisen. Die Mods können das natürlich nicht selbst recherchieren.
    Nutzer des Biete, die es offensichtlich nur dafür verwenden aus solchen Aktionen Profit zu schlagen und sonst nichts zu TT beitragen sollten verwarnt und ggf. dann auch gesperrt werden.

• Zitat

Original geschrieben von gs32
    Wie ich oben geschrieben hatte, sollen die TT-Mitglieder solche Sachen melden (man muss ja nicht die Abkürzung verwenden ;)) und auf die wahrscheinliche Herkunft der Angebote verweisen. Die Mods können das natürlich nicht selbst recherchieren.

Genau so läuft es ja bereits schon - und hier wird nochmals klar, warum diese "Diskussion" hier eigentlich sinnlos ist.

Mit Grüßen ...

• Ich will eins zum Thema Kontrollen sagen. Hier geht es recht strikt zu, im Generellen, nicht das Biete-Forum, sondern im Generellen. Ich bin lange dabei und habe das auch lange befürwortet. Hier wurden zu Recht Leute gesperrt und verwarnt. Doch, wenn ich zurückblicke, wird einem klar, was das für langfristige Konsequenzen für das TT hat. Es wurden aus dem wundervollen TT Haus etliche bekannte Leute gesperrt. Diese Leute gehörten irgendwie dazu. Klar haben die was falsch gemacht, darauf will ich auch nicht eingehen, aber wenn ich zurückblicke, frage ich mich, ob TT doch nicht ein Stück seines Profiles verloren hat.

Deshalb bin ich auch gegen zu starke Kontrollen. Einerseits sind Kontrollen gut, andererseits glaube ich, dass einige die langfristige Wirkung unterschätzt haben, unter anderem ich auch.

Was auch viele unterschätzen, ist, dass das TT-Team auch eine eigene Familie hat und auch einen Job hat. Die können nicht 24h lang kontrollieren. Und das an die Mods zu fordern, halte ich auch für nicht gut.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Es wurden aus dem wundervollen TT Haus etliche bekannte Leute gesperrt. Diese Leute gehörten irgendwie dazu. Klar haben die was falsch gemacht, darauf will ich auch nicht eingehen, aber wenn ich zurückblicke, frage ich mich, ob TT doch nicht ein Stück seines Profiles verloren hat.

Das waren dann aber zu 100% nicht die Nutzer von denen ich oben sprach, denn die die du hier meinst waren nicht nur im Biete aktiv.

• Zitat

Das waren dann aber zu 100% nicht die Nutzer von denen ich oben sprach, denn die die du hier meinst waren nicht nur im Biete aktiv.

Das ist schon klar. Ich rede jetzt generell von den ganz bekannten Leuten. Diese waren eigentlich weniger im Biete aktiv und mehr im Geplauder & Ähnliches Forum aktiv. Weit über 5000 Kommentare. Ich will keine Namen nennen, aber wer lange dabei ist wie du, kennt sicherlich doch eine handvoll bekannter User, die gesperrt wurden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Es gibt natürlich auch noch User hier, die unterbreiten beispielsweise für Apple-Produkte unterirdische Angebote weit unter Marktwert unterlegt mit Auktionslinks des Anbieters eBay, die nicht einmal vergleichbare Artikel darstellen und zahlreichen Smileys!

Ja, die gibt es auch, zumindest einen davon!!!! ;) :D

Und die/den finde ich viel schlimmer als jemanden, der mal eben 5 Euro Gewinn machen möchte und hier fast schon als Steuerhinterzieher deklariert wird.

Der größte Feind im eigenen Land, ist und bleibt der Denunziant!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Mir wird TT von mal zu mal unsympathischer - nicht wegen der Mods, die machen gute Arbeit, sondern wegen der User hier, die meinen sich wegen jedem kleinen Mist aufregen zu müssen, wie es alte Leute tun, weil sie nix besseres zu tun haben.

Meiner Meinung nach sind die User, die sich hier über andere User beschweren, weil sie "Gewinn" machen möchten, alles nur, man möge mir den Ausdruck entschuldigen, Neidhammel, die es selbst ärgert, das sie selbst den Gewinn nicht einfahren können.

Moral hin oder her - wie schon oft erwähnt, liegt es doch an einem jeden selbst, ob man auf diese "überteuerten" Angebote eingeht oder nicht???

Wollt ihr für jedes solcher Angebote die Mods als Kindergärtner vorschnallen???

Das finde ich wirklich nur noch ohne Worte ...

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Meiner Meinung nach sind die User, die sich hier über andere User beschweren, weil sie "Gewinn" machen möchten, alles nur, man möge mir den Ausdruck entschuldigen, Neidhammel, die es selbst ärgert, das sie selbst den Gewinn nicht einfahren können.

Wenn das so wäre, wo sind dann zum Beispiel von diesen Usern, nimm z.B. gerne mich oder Timba69 die Angebote mit über 100% Aufschlag.

Zitat

Moral hin oder her - wie schon oft erwähnt, liegt es doch an einem jeden selbst, ob man auf diese "überteuerten" Angebote eingeht oder nicht???

Ich denke da eher an die User, die eben die entsprechenden Informationen nicht so schnell haben und dann schnell zuschlagen und sich später ärgern, wenn sie sehen, was der Verkäufer selbst dafür bezahlt hat. Und da kannst du mich gerne mit einordnen, denn das ist mir auch schon passiert.
    Edit: Leider ist es ja bei TT auch nicht gerne gesehen auf einen bestimmten "Schnäppchen-Blog" hinzuweisen.

Zitat

Wollt ihr für jedes solcher Angebote die Mods als Kindergärtner vorschnallen???

Ich glaube das habe ich oben schon ausreichend erklärt.

Ich für meinen Teil halte mich trotzdem ab jetzt wieder hier raus, denn rajenske hat eigentlich oben schon das Richtige gesagt, "die weitere Diskussion des Themas ist eigentlich sinnlos".

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und das sollen nun Thomas, Christian, Chris, Sebastian und Carsten wissen?
    Tages- und wochenaktuell?
    Sie sollen all die Abkürzungen kennen, alle Sonderaktionen, die es im World Wide Web und in der realen Welt da draussen gibt, in jedem kleinen Laden?
    Und diese Angebote dann mit denen bei TT vergleichen? Damit ja keiner, der sich tatsächlich persönlich dafür interessiert und der sich daher konkret informieren kann und sollte, abgezockt wird?
    Welchen Anspruch habt Ihr an dieses Forum eigentlich und worauf begründet der sich?

Hallo Jochen. Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich bin doch ganz bei dir und deiner Meinung, sehe dies genauso und denke auch, dass dies nicht die Aufgabe des Forum-Teams sein kann.
    Mein "Fehler" war doch nur, dass ich eine Abkürzung hier verwendet habe, die zu erläutern war, was ich jedoch versäumt hatte. Mich deswegen hier so anzumachen, das finde ich nicht in Ordnung.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Wenn das so wäre, wo sind dann zum Beispiel von diesen Usern, nimm z.B. gerne mich oder Timba69 die Angebote mit über 100% Aufschlag.

Warum ärgert es euch denn dann so massivst, das andere Gewinne erwirtschaften wollen? Warum sollen sie es über Ebay und Co. machen, wenn es doch hier in TT auch ein Biete-Forum gibt?

Wenn es hier verboten wird bzw. untersagt wird, ähnelt das ja schon einer Diktatur ...

Zitat

Ich denke da eher an die User, die eben die entsprechenden Informationen nicht so schnell haben und dann schnell zuschlagen und sich später ärgern, wenn sie sehen, was der Verkäufer selbst dafür bezahlt hat. Und da kannst du mich gerne mit einordnen, denn das ist mir auch schon passiert.

Warum setzt du dich dann nicht hin, und entwirfst einen Newsletter für alle diejenigen, die die Infos nicht so schnell erhalten? Dann wäre doch der Kritikpunkt - das eurer Meinung nach - unmoralische Gewinne-Einfahren aus der Welt? ;)

Zitat

Ich glaube das habe ich oben schon ausreichend erklärt.

Ich für meinen Teil halte mich trotzdem ab jetzt wieder hier raus, denn rajenske hat eigentlich oben schon das Richtige gesagt, "die weitere Diskussion des Thema ist eigentlich sinnlos".

So sinnlos, das es immer und immer wieder aufgegriffen werden muss??? :rolleyes:

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!