Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

• Ich sehe da kein Problem. Wenn jemand ein iPhone 3GS für 1.000 € anbietet, dann ist das seine Sache. Jeder der etwas kaufen will, ist in der Lage sich vorab zu informieren, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.

Wenn der Preis zu hoch erscheint, dann wird ihn niemand zwingen das Produkt zu kaufen.

• Mir ist es wurscht, wer da für wieviel Euro verkauft. Ich gucke da eh selten rein. Und ausserdem ist es doch so: ist der Preis zu teuer, wird es eh nicht gekauft.

Ich finde aber auch nicht, dass hier in Masse Kroko-Artikel landen. Mir ist das jedenfalls nicht so aufgefallen. Hin und wieder einer, ja, aber meistens sieht man solche Artikel eh bei ebay.

Wie dem auch sei: vielleicht ärgert das den einen oder anderen, aber ich denke, man muss da nicht jedes Angebot untersuchen. Vielleicht wäre es auch gut, das Biete nur dann zu nutzen, wenn man etwas braucht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Und zum Thema XXXXXX ..

Leute, genau das ist der Grund, warum wir hier persönliche und konkrete Nennungen nicht sehen möchten.
    Nun taucht hier der Username einer Person auf, die mit dem Thema eigentlich gar nichts zu suchen hat.
    Findet Ihr das fair? :flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Schon geändert :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Mir ist es wurscht, wer da für wieviel Euro verkauft. Ich gucke da eh selten rein. Und ausserdem ist es doch so: ist der Preis zu teuer, wird es eh nicht gekauft.

...

Ich kaufe relativ häufig hier im Biete.

Überteuerte Angebote sind die Ausnahme, bei denen ich gleich weiterklicke. Hier sehe ich wirklich kein Problem.

Wichtiger für mich ist, dass die Zustandsbeschreibungen in aller Regel wirklich exakt sind. Lediglich in einem Fall war ich ein wenig irritiert - bei einem (fast) ungenutzten Gerät, das ob seines Äußeren eine jahrelange intensive Nutzung nahelegte.

Aber auch insoweit ein Vorteil des Biete im TT:
    Man befindet sich unter vernunftbegabten Menschen und Problemchen sind meist schnell geklärt.

Zudem:
    Bei den (in aller Regel) angebotenen Multimedia/Elektronik-Artikeln zeigt sich, dass hier unter Gleichgesinnten ein gewisser Sachverstand der Inserenten vorausgesetzt werden kann, so dass angebotene Artikel oft aus dem Portefeuille des brauchbaren Teils der Geräteklasse stammen.

Ein wesentlicher Bestandteil meiner Entscheidungsfindung ist das Profil des Anbieters. Bei jahrelangen Mitgliedern, die ein gewisses Maß an Präsenz zeigen, bin ich noch nie auf die Nase gefallen!

Von daher meine ich, dass das Maß an Regulierung durch die Verantwortlichen das richtige ist ... meines Erachtens kann alles so bleiben wie es ist. :top:

Zu teuere Angebote dürften schon unter Zugrundelegung marktwirschaftlicher Grundsätze (Angebot und Nachfrage) kein wirkliches Problem darstellen. Was zu teuer ist, bleibt halt beim Anbieter. ;)

Frankie

• Momentan auch wieder witzig zu sehen, wie die bei Vodafone gekauften Apple Care Protection Plan(s) (iPad 10€, iPhone 24,90€) hier für das doppelte angeboten werden.

:rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich hab die in den letzten Tagen auch gesehen. Waren dann aber schnell wieder verschwunden. Dachte die Mods hätten da schon etwas unternommen. Den User wüsste ich auch noch, aber der soll ja hier lieber nicht genannt werden. War übrigens kein Newbie sondern hatte über 200 Postings.

• Zitat

Original geschrieben von gs32
    Waren dann aber schnell wieder verschwunden. Dachte die Mods hätten da schon etwas unternommen.

Kann ja auch gut sein. Evtl. wurden die Angebote ja gemeldet oder ein Mod hat sie entdeckt. Es ist ja nicht nötig, hier im Thread solche Angebote zu nennen.

Mit Grüßen ...

• http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=531722

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=531730

Finde ich nicht. Das ist wieder ein Beispiel für die schöne Regelmäßigkeit, wie hier my****.de Aktionen auftauchen.
    100% bis 400% Aufpreis.

Die Leute sollen bei ebay verkaufen und gebühren zahlen, wenn sie >100% Gewinn machen wollen.

Im Forumdeluxx werden Angebote mit eindeutiger Gewinnabsicht im Sinne der Community entfernt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!