iPhone 4 Kauf in London. Wer ist dabei?

  • Die Regent Street Schlange ist noch ca 4-5 Stunden lang (MIT Reserv.) Ich geh später noch mal hin :-)

    iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

  • Oh Leute,


    ich bin fix und alle. Sitze gerade am Heathrow Airport, warte auf meinen Flieger und haue gerade mein Kleingeld am Internet-Terminal weg :). Habe heute morgen als 2ter zwei SIMfree iPhones bekommen.


    Komplette Nacht vor dem Apple Store Regent Street durchgemacht. War bereits um 16 Uhr am 23.06. davor ( als ca. 20ter). Wie das dort genau ablief schreibe ich spaeter nochmal, aber schon mal so viel - es hat echt Spass gemacht. So viele Leute aus so vielen Nationen habe ich selten gesehen.


    Durch die Aufteilung in zwei Reihen kam ich dann noch einiges nach vorne. Bei mir gab es noch ziemliches Chaos beim einscannen mit den Barcodes fuer die Simfree Sache. Hat alles ca. 45 Minuten gedauert.


    Bezahlung mit deutscher Kreditkarte gibt auch nur mit umwegen per Giftcards. Lag wohl daran, dass die Karte keinen Chip drauf hatte. Fragt mich nicht wieso, aber wir mussten an der Genius Bar erst Giftcards aufladen und dann von der wieder alles runterbuchen. Hat soweit alles geklappt.


    Das groesste Problem war wirklich die Freischaltung der Geraete. Also das die nach Aktivierung SIMFREE sind. Erst musste der Barcode vom iPhone eingescannt werden, dann ein SIMFREE Barcode. Wie waren wohl aber noch nicht im Apple System hinterlegt.


    Wie gesagt, es hat soweit alles gut geklappt.


    Was noch toll war, gegen 6 Uhr morgens kam Starbucks mit Kaffee und ein bekannte Baeckerei mit kostenlosen Schokocroissants :)


    Fuer jetzt bleibt erst mal nur zu sagen, dass ich es nicht bereue doch noch nach LONDON geflogen zu sein. Es hat viel Spass gemacht und es gab viele geile Aktionen dort, die ich gerne morgen nochmal ausfuehrlicher beschreibe.


    Ich werde erst gegen 20 Uhr zu Hause sein, somit bin ich dann rund 34 Std. auf den Beinen :cool:


    Bis morgen dann
    cos


    PS: Sorry fuer irgendwelche Textfehler... ;)

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Zitat

    Original geschrieben von cosbeos
    Das groesste Problem war wirklich die Freischaltung der Geraete. Also das die nach Aktivierung SIMFREE sind. Erst musste der Barcode vom iPhone eingescannt werden, dann ein SIMFREE Barcode. Wie waren wohl aber noch nicht im Apple System hinterlegt.


    Wie ist das denn dann mit den Borderlinx-Geräten? Sind die denn noch nicht freigeschalten?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie ist das denn dann mit den Borderlinx-Geräten? Sind die denn noch nicht freigeschalten?


    Kann man bei online georderten Geräten aus UK nicht einfach eine bspwl. o2 microSim einlegen und loslegen???

  • cosbeos:


    Hab mir hier auch 2 Geräte gekauft aber noch versiegelt mitgenommen !! Zum aktivieren daheim ! Du machst mir echt Angst!


    Kann doch wohl nicht sein das die jetzt simlock haben oder ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Factiosus
      cosbeos:


    Hab mir hier auch 2 Geräte gekauft aber noch versiegelt mitgenommen !! Zum aktivieren daheim ! Du machst mir echt Angst!


    Kann doch wohl nicht sein das die jetzt simlock haben oder ?



    Bitte berichten...

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Zitat

    Original geschrieben von basti-kr
    Kann man bei online georderten Geräten aus UK nicht einfach eine bspwl. o2 microSim einlegen und loslegen???


    Ich hab keine Ahnung. Aber so wie cosbeos es schildert, müssen die iPhones wohl erst freigeschaltet werden. Und er hat ja auch online reserviert, wo dezidiert gestanden ist "simfree".

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von cosbeos
    Durch die Aufteilung in zwei Reihen kam ich dann noch einiges nach vorne. Bei mir gab es noch ziemliches Chaos beim einscannen mit den Barcodes fuer die Simfree Sache. Hat alles ca. 45 Minuten gedauert.



    Man kann es auch anders verstehen. Ich verstehe es so, dass es nur Probleme gab, weil er es ohne Vertrag haben wollte und es wohl mit den Barcodes deswegen Probleme gab.
    Der Großteil hat wohl welche mit Vertrag genommen und da wurde es anders geregelt...
    Macht euch keine zu großen Sorgen, da stand schließlich Simfree.


    Wäre dennoch gut, wenn einer der "Engländer" dies entgültig klar stellen würde.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!