Hi,
folgendes Problem habe ich in meiner Stundentenbude in Studentenwohnheim: Ich habe dort meine alte DBox2 Kabel angeschlossen und einen Fernseher. Mal ist der Empfang sehr gut und die DBox zeigt auch keinerlei Störungen an. Dann kann ich auch das Signal problemlos auf meinen Tv durchschleifen lassen oder aber auch über die DBox digital gucken. Aber irgendwann, in unregelmäßigen Abständen, wird das Signal total schlecht bzw. fällt komplett aus. Dann kann ich über die DBox gar nichts mehr sehen und über das analoge Tv Gerät nur mit einer richtig schlechten Bildqualität, sprich extremes Bildrauschen und überall weiße Punkte.
Das nervt halt einfach extrem, gerade jetzt wo ich Fußball schauen will. Nun habe ich mir heute einen Kabelverstärker gekauft und davorgeklemmt weil ich gehört habe dass bei zu vielen Geräten an einem Kabelanschluss das Signal zu schwach werden kann. Allerdings hat das auch keinen Erfolg gebracht und das Ergebnis ist unverändert. Mal kann ich sehr gut gucken und mal erkenne ich kaum irgendwas.
Bevor ich jetzt den Hausmeister kontaktiere wollte ich mal nachfragen ob ich selber irgendwas unternehmen kann, wobei ich da eher Schwarz sehe. Wenn irgendjemand mit das mit den plötzlich auftretenden Störungen erklären könnte wäre ich sehr dankbar.
Grüße, Felix