iPhone 4 Kauf in London. Wer ist dabei?

  • Jau, Regent Street war echt heftig. 7h und mehr war normal.
    Ab 21:00 haben sie dann sogar noch dutzende Leute aus der Reserved-Schlange nach Hause geschickt. Damit sie wenigstens um 22:30 mal schliessen konnten. Das wäre sonst noch die ganze Nacht so weitergegangen... Immerhin haben alle eine Reservierungsverlängerung um 24h bekommen. Und iPhones waren zum Schluß auch noch etliche da, so ca 100-200 hab ich um 22.10 noch gesehen, aber wer weiss ob Simfree.

    iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

  • Ich fand es war insgesamt ein Event, was man einmal erlebt haben kann, aber auch super anstrengend und von der Organisation her gabs viel Licht und leider auch viel Schatten...


    Super war echt die Verpflegung, fast schon Bemutterung (sogar mit Sonnenmilch und Sonnenschirmen etc), außerdem ging es insgesamt ziemlich gesittet zu. Leider hätte man aber gerade bei der Organisation und Kommunikation etwas schrauben können! Z.B. warum sind Sim-Free und Contract-Geräte bis in den Shop ein und dieselbe Schlange, wenn Contract ca. 3-4x so lange dauert? Und muss man wirklich bei so einem garantierten Umsatz noch den regulären Shop-Betrieb aufrecht erhalten?


    Und für mich persönlich am ärgerlichsten, dass es scheinbar keine einheitliche Kreditkarten-Akzeptanz gibt. Ein Deutscher neben mir konnte mit seiner Visa ohne Probleme bezahlen, meine wurde trotz ausreichend Verfügungsrahmen und sogar positiven Erfahrungen in der Vergangenheit in UK-Stores nicht angenommen, immerhin hat man mir die Gelegenheit gegeben, mein Gerät kurz zurückzulegen, damit ich Bargeld holen konnte, Geschenkkarte aufladen und dann nicht wieder 7 Std anstehen müssen... Ich weiß nicht inwiefern man da Apple Vorwürfe machen kann, ärgerlich war es trotzdem...


    Ich meine sie haben jetzt ein Jahr Zeit sich gedanken zu machen, wie man die heutigen Probleme lösen kann, aber nochmal mitmachen werd ich das wohl so oder so nicht... Dann lieber 3 Tage im Hotel einschließen und auf UPS warten... :D

  • So, sitze nun in standsted am Airport auf dem Weg nach Hause...
    Hat alles "gut" geklappt, hatte zwar extreme Probleme mit der KK zu zahlen, aber mit diversen persoenlichen abgleichen hat es dann doch geklappt. Ich will keinen Aergern hier, aber ich habe 3 Iphones bekommen ( 2 verschiedene Apple ID's genutzt). Zu der Simlock Free Frage und der Sache mit den unterschiedlichen Schlangen usw.... Jedes Geraet wurde erst vor Ort zu Simfree oder je nachdem was man wollte !
    War Mega Anstrengend.
    Bitte keine P/N's , ob ich die Iphones fuer kleines Geld abgeben will !


    Genauer Bericht folgt, wenn ich wieder zu Hause bin und ausgeschlafen habe.
    Nur so viel. Es waren noch sehr viel Iphones da...

  • irgendwie hat es bei allen doch geklappt aber mitbringen konnte keiner was - sehr komisch hier :flop:
    Wenn doch noch Jemand zufällig ein Gerät für mich hat wäre ein PN sehr nett..

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    irgendwie hat es bei allen doch geklappt aber mitbringen konnte keiner was - sehr komisch hier :flop:
    Wenn doch noch Jemand zufällig ein Gerät für mich hat wäre ein PN sehr nett..


    Du bist unglaublich.. Anstelle mal ein "Trotzdem dankeschön für die Bemühungen" meckerst du nur rum.
    Natürlich haben viele was bekommen aber nichts mitgebracht, wie auch, wenn sie einem nicht einfach die mit vollmacht mitgegeben haben?
    Wie wäre es, wenn du das nächste mal fliegst, den ganzen Tag Stress hast und für alle was mitbringst?
    Hast du deinen Kontrollanruf schon gemacht? Kannst du erst um 11:00 deutscher Zeit

  • Auf der einen Seite kann achim007 verstehen, wenn ich es richtig mitbekommen habe, hatte er wohl eine Zusage aus dem Forum, dass ihm einer eins mitbringt. Gut, wäre ich auch sauer.
    Da ich so etwas jedoch schon öfters erlebt habe, sag ich mal ganz deutlich : jeder denkt an sich, nur ich denk an mich. Bei so einer Aktion kommt man nicht herum selber zu fliegen. Und mal im Ersnt : Ich persönlich war mir erst sicher dass es klappt, als ich das Ding in den Händen hatte und irgendwann auch bezahlt hatte.
    Und da ich mir die ganze Zeit vorher unsicher war, hätte ich auch niemanden ne feste Zusage gemacht !

  • nene, boecki.. Ich hatte ihm gesagt, dass ich versuche ihm seins mit seiner reservierung und vollmacht mitzubringen und habe extra gesagt, dass ich nichts versprechen kann

  • ok, dann habe ich es falsch verstanden, bleibe trotzdem bei meiner Aussage, dass bei so einer Aktion jeder zusehen muss, dass es klappt. Und dass die Aktion bei dir nicht geklappt hat, glaube ich. Ich weiß ja, was ich für Ärger hatte ( gerade was das zahlen anging)

  • Die KK-Probleme kommen meist von automatisierten Filtern der Herausgeber, die "hohe" Auslandszahlungen vorsichtshalber erstmal blockt. Meist reicht ein Anruf, bei der DKB wird dann beispielsweise ein vierstündiges Fenster geöffnet in dem der Filter deaktiviert ist.


    Werden häufiger Zahlungen an einem Ort vorgenommen adaptiert sich der Filter nach und nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!